Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Wir sind vom TA zurück. Er war begeistert, dass sich das Nasenloch innerhalb einer Woche von sehr stark entzündet auf normalL und gesund gebessert...

  1. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Wir sind vom TA zurück. Er war begeistert, dass sich das Nasenloch innerhalb einer Woche von sehr stark entzündet auf normalL und gesund gebessert hat.
    Ich bin sehr froh, dass ich die Nasenspülung gemacht habe. Damit wurde der "Dreck" schön ausgespült.
    Alice ist wieder in der Voliere und sieht auch sehr zufrieden aus.
     
    Boehmei, Charlette, esth3009 und 4 anderen gefällt das.
  2. #542 esth3009, 28.07.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    Isrin gefällt das.
  3. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Sam & Zora, taubeTaube321, Luzi und 3 anderen gefällt das.
  4. #544 esth3009, 12.08.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    Sie sind total hübsch aber ich werde das Gefühl nicht los als wenn die Beiden einen Farbtopf bräuchten, so eine Art Bodypainting, ein wenig nur :D
     
    Isrin gefällt das.
  5. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Es sind seltene Pastellfarben und mir gefielen sie auch sehr.

    Wie mir der Züchter erzählte, gehören sie zu einer 4 köpfigen Ausbrecherbande. Sie hatten es raus eine Spiralfeder aus der Futternapfhalterung auszubauen und dann in den Freiflug zu starten.
    Ihr Bruder macht es noch jeden Morgen, läßt sich dann aber bereitwillig einfangen.
    Der Züchter duldet es und hat seinen Spaß daran
     
    Charlette, Sam & Zora und esth3009 gefällt das.
  6. #546 Sam & Zora, 12.08.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich finde die zwei perfekt, gerade die hellen Pastelltöne mag ich sehr. :)Auch wenn es jetzt nicht so passt....einer meiner Welli-Hähne ist auch pastellfarben...ich finde ihn vom Farbschlag her am schönsten.
     
    Isrin gefällt das.
  7. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Als ich die 2 im Tierflohmarkt sah, war ich schockverliebt. Mein Mann scheinbar auch, denn es sollten planmäßig keine Neuzugänge mehr kommen. So nahm ich dann doch (mal wieder) Kontakt zum Züchter auf und kriegte die Zusage. Der Rest wird hier erzählt, lach
     
  8. #548 Sam & Zora, 12.08.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Das richtige Wort dafür! Zum Glück haben wir bessere Hälften, die dann genauso so "verliebt" sind wie ihre weiblichen "Verrückten" ...dann kann doch gar nichts schiefgehen. :zustimm: Du hattest so ein Glück mit Cloudy und Dusty...ich freue mich sehr für Dich! :freude:
     
    Isrin gefällt das.
  9. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke für deine lieben Worte Corinna.
    Abgemacht war, dass es im Laufe der Zeit weniger Vögel werden und dann grätschen diese beiden Süßen dazwischen.
    Es sollte so sein und wurde angenommen. An dem Tag hatte ich sehr nahe am Wasser gebaut ( es war der Tag an dem Rico starb) und das konnte mein Mann nicht ertragen. Mit seiner Zusage änderte sich mein Gemütszustand.
     
    Corella, Sam & Zora, Karin G. und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #550 esth3009, 12.08.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    4.151
    Ort:
    Piratenland
    Ich finde sie wunderschön. Als ich das erste mal Pinu, wk, in meinem Forum vorstellte waren einige der Meinung ich hätte schwarz- weiß Aufnahmen gemacht. Bei meinem Mann hieß es auch immer das Schwarz-weiß Foto kommt. :)
     
    Isrin und taubeTaube321 gefällt das.
  11. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Heute gibt es keine Fotos sondern die Fortsetzung von Alice.
    Sie hatte am Sonntag einen Rückfall. Das Nasenloch war wieder geschwollen und wurde jeden Tag dicker.
    Heute Morgen war eine Nasenspülung nicht mehr möglich.
    Ich rief den Tierarzt an , sagte, dass Alice Atemnot hat und konnte sofort kommen.
    Da der Chef in Urlaub ist, aber eine sehr nette und vogelkundige Ärztin hat, bekam ich gleich eine 2. Meinung.
    Die Nase war zugesetzt von getrocknetem Eiter. Die TÄ. puhlte vorsichtig die Verstopfung heraus und schickte dieses - mit meiner Einwilligung - ins Labor zur Untersuchung.
    Danach wurde die Nase gespült und Alice bekam eine Spritze Antibiotika. Diese soll bis Montag reichen. Am Montag haben wir den nächsten Termin und erfahren dann wohl, was das Mäuschen hat.
     
  12. #552 Sam & Zora, 17.08.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Och Mensch Isrin, die arme Maus. Was vermutest du, was es sein könnte?
     
    Isrin gefällt das.
  13. #553 Charlette, 17.08.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Das klingt aber nicht so gut. Alles Gute für Alice und gute Besserung.
     
    Isrin gefällt das.
  14. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke euch Beiden.
    Corinna, ich habe keine Ahnung was sich Alice eingefangen hat, deswegen war ich ja mit der Laboruntersuchung sofort einverstanden.
    Der TA sagte ja beim 1. Besuch, es sei eine Infektion - aber was und woher konnte er auch nicht sagen.
    Nun warte ich auf Montag und das Ergebnis
     
  15. #555 Sam & Zora, 17.08.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ok Danke Dir! :)
    Weiterhin gute Besserung für die kleine Alice :+streiche....bitte halte uns auf dem laufenden.
     
  16. #556 SamantaJosefine, 17.08.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.314
    Zustimmungen:
    7.041
    @Isrin
    Recht gute Besserung für deine kleine Sorgenmaus. :trost: Immer neue Sorgen, das ist beklemmend und so etwas sollte wirklich nicht sein.
    Alle guten Gedanken gehen zu euch.

    VlG
     
    Isrin gefällt das.
  17. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Hab vielen Dank für deine Worte.
    Heute stehe ich wirklich neben mir zumal die Tierärztin bestätigte, dass es sich um einen Notfall handelte.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  18. #558 Sam & Zora, 17.08.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Lass dich aus der Ferne ganz feste drücken, meine Gedanken sind bei dir und Alice! :trost:
     
    Isrin gefällt das.
  19. #559 SamantaJosefine, 17.08.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.314
    Zustimmungen:
    7.041
    Mich macht meine Hilflosigkeit immer total krank, wenn eines meiner Tiere nicht fit ist, bin ich auch krank.
    Ich möchte dir ganz einfach sagen: Alles wird gut. Glaube fest daran.:+streiche
     
    Charlette, Sam & Zora und Isrin gefällt das.
  20. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Immer wieder ein dickes Dankeschön an euch.
    Ihr seid eine 2. Familie die mitfühlt und Verständnis hat.
     
    Charlette, Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
Thema:

Fotos von Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Fotos von Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Nette Fotos von Kanarien

    Nette Fotos von Kanarien: Ich brauche weder einen Rat noch Hilfe, in diesem Thema möchte ich einfach nur nette Fotos von Kanarien zeigen. Friedhelm
  2. Fotos von verschiedene Volieren

    Fotos von verschiedene Volieren: hallo, Bitte zeig Euch Fotos von Voliere. Drinnen und außen! Danke
  3. Fotos von Zeisige und andere Finken

    Fotos von Zeisige und andere Finken: Schöne Fotos von Zeisige und andere Finken http://www.flickr.com/photos/aviarioabellan/11446373386/in/photostream/
  4. Fotos von Blaustirnamazonen

    Fotos von Blaustirnamazonen: Möchte gerne ein paar Bilder von euren schönen Exemplaren sehen. Mich faszinieren diese Vögel immer wieder aufs neue. Und nun her mit euren...
  5. Suche gute Fotos von A. g. buteoides/albidus-Rotvogel

    Suche gute Fotos von A. g. buteoides/albidus-Rotvogel: Ist nicht so richtig wichtig, aber fragen kostet ja nichts... :) Ich würde demnächst gern einen Buteoides-Rotvogel oder einen dunklen...