Fotos von Rosenbrustbartsittichen

Diskutiere Fotos von Rosenbrustbartsittichen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, suche zur besseren Bestimmung von Rosenbrustbartsittiche Nahaufnahmen insbesondere vom Gefieder. Da es allein von den...
Johannes

Johannes

Mitglied
Beiträge
99
Hallo zusammen,
suche zur besseren Bestimmung von Rosenbrustbartsittiche Nahaufnahmen insbesondere vom Gefieder. Da es allein von den Schwarzschnäbeligen Arten vier gibt, währe ich froh hier unterschiedliche Aufnahmen zu bekommen.
Wer solche Aufnahmen hat möge sie mir bitte übermitteln.
Bekanntgabe von Lexika - oder Internetadressen zum Nachfragen sind nicht notwendig, da ich selbst 3 Unterarten in meinem Bestand habe und mich seit
vielen Jahren mit diesem Thema beschäftige.
:0-
P.S. Gruß an deinen Vater, haben uns in Bürstadt über dieses Thema unterhalten.
Johannes
 
Hallo, ich habe auf unserer Schau in Bürstadt welche fotografiert.

eins davon findest Du auf unserer Homepage unter Fotogalerie/Schau2004a

ich suche mal, ob ich noch ein paar Bilder habe.
 
hallo johannes,

bin erstaunt, weil wen man es genau nimmt sind von den schwarzschnäbligen ja nur fasciata und abotti im handel, angeblich, dazu noch alexandri und dammermanni.

bin einem zuchtfreund aus sachsen hatte ich letztes wochenende auch das thema, denn seine bartsittiche entsprechen frablich der rasse cala, hier ist aber die frage ob dies überhaupt möglich ist, da sie wissentlich meines erachtens nach nicht gehalten werden.


mfg
 
Hallo Edelpapagei,

bei den Bildern von 2004a 3. Reihe mittleres Bild sitzt ein traumhaft Blauer. So ein fast violettblau.
Wie nennt sich der Farbschlag?
Neben den Wildform bisher für mich die schönste FArbe.
Und was muß man für so ein Tierchen zahlen?

Überhaupt würden mich die Preise für verschiedene Farbschläge mal interessieren. Meine Malika begeister zwischenzeitlich nicht nur mich :D

Und eventuell könnten die Leuts mal Bilder der verschiedenen Farbschläge mit Bezeichnung reinstellen. So nach und nach.

Auch wenn bei mir keine Großzucht möglich ist - interessieren tut man sich doch, rund um den eingenen Vogel.

Gruß Linda :0-
 
Arten des Rosenbrustbartsittichs

Hallo "Edelpapagei"
hast du mit deinem Vater gesprochen? die Bilder von Bürstadt stammen von meinen eigenen Vögel. Aber trotzdem vielen Dank.
Nun zu dir Rene, ( RSC )
wie ich bereits Eingangs geschrieben habe sind in meinem Besitz die Arten dammermani, alexandri und fasciata. Unter den fasciatas allerdings, befinden sich nach meinem dafürhalten mindestens nochmals 2 bis 3 Arten.
Nach meinem Besuch in Bügeburg und Gespräche mit einigen Zuchtkollegen
haben meine Meinung noch verstärkt. Es könnten die Arten Adamanen Barts.( abotti ) und Nias Barts. (Perionca ) sein.
Die Rasse Cola - und Nias- Bartsittiche sind z. b. auch in Holland und wurden in Bügeburg ausgestellt. " Cola " hat einen wirklich blauen Bauch.
Meine Bitte, wer einen Rosenbrustbartsittich sein eigen nennt, ein Bild vom Brustgefieder mir zukommen lassen. Ich möchte an Hand dieser Aufnahmen die möglichen Arten besser zuordnen können. Vielen Dank.
:0-
 
johannes wir hatten uns dort auch gesehen,

erinenr dich, als siegfried mich gefragt hatte wegen der VZE-zuchtbücher....

der in sachsen scheint wirklich cala zu sein
 
Hi

Ich ahbe hier zwei Bilder von Andamanen Bartsittichen (abotti) Leider sieht man die brust nicht so gut, vielleicht hilfts trotzdem
 

Anhänge

  • andamanen bartsitch 0,1.jpg
    andamanen bartsitch 0,1.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 181
  • andamanen bartsith 1,0.jpg
    andamanen bartsith 1,0.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 173
Hey

Johannes, Jan, Renè und soweiter. Im nachhinein, wie hat euch die Ausstellung gefallen. Hatte ja den Vorteil mir alles in Ruhe bei den Nachtwachen mit Christian an zusehen in Bückeburg. Vielleicht aber auch war es ein nachteil, weil ich ja kaum einen von Euch sah, ( aber was macht man nicht alles für seinen Dad )

Johannes sollte Dich noch mal dran errinnern von Erzeugerseite, das bitte an paar Bilder denkst !

An Dich Edelpapagei , Vielen Dank für die Bilder von Bürstadt, sind angekommen. :prima:
 
Mir hats echt sehr sher gut gefallen, besser als sonst

hab ich dich einmal langehen sehen, aber dann wartse auch shcon wieder verschwunden ;)
 
Bilder von Rosenbrustb.

:0- hallo zusammen.
die Ausstellung in Bückeburg ist schon super, allein die Mutationen der Halsbandsittiche. En kleiner Wermutstropfen, es waren nicht alle Edelsittiche vertreten. Man sollte schon versuchen alle auszustellen.
Vielen Dank für die beiden Bilder. Im Anhang befinden sich Fotoaufnahmen, natürlich von Rosenbrustbartsittichen, nur welcheschreibe ich erst später.
Gruß Johannes. :S
 

Anhänge

  • 03.11.04 018.jpg
    03.11.04 018.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 179
  • Herbst 04 012.JPE
    Herbst 04 012.JPE
    15 KB · Aufrufe: 157
  • Herbst 04 073.jpg
    Herbst 04 073.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 187
Zur Schau, ja das stimmt, ich fand es super, dass man mal seltenere Unterarten sah, allerdings wären Langschwanz und Blauschwanz auch noch interessant gewesen bzw wäre damit die "Mutationsfreie" Sparte abgedeckt gewesen
Allerdings finde ich es grade super Interessant mal die unterarten der Rosenbrustbartsittich etc live zu sehen

Das erste Bild issn Alexandri, oder ?
 
Rosenbrustbartsittiche

Nochmals einige aufnahmen
:prima:
 

Anhänge

  • Dammerm. 1,1.JPG
    Dammerm. 1,1.JPG
    19 KB · Aufrufe: 179
  • dammermani Schwarm.JPG
    dammermani Schwarm.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 177
  • fasciata Schwarm.JPG
    fasciata Schwarm.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 219
Bilder von Rosenbrustbartsittichen

:trost:
Erst einmal Dank für die spärlichen Aufnahmen, hatte mir mehr versprochen da doch noch viele Vögel dieser Art bei Privathaltern sitzen und nicht erkannt werden.
Bei den Aufnahmen, die ich eingestellt habe handelt es sich um

alexandri, dammermani, abotti, fasciata und ? major.

Entgültige Bestimmung nach dem vermessen der Vögel.

Gruß Johannes.
 
Hallo Johannes,

wir haben ein Paar rummsitzen, die nach Deinen Bilder evtl. major sind. Ich mache die Tage mal ein Foto, kann aber was dauern.

Gruß

Tobias
 
Hallo Johannes,

hier unser Paar, leider sind die Tiere sehr scheu und mir ist noch kein besseres Foto gelungen.

Gruß

Tobias
 

Anhänge

  • Psal Kopie.JPG
    Psal Kopie.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 107
Thema: Fotos von Rosenbrustbartsittichen
Zurück
Oben