Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Ich habe direkt den Ton im Ohr, den die beiden hinteren dabei gemacht haben :D
 
Das war tonlos. Manchmal sitzen sie einfach mit geöffnetem Schnabel zusammen - aber wehe es stört ein anderer.
Das ist wie "Du hast zuerst gelacht"
 
Hallo zusammen, :0-

mit einem Foto vom Frühstücken kann ich zwar nicht dienen, ich habe allerdings ein Bild vom "Sonnen" meiner beiden Schnuckis. :)

Mittags wird "draußen" gesonnt! :D
2021_10_06_Fotos_Porschi und Pina beim Sonnen.jpg

Liebe Grüße
Luzi
 
Hallo Isrin, :0-
Deine Kessi vollführt wirklich eine interessante Akrobatik! :D

Bei uns gab es heute Feigen.
2021_10_06a_Fotos_Feige, Zucchini, Physalis, Radieschen.jpg

Während des Futterns (aber auch bei allem anderen) hat die Henne die Hosen an. Sie sucht sich aus, was sie mag - der Hahn darf dann (vielleicht später mal) die Reste probieren. Beim Fressen hört wohl die Freundschaft auf... :whip:2021_10_06b_Fotos_Pina und Porschi beim Feigenfuttern.jpg

2021_10_06c_Fotos_Feige, Zucchini, Physalis, Radieschen nach der Mahlzeit.jpg

Liebe Grüße
Luzi
 
Obwohl das Katzengras (4 Töpfe insgesamt) seit einer Woche in der Voliere hängt, "entdeckte" Arko es heute erst.
Er frißt nicht das Gras, er will die Wurzeln.

Katzengras 1.JPG
Leider war er zu schnell, seinen vollen Schnabel erwischte ich nicht

Katzengras 2.JPG
.. und wo er ist, ist Misty nicht weit. Sie half ihm eifrig die Blumenerde zu verteilen
 
Am Mittwoch habe ich einen großen Zweig Korkeiche in einem Baumarkt gefunden und sofort mitgenommen.
Heute habe ich ihn in die Voliere gehängt und nach anfänglichem zögern wird er jetzt sehr gut von allen Vögeln angenommen und geschreddert.

Korkeiche 3.JPG
Racker war mutig und saß Probe

Korkeiche 2.JPG
Wenn man genau hinsieht, erkennt man die kahle Spitze (ganz links) . Sie wurde schon vom Kork befreit


Korkeiche 1.JPG
... und hier Jo bei der Arbeit.

Ich denke, da kann ich bald einen neuen Ast kaufen, denn zur Zeit arbeiten 5 Vögel gemeinsam 8o
 
Hallo Isrin, :0-
meine beiden Süßen lieben es, die Korkplatten an der Rückwand ihres Zuhauses abzunagen. Sie "Verrunden" die eckigen Kanten und haben dabei eine Wahnsinnsausdauer. Ich vermute ja, dass sie den Kork deshalb so akribisch bearbeiten, damit sie mir anschließend mit ihren messerscharfen Schnäbeln besser und schneller die Fingerspitzen amputieren können. :+schimpf

2021_10_11_Fotos_Porschi und Pina auf der Korkplatte.jpg

Genauso gerne schaukeln sie aber auch auf ihrer Korkröhre. Sie wird auch oftmals zum "Federntrocknen" nach dem Baden genutzt, dabei kann man ringsherum alles gut beobachten...
2021_10_11_Fotos_Porschi und Pina auf der Korkschaukel.jpg

Liebe Grüße
Luzi :zwinker:
 
Ist kork nicht schädlich? Wird sehr kontrovers diskutiert. Was sagt ihr?
 
Hallo Luzi,
Korkröhren gebe ich nicht, die werden gleich als Höhle zum Brüten genommen.
Sonst habe ich Korkplatten angeboten - aber bei der Korkeiche konnte ich nicht anders als sie einzupacken.
Der Vorteil ist, dass sie dann auf dem abgenagtem Holz noch sitzen können.

@ Flitzeflummi
Ich biete schon seit vielen Jahren immer wieder Kork an. Ich finde es gut für die Vögel, da Kork Abwechslung für die Füße und Beschäftigung bietet.
 
Ist kork nicht schädlich? Wird sehr kontrovers diskutiert. Was sagt ihr?
Ich wasche neue Teile immer mit kochendem Wasser ab, um noch vorhandene Krabbeltiere zu erwischen aber auch um Spritzrückstände oder Parasiten zu eliminieren-
Alternativ Dampfreiniger. Ansonsten ist an Kork nichts schädliches aber aufpassen musst Du bei Industriekork wie Flaschenkorken, Untersetzer etc . Diese enthalten häufig Klebemittel und manchmal auch Schädlingsbekämpfungsmittel.

Naturkork kein Problem. Wer es einrichten kann Adresse - Naturkork Nordheim
 
Ist kork nicht schädlich?
Wer sagt das? Meine Geier lieben es Kork zu schreddern, Korkröhren befülle ich mit Pappe oder Eierkartons und hänge sie schräg, damit sie nicht als Bruthöhle genutzt werden können. Dort wo ich sie kaufe, sind alle Korkteile sandgestrahlt und hoch erhitzt. Ansonsten gebe ich sie in den Backofen und bruzzel die Dinger bei 100 Grad ca. 20 min.
 
Es kann ja auch jeder machen wie er möchte und niemand wird überredet Kork anzubieten.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben