Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wie ich schon am Freitag schrieb, habe ich Misty und Arko heute in die Voliere gesetzt und bin angenehm überrascht. Es gibt (bisher) keinen...

  1. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    1.798
    Ort:
    Mittelfranken
    Wie ich schon am Freitag schrieb, habe ich Misty und Arko heute in die Voliere gesetzt und bin angenehm überrascht. Es gibt (bisher) keinen Streit.
    Arni und Arko kennen sich aus der Voliere des Züchters. Das gab gleich eine lautstarke Begüßung und Krauleinheiten.
    Aber nun Bilder, die mehr sagen als Worte:

    Den Anhang zusammensetzen.jpg betrachten
    Arko in der Mitte der Futterschale, gleich bei ihm Arni im Uhrzeigersinn Alice, Misty, Fips, auch in der MItte Kessie und Nelli, die zur Tür guckt.
    Die andren Vögel wollten nicht mit auf's Bild

    Den Anhang Arko und Misty 2.jpg betrachten
    Arko und MIsty am Nachmittag

    Den Anhang Arko und Misty 1.jpg betrachten
    ... und dann wird geschnäbelt
     
    esth3009, Else, Luzi und 2 anderen gefällt das.
  2. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Niedersachsen
    Besser geht's nicht! :zustimm:
    Das ist so ein hübsches Grüppchen. :freude:

    Liebe Grüße
    Luzi
     
  3. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    1.798
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke!
    Heute Morgen ist Unruhe in der Voliere.
    Nelli ist auch an Arko interessiert und wird von Misty vertrieben.
    Passiert immer wieder, dass sie sich plötzlich umverpaaren wollen wenn neue Vögel eingesetzt werden.
     
  4. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo @Isrin, :0-
    was gibt es Neues von Deiner Sperli-Gruppe? Wurden Umverpaarungen vorgenommen? Ist Arko noch mit Misty zusammen? Ist wieder Ruhe eingekehrt?
    Liebe Grüße
    Luzi
     
  5. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    1.798
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Luzi,
    Misty paßt auf ihren Arko auf.
    Inzwischen habe ich alle 12 zusammen in der Voliere und es geht zur Zeit gut.
    Aufpassen muss ich immer.
    Sunny ist noch mit Jo zusammen, Racker ist unzufrieden aber ruhig und Nelli bandelt langsam mit Racker an.
    Nun heißt es für mich aufpassen und abwarten. Es kann immer wieder Zoff geben.
     
  6. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Niedersachsen
    Es freut mich, dass es momentan in Deiner Gruppe so friedlich zugeht. :zustimm:
    Ich drücke die Daumen, dass Nelli und Racker auch bald zueinander finden.
    Gibt es ein Patentrezept, wie viele Sperlingspaare sich auf wie viel Quadratmeter (einigermaßen) gut vertragen?
    Oder gilt: Je mehr Paare, desto mehr verteilt sich der Zoff?
    Oder vielleicht: Je weniger Paare desto weniger Umverpaarungen?
    Kannst Du im Laufe der Jahre der Sperlingspapageienhaltung eine Tendenz erkennen?
     
    Isrin gefällt das.
  7. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    1.798
    Ort:
    Mittelfranken
    In der Regel bleiben ältere und langjährig verpaarte Vögel zusammen.
    Die jungen 1jährigen Hennen probieren immer wieder andere Hähne. Am Ende gehen sie dann aber zu ihrem 1. Partner zurück. Hat Sunny auch schon einmal gemacht. Racker ist auch 1 Jahr, Jo dagegen 3 Jahre.
    Solange alles ruhig bleibt, greife ich nicht ein.
    Im Schwarm kann es passieren, dass alle über einen herfallen. Das passiert, wenn sie merken, dass er krank ist. Da bricht die Natur durch. Kranke Vögel werden ausgesondert, sie könnten Beutegreifer anlocken.
    Mehr als diese 12 würde ich nicht einsetzen, sie müssen noch Abstand halten können.
     
    Luzi gefällt das.
  8. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist gut zu wissen. Falls Du also bemerkst, dass ein Vogel attackiert wird, könnte es sein, dass er eine Krankheit ausbrütet.
    Und geschlechtsreif gewordene Hennen könnten mit verschiedenen Hähnen anfangen zu "flirten"? Ohje... Stress pur! :roll:
    Dennoch finde ich es sehr interessant, so einen Schwarm zu halten. Sicherlich wird es nie langweilig bei Dir. :zwinker:
     
  9. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    1.798
    Ort:
    Mittelfranken
    Als Rambo krank wurde, flog er die offene Volierentür an und wartete, dass ich ihm den Kescher hinhalte.
    Wenn man jeden Vogel kennt, erkennt man auch was er will.
    Langeweile kenne ich nicht.
    Solange alles unblutig bleibt, sollen und müssen die Vögel alles unter sich regeln
     
    esth3009 gefällt das.
  10. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Niedersachsen
  11. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    1.798
    Ort:
    Mittelfranken
    Dann schlaft gut.
     
  12. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    1.798
    Ort:
    Mittelfranken
    esth3009, Else, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    1.798
    Ort:
    Mittelfranken
    Vor vielen Jahren hat mein Mann dieses Gedicht geschrieben - jetzt habe ich 12 kleine Geierlein, aber er ist immer noch bei mir.
    Vielleicht hat er nur noch nicht nachgezählt - oder aber vergessen, was er damals schrieb:


    Ein kleines Geierlein das würde einsam sein,
    Drum kamen gleich von Anfang an zwei in den Käfig rein.

    Zwei kleine Geierlein versteckten sich ein Ei,
    Und eh’ man richtig hingeschaut da saßen da schon drei.

    Drei kleine Geierlein, und einer ist allein?
    Das ist nicht gut, das darf nicht sein, da muss ein vierter rein.

    Vier kleine Geierlein sind immer noch kein Schwarm,
    drum fraßen bald sechs Geierlein die Vogelmama arm.

    Sechs kleine Geierlein die ließen keine Ruh’,
    Da fehlt noch was, drum kamen zwei gescheckte noch dazu.

    Acht kleine Geierlein, doch einer der schlief ein,
    da saßen da ganz traurig nur noch sieben Geierlein.

    Sieben kleine Geier haben ziemlich Stress gemacht.
    Damit da wieder Ruhe herrscht warn’s bald auch wieder acht.

    Acht kleine Geierlein, und doch war einer frei,
    da passt es grad und Merlin war als neunter mit dabei.

    Neun kleine Geierlein, das sind beinah schon zehn.
    Das wird bestimmt bald einer mehr, das werdet ihr schon sehn.

    Zehn kleine Geierlein, die fänden das ganz toll:
    Es fehlen nur noch zwei im Schwarm, dann ist das Dutzend voll.

    Zwölf kleine Geierlein die brauchten viel mehr Platz
    da ist der Vater ausgezogen, und Isrin sucht Ersatz
     
    Else, Boehmei, Zitrri und 3 anderen gefällt das.
  14. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Niedersachsen
    esth3009, Sam & Zora und Isrin gefällt das.
  15. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    1.798
    Ort:
    Mittelfranken
    Meine baden nur im Trinkröhrchen.
    Sieht immer niedlich aus - eine rüttelt und schüttelt das Röhrchen, der Partner badet in den spritzenden Tropfen
     
  16. #356 Sam & Zora, 03.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Duchgelesen und so gelacht, vorallem über den letzten Satz...Klasse!!! :zustimm:

    Und deine 12 Kleinen auf einen Streich...herrlich! :freude:
     
    Isrin gefällt das.
  17. #357 Sam & Zora, 03.10.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.222
    Zustimmungen:
    3.361
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Luzi. deine beiden Racker sind auch zwei ganz Süße! :)

    Ach Mensch, ich liiiiiiiiiiiiiiebe eure Bilder! :)
     
    Isrin und Luzi gefällt das.
  18. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Hamm
    Das macht Murps auch gerne. Aber er geht auch ins Badehaus.

    Als sie eine Zeit lang bei der Tierärztin waren hat sie sich kaputt gelacht, da er es wie zuhause machte.
    Wenn man mal das Wasser später am Morgen gibt und dann erst das Röhrchen einhängt, dann trinkt er einen Schluck und badet dann sofort am Röhrchen. Vermutlich aus Protest weil er sooo lange warten musste.
     
    Isrin gefällt das.
  19. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    1.798
    Ort:
    Mittelfranken
    Frisches Wasser ist auch bei meinen Vögel sehr beliebt. Alle kommen sofort und trinken - und dann wird auch gebadet.
    Badehäuser oder Wasserschalen werden gar nicht beachtet
     
    Boehmei gefällt das.
  20. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    1.798
    Ort:
    Mittelfranken
    Else, Luzi, Boehmei und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Fotos von Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Fotos von Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Nette Fotos von Kanarien

    Nette Fotos von Kanarien: Ich brauche weder einen Rat noch Hilfe, in diesem Thema möchte ich einfach nur nette Fotos von Kanarien zeigen. Friedhelm
  2. Fotos von verschiedene Volieren

    Fotos von verschiedene Volieren: hallo, Bitte zeig Euch Fotos von Voliere. Drinnen und außen! Danke
  3. Fotos von Zeisige und andere Finken

    Fotos von Zeisige und andere Finken: Schöne Fotos von Zeisige und andere Finken http://www.flickr.com/photos/aviarioabellan/11446373386/in/photostream/
  4. "Freie" Fotos von Kätzchen?

    "Freie" Fotos von Kätzchen?: Hallo Ihr! Meine Frau würde gerne Ihrer Freundin zu Weihnachten Briefpapier schenken, da die beiden ziemlich oft hin und herschreiben. Diese...
  5. Fotos von Blaustirnamazonen

    Fotos von Blaustirnamazonen: Möchte gerne ein paar Bilder von euren schönen Exemplaren sehen. Mich faszinieren diese Vögel immer wieder aufs neue. Und nun her mit euren...