Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Dann schließe ich mich mal an :)

Bild 1 ist mein Singlemädchen Bimm
Bild 2 sind mein erstes Pärchen Miep und Muup
Bild 3 links sind mein Dreiergestirn Bumm Lie und La
 

Anhänge

  • 20190219_102622.jpg
    20190219_102622.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 115
  • 20190219_102615.jpg
    20190219_102615.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 112
  • 20190219_102607.jpg
    20190219_102607.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 114
Aktuell habe ich eine Zuchtgruppe mit 5,4 Grünbürzel Sperlingspapageien in einer Voliere. Ist interessant zu beobachten.
 
Kann ich gerne machen. Die Nistkästen sind erst seit 2 Wochen drin.
 
Mein gelbes Mädel sieht auch grundsätzlich etwas ramponiert aus, weil halt rechts und links zwei Hähne um die Wette putzen. Aber es beginnt sich ein Favorit herauszukristallisieren :)
 
Bei Murps ist das so eine Sache. Zeitweise sieht er gut aus und ne Woche später völlig zerzaust. Er hat’s halt leider auch mit der Leber. Aber es kommt immer alles nach und die Brust war auch noch nie richtig kahl.
Nur der Schwanz ist seit 2 Monaten ziemlich zerpflückt, und den zerkaut er sich vermutlich selber. Sexueller Frust- vermute ich. Eumel lässt ihn nicht ran. :D
 
Bei meiner ists zum Glück nur im Nacken bzw auf dem Kopf. Der Rest sieht tadellos aus. Na mal sehen, jetzt können sie ja wieder raus und mehr machen, das sorgt hoffentlich für etwas Zerstreuung bei den beiden Hähnchen.
 
Die vorige Henne hat den alten Herrn auch immer etwas zu viel gegrabbelt, da war auf der einen Seite das „Ohrloch“ (wie nennt man das beim Vogel?) oft frei. Sah merkwürdig aus. War aber auch nur links, da er partout nur rechts von der Dame sitzt. Schon immer, da ist er etwas zwanghaft. :~
 
Nachdem am Samstag 23.2.Minnie (Partnerin von Rambo) an einem Bauchtumor starb, habe ich heute eine neue Henne für den Witwer geholt.
Hier ein Schnappschuß mit dem Handy von Misty

Misty.jpg
 
Heute war das erste Zusammentreffen von Misty und Rambo. Er mußte zu ihr, damit er keinen Heimvorteil hat.

Misty und Rambo.JPG
 
Die einzelnen Futterschalen werden fürchterlich zugekotet. Jetzt probiere ich es mit einem Futterhaus.
Gestern kam es in die Voliere und nach kurzer Überlegung nahmen es die 4 Paare an.
Heute Morgen war ich angenehm überrascht: Der Deckel war zwar vollgekotet, aber im Futter selbst fand ich nur 2 kleine Häufchen.
Das Silo selbst fülle ich nicht voll - es kommt nur der Tagesbedarf hinein.

Futterhaus2.JPG
 
Misty und Rambo sind auch umgezogen, sie bewohnen jetzt die kleinere Voliere.
Misty will ich erst auf Pellets umstellen. Heute ist der 2. Tag an dem sie Pellets frißt.
Das Wandtatoo habe ich angebracht, damit Rambo sein "Eigenheim" nicht gleich erkennt - hat auch sehr gut geklappt.

Rambo+Misty2.JPG
 
Heute gab's den ersten Löwenzahn
Löwenzahn 1.JPG
Fips, als Boss, probiert, ob das Grünzeug beißt

Löwenzahn 2.JPG
erst danach trauen sich auch andere nach unten.
Hier links Rico, vorn Ella, rechts Pauline
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben