Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe ihn von dem Züchter geholt, von dem ich auch Arni geholt habe. Beide kommen aus dem Bayerischen Wald. Ich habe dem Züchter nur gesagt,...

  1. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.622
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe ihn von dem Züchter geholt, von dem ich auch Arni geholt habe.
    Beide kommen aus dem Bayerischen Wald.
    Ich habe dem Züchter nur gesagt, was ich haben möchte, habe ihm auch von Rambo erzählt und er hat Arko ausgesucht.
     
  2. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Niedersachsen
    Da hast Du wirklich großes Glück, dass Du so einen niedlichen und zutraulichen Hahn bekommen hast. [​IMG]
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder... [​IMG]
     
    Isrin gefällt das.
  3. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.622
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Mittelfranken
    Dem Züchter kann ich auch voll vertrauen, er zeigte mir sogar das Zuchtbuch.

    Weitere Bilder kommen ganz sicher
     
    Luzi gefällt das.
  4. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.622
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Mittelfranken
    Noch ohne Foto, aber mein Plan klappt.
    Misty läßt sich von Arktos schon kraulen und zeitweise sitzt auch Rambo dabei.
    Eine andere Hürde scheint auch geschafft: Arko saß vorhin an der Futterschale mit Pellets und fraß.
     
    esth3009, Boehmei und Sam & Zora gefällt das.
  5. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.622
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Mittelfranken
    esth3009, Zitrri, Else und 3 anderen gefällt das.
  6. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen Isrin,
    das sind wieder mal sehr schöne Schnappschüsse von Deinen Süßen. [​IMG]

    Das kann ich gut nachvollziehen. Ich denke, dies kann jeder nachvollziehen, der schon mal in eine rohe Quitte gebissen hat... [​IMG]

    Rupft sie sich den Bauch komplett nackig??? [​IMG]
     
  7. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.622
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Luzi,
    inzwischen fressen sie das Fruchtfleisch, was sie nicht mögen, liegt auf dem Boden.
    Es sind wirklich Rabauken.
    Nein, ganz nackt rupft sie sich nicht. Es wächst dann auch schnell wieder nach.
    Freut mich, dass die Bilder gefallen
     
  8. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Niedersachsen
    Super, dass Deine Vögel auch das Fruchtfleisch fressen. Meine "zerteilen" Gemüse- und Früchteteile in winzige Stückchen und puzzeln sich die Kernchen aus allem heraus. Fruchtfleisch und Beerenhüllen liegen dann auf dem Boden oder werden weggeschleudert und kleben irgendwo in anderthalb Meter Umkreis. Die Kerne sind das einzig Interessante.

    Den Anhang 2021_09_13_Pina + Porschi an den Ebereschefrüchten.jpg betrachten
     

    Anhänge:

    Zitrri, Else, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.622
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Mittelfranken
    Du hast nur 2 Ferkelchen. Stell dir das mal 13 vor
     
    Sam & Zora, Luzi und Karin G. gefällt das.
  10. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, zwei Sperlingspapageien können sich schon in ziemlich große Dreckspatzen verwandeln und ihr Zuhause und alles darum herum täglich "neu gestalten". [​IMG] [​IMG]
    Dein Grüppchen ist natürlich noch einmal eine andere Hausnummer. :zustimm:
    Aber 13 Tiere sind auch 13 x Freude, Begeisterung, Frohsinn, Vergnügen... [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Sam & Zora und Isrin gefällt das.
  11. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.622
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Mittelfranken
    SamantaJosefine, Ronja2107, Sam & Zora und 4 anderen gefällt das.
  12. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.622
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Mittelfranken
    Heute lief Rambos Zeit ab - er flog am Nachmittag über die Regenbogenbrücke.
    Dass er noch 5 Wochen aushalten würde hätte ich nicht gedacht.

    Den Anhang Rambo und Misty.JPG betrachten
    Rambo oben, darunter Misty
     
  13. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    593
    Ort:
    Hamm
    @Isrin Fühl dich gedrückt!
    Rambo hat also bis zuletzt seinem Namen alle Ehre gemacht und tapfer durchgehalten.
     
    Isrin gefällt das.
  14. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.622
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Mittelfranken
    Dickes Dankeschön!
    Ja, er war sehr tapfer und es ging ihm auch besser. Fliegen konnte er noch gut, aber nicht laufen.
    In Arko hat er noch einen gute Kumpel gefunden und Misty war immer an seiner Seite.
     
  15. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Niedersachsen
    Liebe Isrin :trost:,
    sehr froh bin ich darüber, dass Rambo bei Dir und Deinen Schnuckels seinen Lebensabend verbringen durfte. Ein schöneres Zuhause hätte er sich nicht wünschen können. Dennoch bin ich sehr traurig, dass sich der kleine Federpuschel auf die Reise gemacht hat... :traurig:
    Mein Beileid.
    Luzi
     
    Isrin gefällt das.
  16. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.622
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Luzi :trost:
    Er war heute sehr, sehr ruhig, lag auf dem Bauch und schlief.
    Ich habe ihn dann in eine Transportbox gesetzt, damit er Ruhe vor Misty und Arko hatte. Sie forderten ihn immer wieder auf aufzustehen.
    Am Nachmittag machte er sich dann auf seinen letzten Flug.
    Es tut mir weh, dass er gegangen ist, aber es war nicht zu ändern
     
  17. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, das ist leider nicht zu ändern... Wenn es an der Zeit ist, dass sie gehen möchten, dann ist es meiner Meinung nach am besten (falls möglich), wenn sie in der gewohnten Umgebung einschlafen. Es ist jedes Mal sehr traurig und es zerreißt einem das Herz aber in Gedanken sind alle meine verstorbenen Tiere immer bei mir... Bestimmt geht es Dir genauso. :trost:
     
    Isrin gefällt das.
  18. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.622
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und das ist inzwischen eine große Schar
     
  19. #339 Sam & Zora, 24.09.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    3.356
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Rambo, ein so tapferer kleiner Kämpfer.
    @Isrin fühl dich gedrückt, meine Gedanken sind bei dir.:trost:
     
    Isrin gefällt das.
  20. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.622
    Zustimmungen:
    1.795
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Corinna :trost:
    Ich denke, Arko wird ihn bei Misty ersetzen. Am Sonntag will ich versuchen, die Beiden mit in die große Voliere zu setzen. Da sind sie dann auch mehr abgelenkt.
    Morgen sind wir den ganzen Tag unterwegs, da traue ich mich nicht es gleich zu machen. Ich muß beobachten, ob es gut geht.
     
Thema:

Fotos von Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Fotos von Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Nette Fotos von Kanarien

    Nette Fotos von Kanarien: Ich brauche weder einen Rat noch Hilfe, in diesem Thema möchte ich einfach nur nette Fotos von Kanarien zeigen. Friedhelm
  2. Fotos von verschiedene Volieren

    Fotos von verschiedene Volieren: hallo, Bitte zeig Euch Fotos von Voliere. Drinnen und außen! Danke
  3. Fotos von Zeisige und andere Finken

    Fotos von Zeisige und andere Finken: Schöne Fotos von Zeisige und andere Finken http://www.flickr.com/photos/aviarioabellan/11446373386/in/photostream/
  4. "Freie" Fotos von Kätzchen?

    "Freie" Fotos von Kätzchen?: Hallo Ihr! Meine Frau würde gerne Ihrer Freundin zu Weihnachten Briefpapier schenken, da die beiden ziemlich oft hin und herschreiben. Diese...
  5. Fotos von Blaustirnamazonen

    Fotos von Blaustirnamazonen: Möchte gerne ein paar Bilder von euren schönen Exemplaren sehen. Mich faszinieren diese Vögel immer wieder aufs neue. Und nun her mit euren...