Fotos von Püppi

Diskutiere Fotos von Püppi im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, heute mal ein paar Fotos meiner Püppi. 16 Mon. alt und noch für exakt 2 Tage alleine. Dann folgt der kleine Hahn. Im Vogelzimmer gehts...

  1. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    heute mal ein paar Fotos meiner Püppi. 16 Mon. alt und noch für exakt 2 Tage alleine. Dann folgt der kleine Hahn. Im Vogelzimmer gehts auch voran, muß noch 1 Wand anmalen und es fehlen noch die Tür und Fensterelemente. Folgen in ca 1 Woche, zeige Fotos, wenn alles fertig geworden ist
    LG
    Marion L.

    Den Anhang DSCI0224.jpg betrachten Den Anhang DSCI0547.jpg betrachten Den Anhang DSCI0439.jpg betrachten Den Anhang DSCI0438.jpg betrachten Den Anhang DSCI0524.jpg betrachten Den Anhang DSCI0549.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Habe heute einen Dampf-Luftbefeuchter von De-Longhi gekauft um die trockene Luft (34% Luftfeuchte) in den Griff zu bekommen. Der kommt dann auch ins Vogelzimmer; habe das Gerät auf 65% Luftfeuchte eingestellt. Wird das ausreichend sein?
    LG
    Marion L.
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Marion,

    deine Püppi gefällt mir und noch viel besser gefällt es mir, dass Püppi nicht mehr lange alleine bleibt, sondern vergesellschaftet wird. Dafür drücke ich deiner Püppi und auch dir alle Daumen.

    Als ich den Freisitz gesehen habe, konnte ich mich direkt an meinen Durchgang im Bauhaus erinnern und an meinen Freisitz, wo Pauli immer drauf übernachtet. Das Holz ist einfach genial zum knabbern für die Geier. Bin mal gespannt, wielange deiner heil bleiben wird - bei mir fehlen schon so manche Kanten, ist aber völlig in Ordnung.

    Und die von dir eingestellte Luftfeuchtigkeit reicht aus,
     
  5. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Monika
    danke für deine rasche Antwort. Das Gerät arbeitet ununterbrochen; hat aber schon 50% Luftfeuchte geschafft. Immerhin passen da 6 l Wasser rein. Ich hatte sooon Glück! Von fast 80 € wurde das Teil auf 39 € heruntergesetzt und ich konnte da nicht wiederstehen. Schaue schon seit Wochen herum und wollte eine gute Qualität. Was für Preise?!!
    Mein Mann hat im Vogelzimmer die wichtigste Wand gefliest (Steinoptik/ Restposten), die gegenüberliegende werde ich mit Wasser und Palmen bemalen. Die Grundfarbe ist sonnengelb, der Boden ganz klein gefliest und ich schütte da Sand rein. Denke mir so, Sommer/Strand/Meer ----- VÖgel!?
    Wir haben 3m Breite, 2,60m Länge (aber nur 1,80m Höhe). reicht aber zum Herumfliegen. Wasseranschluß!!!!! Ich will eine eckige Handwaschschüssel ran haben . Abfluß ist da!!!! Nur, welchen Stöpsel?? Die puuuhlen doch alles raus. Dachte an Bade/Putzkombi!? Könnte tagsüber Badewanne sein! Mannoo, ich bin schon GANZ AUFGEREGT und fertig. Stehe um 4.30 Uhr morgens auf und räume da nachts immer noch herum.
    LG
    Marion L.
     
  6. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Hallo Marion, suess ist sie, deine Pueppi ... Meine Geier leiden im Moment, es ist furchtbar heiss, die Luftfeuchtigkeit betraegt heute immerhin 20 %, sonst weniger und Zeit hat auch keiner im Moment, Abi-Stress x 2 bis Montag ... LG Elke
     
  7. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Echt süss die kleine :)
     
  8. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hey, liebe Elke
    das du in der Hitze leidest, manno , macht uns hier neidisch!!! Wir beginnen echt zu frieren, Heizkörper rattern, Luftfeuchte sinkt. Ich wünsche dir alle Kraft die du für die Abi-Absolventen so brauchst! Inclusive deiner Kiddys. Drücke euch die Daumen. Ja, mein Mädele hockt neben mir und quatscht mich zu. Sie HILFT, wo sie kann. Pinsel klauen, Abklebeband wegschleppen... Sie spürt natürlich die Aufregung und ich hoffe mit dem kleinen Pedro geht alles klar. Eigentlich ist sie sehr ausgeglichen und zufrieden. Hoffe doch auf keine Eifersüchteleiein. Werde sie auch immer so wie bisher behandeln und da muß der kleine Mann dann durch!? Wird schon werden. Zimmer ist natürlich noch nicht fertig. Aber, zuerst bekommen beide getrennte Schlafkäfige im Wohnbereich. Da beide ja hier frei durch 3 Etagen toben können wird schon alles gut. Denke ich???
    LG
    Marion L.
     
  9. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das wird denke ich (bin ja noch Neuling) auf jeden Fall richtig sein die beiden nachts noch zu trennen. Wenns bei mir hier so weiter geht muss ich die auch trennen - obwohl sie zusammen aufgewachsen sind bricht der Krieg aus sobald beide im Käfig sind. Denke auch mit der Voliere wird sich das nicht ändern. Am Tage kann ich noch nichtmal 1 Min. das Zimmer verlassen.......Bin fix und alle von 7 Uhr bis 18.30 Uhr heute wieder nur am spielen und aufpassen - bis mein Männe kam und ich mal in die Küche konnte Essen machen und entspannt eine Rauchen :)
    Hätte nie gedacht das die beiden mich so auf Trapp halten - er schläft ja wenigstens zwischendurch mal - aber sie nix da höchstens par Min. dann sind ihre Batterieen wieder voll und weiter gehts mit spielen - oder Pullover beißen oder oder oder nur nicht still sitzen oder Raumverlassen - dann wacht er auf und beide rammen fast die Tür ein bis ich wieder da bin........wann werden die beiden ruhiger? Hüllffeee :) Geb. 13.und 14.6. also etwas über 4 Monate alt
    Das erstaunliche ist das er hört auf NEIN......(nicht immer aber immer öfter).....so konnte ich heute seine Krallen bissel feilen weil ich schon aussehe als ob ich 20 Katzen hätte vom ständigen anfliegen. Bestechungsmaterial fürn Schnabel war solange geschälte Kürbiskerne - sind beide wie wild drauf :)......Ansage lieb sein schon konnte Mama weiter feilen und kürbiskern war immer die Belohnung. Wenn ich das bei ihr probiere hätte ich blutige Hände :) Muss dann wohl die Tierärztin machen die habe ich heute mal bestellt fürn 1.11. zum Checkup der beiden - ich lass die lieber kommen wegen Stress für die beiden - die 20 Euro Anfahrt machen den Kohl auch nicht mehr fett :)
    Hab heute meine ersten Freisitz gebaut - gut nen Architektenpreis würde ich dafür nicht bekommen - aber Jane hat sich gefreut und reichlich Holz geknabbert (Haselnuss frisch aus dem Garten - geschrubbt und par Tage im Bad bei voller Heizung getrocknet).......Eingegippst im Blumentopf plus Sandauffüllung - Fuß wiegt 25 kg. der Ast kann nicht mehr umfallen :) dann Querast befestigt plus Sisalseile plus Holzschaukel mit Schnüren - Knabberspaß ohne Ende aber hässlich :) Egal :)
    Er geht da nicht rauf :( den Platz hat sie für sich alleine.
    Naja das wars mal mit den Neuigkeiten - alle Volierenteile sind nun da - am Samstag wird gebaut - mal kucken wies dann weiter geht :)
     
  10. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Babsy
    es ist doch toll das ausgerechnet der kleine Angsthase dir erlaubt seine Krallen zu feilen! Das ist ein echter Vertrauensbeweis und dann noch nach erst 1 Woche bei euch. Sei stolz auf ihn!!! Außerdem benötigt doch keiner einen Architektenpreis? Schön ist doch das die beiden so was tolles bekommen haben. Kann nicht umkippen, suuuper! Man kann es zerlegen, noch toller!! Die 2 werden schon noch ruhiger werden. Sie müssen sich ihrer Stellung in eurem Schwarm noch sicherer werden. Hast sie doch erst 1 Woche. Zur Not müssen die halt getrennt schlafen gehen. Aber, wenn die Voliere erstmal fertig ist; da kann man sich dann besser aus dem Wege gehen. Wirst sehen.
    Gute Nacht
    LG
    Marion L.
     
  11. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marion,

    Deine Püppi ist eine ganz Süße!:beifall: Denk positiv, dass wird mit dem kleinen Hahn schon werden. Wenn sie sich aus dem Weg gehen können, ist das schon die halbe Miete. Viel Glück bei der Vergesellschaftung.

    Hallo Babsi,
    füttere bitte nicht zu viel Kürbiskerne, die sind sehr fetthaltig, genau wie Sonnenblumenkerne. Die Leber der beiden wird es Dir danken.
    Papageien-und Katzenhalter erkennt man immer an den Armen :zwinker:

    Gruß
    zwilling
     
  12. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hey, Zwilling
    danke dir für den Zuspruch. Na ja, ich bin schon ein echt positiver Mensch (sagt jedenfalls meine Umwelt) und glaube auch fest daran: alles wird gut!!! Zumal ich ja schon einige Erfahrung mitbringe, diverse Problemvögel habe ich gut auf die Reihe gebracht. Da der Kleine ein wirklich gutes Zuhause hat, wird der auch recht relaxt sein. Er hat schon lange mit mir gekuschelt und war dabei recht entspannt. Nur, das Zimmer, aber auch das wird schon!!
    LG
    Marion L.
     
  13. #12 Babsy1971, 22. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2010
    Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bin so gespannt wie es wird bei dir Marion - halte uns über jede Kleinigkeit bitte auf dem laufenden :)

    jo bei mir ist ja fast die 2. Woche rumm - und Schiss hat er fast nur noch vor neuen Gegenständen vor Leuten nicht mehr - heute früh standen Handwerker in der Tür - Anpeilung - Landung.......Wer hatte Schiss? "Der Handwerker" und Tarzan musste weg von seiner Glatze die soooooo schön leuchtete deshalb wollte er kurz mal drauf landen :)
    Aber der andere Handwerker stellte die typische Papageienfrage: Können die sprechen? :)

    und die Kürbiskerne hab ich klein gemacht je in 2-4 Teile 1 Kern - ist in einer extra Dose und wird wirlich nur als Leckerlie verwendet für Spezialaufgaben........also alle par Tage mal 1-2 Kerne dann jeder das ist doch noch ok oder? und Sonnenblumenkerne sind doch im Papageienfutter selbst in der teuren Mischung die ich gekauft habe überall mit drinn?
     
  14. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, hier sind die Aufgeregten!!!
    Der Pedro kommt nun erst am Montag, wir holen ihn heim. Das Zimmer ist immer noch nicht komplett, PUUUHHH! Es fehlen noch die Gitterteile. Werden angefertigt und kommen in ca 1 Woche. Mit der Wandbemalung komme ich auch nicht weiter, hatte Besuch (nerv), hatte Pedro gestern am Telefon (lach), versuchte mir was zu erzählen! Er wird so liebevoll aufgezogen und ist ein mutiger kleiner Mann. Mein Püppchen wird ihn mögen, müssen nur geschickt sein damit keine Eifersucht aufkommt. Werde ich schon hinbekommen. Wir werden sie erst mal ins Wohnzimmer in getrennten Schlafvolieren stellen bis das Reich in der 1.Etage endlich bereit ist. So können sie beide draußen herumtoben und sich kennenlernen denn unser Fratz ist ja (fast) immer draußen. Drückt mir die Daumen!!!
    LG
    Marion L.
     
  15. #14 Margaretha Suck, 23. Oktober 2010
    Margaretha Suck

    Margaretha Suck Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    20251 Hamburg
    Guten Morgen liebe Marion,

    Du hast Dir aber ein sehr hübsches Mädchen ausgesucht, kannst stolz darauf sein. Wenn der Pedro ein richtiger Mann ist, wird er nicht widerstehen können.

    Ich sage toi, toi, toi für Montag und wünsche für die Zukunft alles erdenklich Gute.

    Ein schönes Wochenende wünschen
    Lottchen und Margaretha
     
  16. #15 vögelchen3011, 23. Oktober 2010
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hallo Marion,
    .......das wird bestimmt ein langes Wochenende:D
    Schön das ihr am Montag endlich Pedro holen könnt:beifall:

    Bin schon gespannt, wie deine Püppi auf den kleinen reagiert ( dann toben zwei Rüpels bei dir durchs Haus) und freue mich schon auf deine Berichte und viele, viele Fotos.

    Bin ja auch immer noch am Überlegen mit der Wandmalerei, kann mich noch nicht so richtig entscheiden...........malst du das so oder mit Schablone.

    Hatte auch schon an Fototapete gedacht. Bei so einigen Usern, sieht man auf Fotos oder Videos, einfach tolle Wandbemalung..........

    LG
    Sandra
     
  17. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    liebe Sandra,
    ja, ich bin dabei selber kreativ zu sein?! Die Vögel wird es wohl nicht stören, wenn alles etwas NAIVE-Kunst wird? Hauptsache bunt, da stehen die drauf. Und praktisch (wegen dem Sauberhalten). Mit dem Badebecken sind wir auch noch nicht so ganz im Reinen. Man muß doch die Möglichkeit des Wasseranschlusses da oben nutzen können? Heute habe ich unseren Stühlen praktische Hussen verpaßt, wenn da noch so ein Schieter kommt!!!! Püppi beherrscht das ja schon ganz gut, geht auf die Stange ihres Schlafkäfigs, der ja immer offen ist, und kleckst da rein. Ganz selten verliert sie mal woanders was. Der Kleine muß das erstmal lernen. Mal schauen ob ich die Malerei heute schaffe.
    Dir ein schönes WE
    LG
    Marion L.
     
  18. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Liebe Margaretha und süßes Plappermäulchen Lotti,
    Dankeschön, sagt meine Püppi (für das Kompliment)! Ja, sie macht sich! Das kleine Babyface vom Januar ist total verschwunden und die Optik ist rasch das eines Erwachsenen geworden. Aber, nun kommt ja noch einmal so ein kleines Knopfäuglein zu uns! Wir freuen uns schon.
    Euch beiden ein schönes und anfallfreies Wochenende. Es sind bei euch ja immer die Wochenenden vor denen man sich fürchten muß.
    Alles Gute in den Norden
    LG
    Marion L.
     
  19. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Guten Morgen ,
    unser Pedro ist da. Kann noch nicht viel in Worte fassen, bin hier beim Aufpassen. Mein Püppchen ist streckenweise total versteinert. Was ist das fürn Typ? Sie hat ihm schon ein Küßchen gegeben aber ansonsten hält sie sich fern und beobachtet nur. Vor allem bemüht sich mein Mann um Pedro, damit meine kleine Schnecke nicht eifersüchtig reagiert. Pedro ist momentan im noch nicht ganz fertigen Vogelzimmer und sitzt auf einem Kletterteil, relativ entspannt. Meine Madame ist neben mir, hat schon Wäsche mit mir aufgehangen und Käfig geputzt. Normale Sachen halt. Werden aber gleich noch einmal den Pedro besuchen gehen und versuchen etwas zusamen zu machen. Man hat sich schon Erdbeere und Banane geteilt; sieht alles recht positiv aus. Er ist ein entzückender, kleiner Kerl (von wegen klein; er ist etwas größer als meine Maus). Lieb, neugierig und sehr kontaktfreudig. Die gesamte Fam. hat sich ihm vorgestellt und jeder wurde freudig begrüßt.
    Alles wird gut!!!
    LG
    Marion L.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Paul2212

    Paul2212 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15749
    Hallo Marion,

    Da Du ja ein Vogelzimmer für die Beiden hast und dann nicht ständig präsent bist sollte das dann auch mit der Vergesellschaftung funktionieren. So war es zumindest bei uns als sie ihr eigenes kleines Reich bekommen haben.

    Natürlich drücke ich Dir die Daumen das alles klappt.
     
  22. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Clarissa
    Bestimmt hast du recht, vorhin saßen beide auf einem der Kletterteile und rasant näherte sich mein Püppchen. Ich dachte an Böses, nee, Püppi senkte ihr Köpfchen und Pedro knabbelte, danach wurde vooorsichtig geschnäbelt und Federn gerichtet am jeweils Anderen. Sah sehr süß aus. Wenn mein Sohn nachher kommt versuche ich euch Bilder zu zeigen. Ich bin dazu alleine zu blöde. Muß ich mir noch 10 x zeigen lassen. Das Zimmer nimmt Gestalt an, meine Wandmalerei ist soweit gut und das kleine Badebecken ist montiert, die Hängeteile aus dem Wintergarten sind anmontiert und Plexiglas zum Schutz der Decke ebenso. Aus den dicken Stängeln unserer 4 Meter-Sonnenblumen hat mein Mann ein Kletterteil gebastelt (zum Zerlegen) beide haben da eifrig schon dran gearbeitet. Die Einstreu fehlt noch auf dem Fliesenboden und die (noch nicht gelieferten) Wandnäpfe fürs Futter ebenso. Die Gitterteile kommen auch erst in 1 Woche. Aber das macht nix. Heute Nacht schlafen sie sowieso noch getrennt; Püppi unten und Pedro oben; traue dem Frieden nicht so ganz nachdem Püppi vorhin nach ihm gehackt hat (es ging ums Körnerfutter).
    So, mal schauen ob mein Sohn bald kommt und mir die Bilder für euch reinstellt?!
    LG
    Marion L.
     
Thema: Fotos von Püppi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelzimmer bemalen

Die Seite wird geladen...

Fotos von Püppi - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...