Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Die werden kommen, denn auch Reinhold (der Züchter) möchte wissen, wie es mit den beiden klappt. Was ich aber so sehe, sieht sehr gut aus. Gestern...

  1. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Die werden kommen, denn auch Reinhold (der Züchter) möchte wissen, wie es mit den beiden klappt.
    Was ich aber so sehe, sieht sehr gut aus. Gestern Abend saßen sie zusammen am Futternapf, heute Morgen fand Johnny es super von einer Schaukel zur andern zu düsen. Er hatte solchen Schwung, dass er vornüber kippte und die Schaukel, von der er abflog, unter das Volierendach knallte.
    Alice, die fest auf der angeflogenen Schaukel saß, machte erst mit - aber ich denke, ihr wurde von dem wilden geschaukele schlecht, denn sie machte ihm unmißverständlich klar, dass jetzt mal Schluß ist und verkroch sich in eine stille Ecke.
     
  2. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Niedersachsen
    Sam & Zora und Isrin gefällt das.
  3. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Das müßte ich filmen, das kann ich auf Fotos nicht festhalten, lach
     
  4. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Niedersachsen
    Sam & Zora gefällt das.
  5. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    esth3009, Else, Boehmei und 2 anderen gefällt das.
  6. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Niedersachsen
    Eine hübsche Bande, alle zusammen! :zustimm:
    Ich hoffe, Du zeigst noch mehr Bilder von Jo und Alice... :zwinker:

    Liebe Grüße
    Luzi
     
    Isrin gefällt das.
  7. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    In der Schale sind nicht alle zu sehen, 5 Volierenbewohner saß auf dem Boden und fraß dort. Ich streue immer einen Teil der Pellets auf den Boden. Sie lieben es, das Futter zu suchen.
    Die 2 ältesten Sperlinge leben gesondert in der Seniorenresidenz
    Weitere Bilder folgen sicher
     
  8. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie ist die Stimmung in Deiner Gruppe, wenn fremde Sperlingspapageien in den Schwarm kommen? Vertragen sie sich auf Anhieb oder braucht es viel Zeit? Und wie stets mit Deinen beiden Neuen? Sind Alice und Jo schon "mittendrin statt nur dabei"?

    Liebe Grüße
    Luzi
     
  9. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Jo und Alice waren 14 Tage in der Nachbarvoliere untergebracht. Alle Sperlinge konnten sich sehen und sich unterhalten.
    Gestern gab es nur eine laute Begrüßung, aber es blieb alles friedlich. Heute ebenso, absolut ruhig und friedlich . Sie sitzen alle zusammen, futtern zusammen und unterhalten sich.
    Neu mitbringen und einfach zusetzen würde blutig, wenn nicht tödlich ausgehen
     
  10. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Niedersachsen
    So ein gut funktionierender Schwarm ist schon ein Träumchen... [​IMG]
    Super, dass sich alle so gut miteinander verstehen! :zustimm:
    Liebe Grüße
    Luzi
     
  11. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Das kann schnell vorbei sein, dann entsteht so ein Krieg, dass ich trennen muß.
    Mich wundert es, dass Rambo und Misty friedlich sind. Sie saßen sehr lange allein in der kleineren Voliere. Seit 4 Wochen sind sie jetzt wieder im Schwarm - aber unter Beobachtung. In den Urlaub würde ich nicht für einen Tag fahren und sie unbeobachtet lassen
     
  12. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Niedersachsen
    Also ist die Haltung eines Sperlingsschwarmes doch eine Aufgabe, die täglich eine gewisse Überwachung der kleinen Federflauschies erfordert. Trotzdem ist die Gruppe für mich als außenstehender Beobachter sehr hübsch und interessant anzuschauen. Auch hier gilt wohl, je mehr Platz und je besser das Beschäftigungsangebot, desto angenehmer wird das Zusammenleben der kleinen Gruppe.
    Schlafen die Vögel denn nachts alle zusammen in einer Gruppe oder suchen sich die Paare verschiedenste Schlafplätze voneinander entfernt?

    Liebe Grüße
    Luzi
     
  13. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Ein Schwarm ist schon sehr anspruchsvoll.
    Mein letzter Urlaub war 2006, jetzt gibt es nur noch Tagesausflüge. Zum Glück macht mein Mann das alles mit.

    Abends sucht sich jedes Paar einen eigenen Schlafplatz mit Abstand zum nächsten Paar.
    Spätestens nach 3 Wochen muß eine neue Einrichtung her, weil das eingehängte langweilig geworden ist.
    Mir macht es Spaß und ich möchte meine Vögel nicht missen
     
    esth3009 gefällt das.
  14. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, Vogelhaltung ist ein sehr schönes, wenn auch anspruchsvolles, zeitaufwändiges und manchmal auch kostspieliges Hobby. :jaaa:
    Aber ein Hobby, welches so viel Freude bereitet, das möchte ich auch nicht missen.

    Meine beiden haben sich heute mal einen anderen Schlafplatz gesucht und sind mittlerweile schon längst ins Land der Träume geschwebt ...

    Den Anhang 2021_03_20_Porschi & Pina in der Holzreifenschaukel.jpg betrachten
    Liebe Grüße
    Luzi
     
    Isrin, Sam & Zora und esth3009 gefällt das.
  15. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Else, Boehmei, Luzi und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Niedersachsen
    Sehr schön anzusehen, diese Gruppenbilder. Und so schön "sortiert", Blau zu Blau, Gelb zu Gelb und Grün zu Grün... :beifall:
    Noch dazu zwei "Herzchen" im Herzchen... :zustimm:

    Liebe Grüße
    Luzi
     
    Isrin gefällt das.
  17. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Sie haben sich selber so sortiert, das war ich nicht, lach
    Das Herz ist bei allen beliebt. Es ist dick umwickelt und mal weicher unter den Füßen - man kann es aber auch herrlich beißen
     
    Luzi gefällt das.
  18. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Hamm
    Frau Wusel war heute ganz neugierig und musste mal -mit gebotener Vorsicht- das Handy von nahem betrachten.

    Herr Murps hat morgen seinen Termin zur schnabelkorrektur, ist auch dringend nötig.
    Frau Wusel sollte eigentlich mit, aber eigentlich hat der Schnabel für ihre Verhältnisse normale Länge... kürzer war der nie.
     

    Anhänge:

    Luzi, Sam & Zora und Isrin gefällt das.
  19. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.632
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe Samson heute auch den Schnabel geschnitten. Der war auch wieder zu lang. Samson macht auch prima mit und hält schön still.
     
  20. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Hamm
    @Isrin machst du das mit dem Seitenschneider?
    Bei Murps wird ja immer geschliffen, unsere Tierärztin ist strikt gegen das schneiden.
    Bei ihm ist der Schnabel aber auch verdickt und splittert beim schneiden schnell.

    Frau Wusel scheint von Natur aus einen etwas längeren Schnabel zu haben, da sehe ich aktuell keinen Kürzungsbedarf. Die Länge scheint von Vogel zu Vogel echt zu variieren.
     
Thema:

Fotos von Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Fotos von Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Nette Fotos von Kanarien

    Nette Fotos von Kanarien: Ich brauche weder einen Rat noch Hilfe, in diesem Thema möchte ich einfach nur nette Fotos von Kanarien zeigen. Friedhelm
  2. Fotos von verschiedene Volieren

    Fotos von verschiedene Volieren: hallo, Bitte zeig Euch Fotos von Voliere. Drinnen und außen! Danke
  3. Fotos von Zeisige und andere Finken

    Fotos von Zeisige und andere Finken: Schöne Fotos von Zeisige und andere Finken http://www.flickr.com/photos/aviarioabellan/11446373386/in/photostream/
  4. "Freie" Fotos von Kätzchen?

    "Freie" Fotos von Kätzchen?: Hallo Ihr! Meine Frau würde gerne Ihrer Freundin zu Weihnachten Briefpapier schenken, da die beiden ziemlich oft hin und herschreiben. Diese...
  5. Fotos von Blaustirnamazonen

    Fotos von Blaustirnamazonen: Möchte gerne ein paar Bilder von euren schönen Exemplaren sehen. Mich faszinieren diese Vögel immer wieder aufs neue. Und nun her mit euren...