Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Recht hast du :gimmefive Ganz nebenbei....ich liebe es mir die Bilder von euren kleinen Wusels anzuschauen :freude:...die sind sowas von goldig!...

1. #181 Sam & Zora, 10.09.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Recht hast du :gimmefive

Ganz nebenbei....ich liebe es mir die Bilder von euren kleinen Wusels anzuschauen :freude:...die sind sowas von goldig! Hoffentlich folgen noch ganz ganz viele :)

2. Isrin

Isrin Foren-Guru

Wenn man die Bilder sieht, kann man kaum glauben, dass sie auch ganz anders können.
    Sie können auch kleine Kampfmaschinen werden.

3. #183 Sam & Zora, 10.09.2020
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Stimmt, kaum vorstellbar, allerdings ist es bei den großen Krummschnäbeln nicht anders, die können auch heftig werden, wenn ihnen mal was nicht in den Kram passt.

4. Boehmei

Boehmei Foren-Guru

Wie immer tolle Fotos von euch!

Ich mag aktuell gar keine machen. Eumel hat jetzt einen Überbiss und sieht etwas verboten aus...

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

Dankeschön!

Auch das gehört zu unseren Lieblingen.
    Meine Pauline rupft sich zur Zeit unsd sieht mit ihren abgebissenen Federn am Bauch aus, als wäre es ihr zu warm im perfekten Federkleid.

6. Boehmei

Boehmei Foren-Guru

Ja, so ist das leider.
    Wir waren gestern zur Schnabelkorrektur, seitdem beißt sie so über. Scheint ihr nix zu machen aber ich kann da schlecht hingucken. :D
    Aber da komplette Korrektur momentan nur unter Vollnarkose ginge... nee, dafür hat sie zu viel mitgemacht. Also arbeitet die Tierärztin jetzt Stück für Stück, in der Hoffnung dass die Blutgefäße sich etwas weiter „zurückziehen“.

Murps ist wieder triebig, da ist er auch immer zerrupft. Da würd er gut zu Pauline passen.

7. Isrin

Isrin Foren-Guru

Sie haben schon ihre eigenen Macken

8. Boehmei

Boehmei Foren-Guru

Deshalb lieben wir sie ja!

Isrin gefällt das.
  9. Luzi

Luzi ... mit zwei Kneifzangen

@krummschnabel

Dankeschön! :blume: Hier wird auch immer fleißig in den Threads der Kakadu-Front und der tollen Fotos dort gestöbert. :zwinker:

Den Anhang 2020_09_10_Fotos von Sperlingspapageien_1 Pina & Porschi am Lavendel.jpg betrachten
    (Wir bedanken uns ebenfalls!)

Liebe Grüße
    Luzi

krummschnabel gefällt das.
  10. Luzi

@Isrin

Meine blau/weißen Federbällchen interessieren sich immer dafür, was sich "unter" den Blättern des Kriechenden Schönpolsters (Golliwoog) befindet. Innerhalb von einer Stunde "Bearbeitung" sieht das Pflanzentöpfchen dann so aus:
    Den Anhang 2020_09_10_Fotos von Sperlingspapageien_2 Kriechendes Schönpolster.jpg betrachten

Und wenn ich dann den Topf nicht sofort entferne, dann wird auch noch nachgeschaut, ob "unter" der Erde auf dem Topfboden vielleicht noch etwas Schönes zu finden ist. Da sind sich wohl viele Vögel ähnlich. :D

Den Anhang 2020_09_10_Fotos von Sperlingspapageien_2 Pina & Porschi.jpg betrachten
    Liebe Grüße
    Luzi

Isrin und Sam & Zora gefällt das.
  11. Luzi

Sam & Zora gefällt das.
  12. Luzi

@Boehmei

Ich drücke die Daumen, dass die Schnabelkorrektur bald zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führt und Du (trotz des Überbisses von dem süßen Eumel) bitte sehr bald wieder Bilder Deiner niedlichen Federflauschies zeigst. :zwinker:

Den Anhang 2020_09_10_Fotos von Sperlingspapageien_4 Pina & Porschi an den Ebereschenbeeren.jpg betrachten

Liebe Grüße
    Luzi

13. #193 Isrin, 16.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2020
    Isrin

Isrin Foren-Guru

Heute nur mal ein Foto von meinen beiden ältesten Vögeln Ella und Samson (beide gut 10 Jahre alt)

Den Anhang Ella und Samson.JPG betrachten
    Sie bewohnen die Seniorenresidenz zur Zeit allein, da Fips und Kessi in die große Voliere umzogen.
    Ich habe bemerkt, dass meine beiden gelben Kobolde von den beiden blauen Paaren nicht erzogen wurden. Sie guckten sich nur die negativen Dinge ab wie "grüne Vögel gehören hier nicht rein" oder "Wusel (Falbe) muß gemobbt werden". Die 4 blauen Vögel zogen in die 2. Voliere um.
    Kessi ist 5 Jahre alt und war, bevor sie zu mir kam, Zuchthenne. Sie hat jetzt zusammen mit Fips, die Erziehung der beiden Kobolde übernommen. Was sie sehr erstaunte ist, Kessi und Fips sind auch grün.
    Seit Sonntag leben jetzt die 3 neu zusammengesetzen Paare zusammen und es hat sich schon sehr viel geändert. Grüne Vögel werden akzeptiert und nicht gescheucht. Wusel darf ungestört futtern. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Else, Sietha, krummschnabel und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #194 krummschnabel, 16.09.2020
    krummschnabel

krummschnabel Foren-Guru

Sperlingspapageienpsychologin :zustimm:

Isrin gefällt das.
  15. Isrin

Isrin Foren-Guru

Danke!
    Nur erfahrene Vögel können junge Vögel erziehen und da ich meine Tiere kenne, weiß ich, wie ich zusammensetzen kann.
    Alles keine Hexerei, lach

16. Luzi

Super, dass Du auch von den Erziehungsmaßnahmen unter den Vögeln berichtest. :zustimm: Es ist wichtig, dass Anfänger in Sachen Sperlingspapageienhaltung auch lesen können, dass man nicht so ohne Weiteres einfach 6 Paare zusammensetzen kann, ohne dass es eventuell Probleme gibt. Großartig, wenn man dann auch noch verschiedene Volieren hat, um die Piepser im Fall der Fälle trennen zu können.
    Übrigens sind Ella & Samson zwei reizende Federbällchen! :)

Liebe Grüße
    Luzi

Isrin gefällt das.
  17. Luzi

Ich hätte da noch ein paar Fotos von einem der Freiflüge meiner Süßen. :zwinker:

Den Anhang 2020_09_18_Fotos von Sperlingspapageien_Pina auf der Fensterschaukel.jpg betrachten
    Pina sitzt gerne auf der selbstgebastelten Schaukel am Fenster...

Den Anhang 2020_09_18_Fotos von Sperlingspapageien_Pina.jpg betrachten
    Auch das Schaukeln in "Grätsche-Stellung" macht ihr großen Spaß.

Den Anhang 2020_09_18_Fotos von Sperlingspapageien_Porschi.jpg betrachten
    Porschi bevorzugt lieber die Gardinenstange.

Liebe Grüße zum Wochenende...
    Luzi :0-

SamantaJosefine, Else und Sam & Zora gefällt das.
  18. Sietha

Sietha Foren-Guru

Immer wieder schön, hier reinzuschauen. :zustimm: :0-

Thema:

Fotos von Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Fotos von Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

1. Nette Fotos von Kanarien

Nette Fotos von Kanarien: Ich brauche weder einen Rat noch Hilfe, in diesem Thema möchte ich einfach nur nette Fotos von Kanarien zeigen. Friedhelm
  2. Fotos von verschiedene Volieren

Fotos von verschiedene Volieren: hallo, Bitte zeig Euch Fotos von Voliere. Drinnen und außen! Danke
  3. Fotos von Zeisige und andere Finken

Fotos von Zeisige und andere Finken: Schöne Fotos von Zeisige und andere Finken http://www.flickr.com/photos/aviarioabellan/11446373386/in/photostream/
  4. "Freie" Fotos von Kätzchen?

"Freie" Fotos von Kätzchen?: Hallo Ihr! Meine Frau würde gerne Ihrer Freundin zu Weihnachten Briefpapier schenken, da die beiden ziemlich oft hin und herschreiben. Diese...
  5. Fotos von Blaustirnamazonen

Fotos von Blaustirnamazonen: Möchte gerne ein paar Bilder von euren schönen Exemplaren sehen. Mich faszinieren diese Vögel immer wieder aufs neue. Und nun her mit euren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden