Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Allein das zu sehen, da erübrigt sich jeglicher Kommentar meinerseits......einfach herrlich! :freude:
Danke Dir für die schönen Bilder und dass Du uns an der Freude an Deinen kleinen Rackern teilhaben lässt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Corinna.
Freude zu teilen ist auch schöner als traurige Erinnerungen zu teilen.
Ich bin glücklich und zufrieden, dass alles so schnell geschafft wurde.
Jetzt werde ich auch dem Züchter diese Fotos schicken. Wir wollen in Kontakt bleiben und er möchte wissen, ob ich meinen Plan umsetzen kann - was ja schon passiert ist, lach
 
was ja schon passiert ist
Darüber wird er sicher erfreut sein. Muss ein toller Züchter sein, selten, dass sich jemand nach der Abgabe noch Interesse zeigt. Ihr habt es wirklich super getroffen.
Bin gespannt, wie sich alles weiter zwischen den beiden "Neuen" und den "Alten" entwickelt. :+popcorn:
 
Ich habe ihn einfach gefragt ob er interessiert ist wie sich die Süßen einleben.
Er freute sich und schrieb sofort seine E Mailadresse auf. Auch zu den anderen beiden Züchtern habe ich losen Kontakt.
Er erzählte mir auch, dass ihm jede Abgabe schwer fällt. Vor 3 Jahren hat er erst mit der Zucht begonnen und jetzt Jungtiere abzugeben ....
Das ist der Grund, warum ich meine Zuchtgenehmigung nicht fertig gemacht habe. Die mündliche Prüfung habe ich am Telefon gemacht und bestanden, dann wollte der Amtstierarzt sich die Anlage ansehen und ich lehnte mit der Begründung ab, dass ich die Jungvögel eh nicht abgeben könne und somit auf die Zuchtgenehmigung verzichte. Immerhin habe ich das Wissen, das reicht mir, lach
 
Ich habe auch noch Kontakt zu ,, meinem " Züchter und er freut sich immer wenn ich ihm Bilder schicke.
 
Zum Feierabend noch einmal Fotos

Dusty.JPG
überlegt Dusty was er noch machen kann?


Dusty und Cloudy.JPG
Vielleicht wird das der neue Schlafplatz für die Nacht

Heute Morgen wurde Dusty gezeigt, dass der Kescher, der an der Voliere hängt total ungefährlich ist und man ihn ohne Gefahr beißen kann. Nachdem Racker es ihm gezeigt hatte, biß auch Dusty tapfer zu und flog dann ganz schnell weg. Leider ist das Foto total mißlungen
 
Am Nachmittag haben meine Vögel ein großes Badehaus in die Voliere bekommen.
Noch beäugen sie es sehr skeptisch.

Badehaus.JPG
Das Haus habe ich vor vielen Jahren gekauft und nie gebraucht, da ich es nicht im Gitter einhängen konnte. Heute hat mein Mann mir sofort eine Schiene an den Rahmen gemacht, an dem das Teil nun sicher hängt.
Nun müssen sich nur noch die Vögel trauen es zu benutzen.
 
So ein Teil habe ich auch und da ich es auch nicht befestigen kann steht es hier im Karton und die Vögel bekommen eine Wasserschüssel.
 
Mein Mann bastelt zum Glück gern und hatte diese Schiene liegen. Morgen soll noch eine 2. gekauft und unten angebravht werden, damit das Badehaus grade hängt
 
Bei mir hat es sich eigentlich erledigt da sie ja ein Vogelzimmer haben und ganztägig draußen sind.
Das Badehaus stammt noch aus der Zeit wo es nicht möglich war.
 
Am Nachmittag haben meine Vögel ein großes Badehaus ind die Voliere bekommen.
Noch beäugen sie es sehr skeptisch.

Anhang anzeigen 427319
Das Haus habe ich vor vielen Jahren gekauft und nie gebraucht, da ich es nicht im Gitter einhängen konnte. Heute hat mein Mann mir sofort eine Schiene an den Rahmen gemacht, an dem das Teil nun sicher hängt.
Nun müssen sich nur noch die Vögel trauen es zu benutzen.
Meine haben erst im Wassernapf gebadet. Dann habe ich eine flache Schale in den Käfig gestellt welche sie auch gerne angenommen haben.Vor kurzem Badehaus gekauft und das wird jetzt nicht benutzt :+keinplan
 
So ein Badehaus hatte ich auch mal angeboten....war leider eine Fehlinvestition. Dann eine Schale aus Edelstahl...war auch für die Katz. :roll: Wie bei Charlette, musste dann der Wassernapf herhalten (macht sich super auf Laminat). :D....jetzt wird nur noch geduscht und eingesprüht, das funzt...bei den Großen :zustimm:, die Kleinen haben ein Badehaus aus Kunststoff, transparent......Isrin, meine ich hätte so ein Teil auch schon mal in deiner Voliere gesehen.
 
Meine baden ja total gerne
Deshalb wundert es mich warum sie das Badehaus bis jetzt nicht annehmen wollen.
 
Deshalb wundert es mich warum sie das Badehaus bis jetzt nicht annehmen wollen
Denke ich kann die Frage beantworten. :) Alles was neu ist, wird erst mal aus der Distanz beäugt, denn dieses Ding könnte ja "gefährlich" sein, irgendwann siegt dann doch die Neugier. :) Bei den einen geht es schnell, andere brauchen ihre Zeit........bei meinen, sind eh speziell, war es halt ein "Satz mit x, war wohl nix". :D
 
Ja stimmt misstrauisch sind sie gegen alles was neu ist. Aber normalerweise dauert das nur ca. 2 Tage. Sie sitzen oben drauf und trinken davon. Vielleicht liegt es daran weil es durchsichtig ist und am Käfig angehängt. Keine Ahnung. Ich werde es vielleicht mal auf den Käfig Boden stellen.
 
Corinna, du hast recht. Das Badehaus war schon einmal im Einsatz in der Voliere. Damals stand es ungesichert auf einem Brett welches mein Mann angbracht hatte.
Diese kleinen Monster haben es aber gemeinsam nach unten befördert. Das Wasser spritzte nach allen Seiten, das Badehaus hat aber alles heil überlebt.
So viel Spaß wollte ich mir dann aber nie wieder antun. Deshalb erst jetzt ein neuer Versuch mit einhängen.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben