Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Recht hast du :gimmefive

Ganz nebenbei....ich liebe es mir die Bilder von euren kleinen Wusels anzuschauen :freude:...die sind sowas von goldig! Hoffentlich folgen noch ganz ganz viele :)
 
Wenn man die Bilder sieht, kann man kaum glauben, dass sie auch ganz anders können.
Sie können auch kleine Kampfmaschinen werden.
 
Wie immer tolle Fotos von euch!

Ich mag aktuell gar keine machen. Eumel hat jetzt einen Überbiss und sieht etwas verboten aus...
 
Dankeschön!

Auch das gehört zu unseren Lieblingen.
Meine Pauline rupft sich zur Zeit unsd sieht mit ihren abgebissenen Federn am Bauch aus, als wäre es ihr zu warm im perfekten Federkleid.
 
Ja, so ist das leider.
Wir waren gestern zur Schnabelkorrektur, seitdem beißt sie so über. Scheint ihr nix zu machen aber ich kann da schlecht hingucken. :D
Aber da komplette Korrektur momentan nur unter Vollnarkose ginge... nee, dafür hat sie zu viel mitgemacht. Also arbeitet die Tierärztin jetzt Stück für Stück, in der Hoffnung dass die Blutgefäße sich etwas weiter „zurückziehen“.

Murps ist wieder triebig, da ist er auch immer zerrupft. Da würd er gut zu Pauline passen.
 
@Isrin

Isrin schrieb:
Meine beiden gelben Kobolde hatten heute Morgen schon eine Überraschung für mich: sie hatten die Erde aus einem Topf Golliwoog entfernt.
Ich denke mal, dass sie nachguckten, ob noch grüne Blätter unten im Topf sind.

Meine blau/weißen Federbällchen interessieren sich immer dafür, was sich "unter" den Blättern des Kriechenden Schönpolsters (Golliwoog) befindet. Innerhalb von einer Stunde "Bearbeitung" sieht das Pflanzentöpfchen dann so aus:
2020_09_10_Fotos von Sperlingspapageien_2 Kriechendes Schönpolster.jpg

Und wenn ich dann den Topf nicht sofort entferne, dann wird auch noch nachgeschaut, ob "unter" der Erde auf dem Topfboden vielleicht noch etwas Schönes zu finden ist. Da sind sich wohl viele Vögel ähnlich. :D

2020_09_10_Fotos von Sperlingspapageien_2 Pina & Porschi.jpg
Liebe Grüße
Luzi
 
@Boehmei

Boehmei schrieb:
Wie immer tolle Fotos von euch!
Ich mag aktuell gar keine machen. Eumel hat jetzt einen Überbiss und sieht etwas verboten aus...
Wir waren gestern zur Schnabelkorrektur, seitdem beißt sie so über. Scheint ihr nix zu machen aber ich kann da schlecht hingucken. upload_2020-9-10_22-26-52.gif
Aber da komplette Korrektur momentan nur unter Vollnarkose ginge... nee, dafür hat sie zu viel mitgemacht. Also arbeitet die Tierärztin jetzt Stück für Stück, in der Hoffnung dass die Blutgefäße sich etwas weiter „zurückziehen“.

Ich drücke die Daumen, dass die Schnabelkorrektur bald zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führt und Du (trotz des Überbisses von dem süßen Eumel) bitte sehr bald wieder Bilder Deiner niedlichen Federflauschies zeigst. :zwinker:

2020_09_10_Fotos von Sperlingspapageien_4 Pina & Porschi an den Ebereschenbeeren.jpg

Liebe Grüße
Luzi
 
Heute nur mal ein Foto von meinen beiden ältesten Vögeln Ella und Samson (beide gut 10 Jahre alt)

Ella und Samson.JPG
Sie bewohnen die Seniorenresidenz zur Zeit allein, da Fips und Kessi in die große Voliere umzogen.
Ich habe bemerkt, dass meine beiden gelben Kobolde von den beiden blauen Paaren nicht erzogen wurden. Sie guckten sich nur die negativen Dinge ab wie "grüne Vögel gehören hier nicht rein" oder "Wusel (Falbe) muß gemoppt werden". Die 4 blauen Vögel zogen in die 2. Voliere um.
Kessi ist 5 Jahre alt und war, bevor sie zu mir kam, Zuchthenne. Sie hat jetzt zusammen mit Fips, die Erziehung der beiden Kobolde übernommen. Was sie sehr erstaunte ist, Kessi und Fips sind auch grün.
Seit Sonntag leben jetzt die 3 neu zusammengesetzen Paare zusammen und es hat sich schon sehr viel geändert. Grüne Vögel werden akzeptiert und nicht gescheucht. Wusel darf ungestört futtern. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Nur erfahrene Vögel können junge Vögel erziehen und da ich meine Tiere kenne, weiß ich, wie ich zusammensetzen kann.
Alles keine Hexerei, lach
 
Super, dass Du auch von den Erziehungsmaßnahmen unter den Vögeln berichtest. :zustimm: Es ist wichtig, dass Anfänger in Sachen Sperlingspapageienhaltung auch lesen können, dass man nicht so ohne Weiteres einfach 6 Paare zusammensetzen kann, ohne dass es eventuell Probleme gibt. Großartig, wenn man dann auch noch verschiedene Volieren hat, um die Piepser im Fall der Fälle trennen zu können.
Übrigens sind Ella & Samson zwei reizende Federbällchen! :)

Liebe Grüße
Luzi
 
Ich hätte da noch ein paar Fotos von einem der Freiflüge meiner Süßen. :zwinker:

2020_09_18_Fotos von Sperlingspapageien_Pina auf der Fensterschaukel.jpg
Pina sitzt gerne auf der selbstgebastelten Schaukel am Fenster...

2020_09_18_Fotos von Sperlingspapageien_Pina.jpg
Auch das Schaukeln in "Grätsche-Stellung" macht ihr großen Spaß.

2020_09_18_Fotos von Sperlingspapageien_Porschi.jpg
Porschi bevorzugt lieber die Gardinenstange.

Liebe Grüße zum Wochenende...
Luzi :0-
 
Und mal wieder Fotos von meinen jetzt gut erzogenen gelben Kobolden

beim Futtern.JPG

Sunny sitzt oben neben Kessi und Racker unten neben Fips.
Die beiden Gelben waren ja der Meinung, dass Alice als grüner Vogel nichts in der Voliere zu suchen hätte.
Nun haben sie sich an die grünen "Zieheltern" gewöhnt und machen ihnen viel nach

Dreiergruppe.JPG

Sogar Wusel wird geduldet. Alice sieht hier etwas überfordert aus, denn Sunny ist überall wo Alice sitzt.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben