Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ist kork nicht schädlich? Wird sehr kontrovers diskutiert. Was sagt ihr? Hallöchen @Flitzeflummi, :0- was genau meinst du mit "schädlich"? [IMG]...

1. Luzi

Luzi ... mit zwei Kneifzangen

Hallöchen @Flitzeflummi, :0-
    was genau meinst du mit "schädlich"? [​IMG]
    Ich kann nur für mich sprechen, finde aber, dass Kork eine wundervolle Beschäftigung für meine Krummschnäbel bietet. Deshalb habe ich relativ viel Kork in ihrem Zuhause verbaut. Meine beiden Schnuckels lieben es, an dicken Korkplatten oder Korkröhren herum zu nagen. Ihre Schnäbel sehen danach immer aus wie "frisch geschliffen" und sind prima abgefeilt. Abgesehen davon halten sie sich auch sehr gerne mit den Krallen an der Korkwand fest. So werden die Muskeln in den Füßchen anders beansprucht, als wenn sie sich an Zweigen festhalten, zusätzlich nutzen sich auch die Krallen etwas ab.

Den Anhang 2021_10_12_Fotos_Pina und Porschi vor der Tür.jpg betrachten

Nach einem Vierteljahr kann ich den Kork dann austauschen, da ist die Struktur so gut wie glatt und musste zwischenzeitlich beim Draufsitzen auch mal als "Toilette" herhalten.

Liebe Grüße
    Luzi :zwinker:

Zitrri und Isrin gefällt das.
  2. Flitzeflummi

Flitzeflummi Stammmitglied

Das sie wie bei den Seilen Sachen abschlucken könnten und sich dies im Kropf ansammeln würde. Ich hab auch Seile hängen. Kork momentan nicht. Weil mich dieses Hin und Her etwas verwirrt. Aber wenn ihr sagt das Kork in Ordnung ist dann geb ich das den kleinen

3. Luzi

Huhu @Isrin, :0-
    da bin ich ganz deiner Meinung, Korkröhren sollen schließlich nicht zum Brüten anregen. Deshalb haben die Röhren, die ich als Schaukeln umgestalte, einen Durchmesser von ca. 2 bis 3 cm. Da passt keine Henne zum Brüten hinein aber man kann als Federplüsch prima darauf sitzen und schaukeln.

Den Anhang 2021_10_12-2_Fotos_Kork.jpg betrachten

Den Anhang 2021_10_12-2_Fotos_Porschi und Pina hinter Gitter.jpg betrachten

Liebe Grüße

Sam & Zora und Isrin gefällt das.
  4. Luzi

Also ich glaube nicht, dass ihnen die Korkstücke schmecken. Wie Karin bereits schrieb, werden auch hier die Korkbrösel durch die Gegend geschleudert und nicht aufgefressen. Zum Schnabulieren gibt es bedeutend köstlichere Sachen...

Den Anhang 2021_10_12-3_Fotos_Pina und Porschi mögen Ebereschenfrüchte.jpg betrachten

Liebe Grüße

Sam & Zora und Zitrri gefällt das.
Thema:

Fotos von Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Fotos von Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

1. Nette Fotos von Kanarien

Nette Fotos von Kanarien: Ich brauche weder einen Rat noch Hilfe, in diesem Thema möchte ich einfach nur nette Fotos von Kanarien zeigen. Friedhelm
  2. Fotos von verschiedene Volieren

Fotos von verschiedene Volieren: hallo, Bitte zeig Euch Fotos von Voliere. Drinnen und außen! Danke
  3. Fotos von Zeisige und andere Finken

Fotos von Zeisige und andere Finken: Schöne Fotos von Zeisige und andere Finken http://www.flickr.com/photos/aviarioabellan/11446373386/in/photostream/
  4. "Freie" Fotos von Kätzchen?

"Freie" Fotos von Kätzchen?: Hallo Ihr! Meine Frau würde gerne Ihrer Freundin zu Weihnachten Briefpapier schenken, da die beiden ziemlich oft hin und herschreiben. Diese...
  5. Fotos von Blaustirnamazonen

Fotos von Blaustirnamazonen: Möchte gerne ein paar Bilder von euren schönen Exemplaren sehen. Mich faszinieren diese Vögel immer wieder aufs neue. Und nun her mit euren...