Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Je mehr Vögel man hat, desto mehr Sorgen hat man. Aber ich möchte keinen von meinen missen und Dir geht es wahrscheinlich genauso. Liebe Alice,...

  1. #561 esth3009, 17.08.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    4.771
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Je mehr Vögel man hat, desto mehr Sorgen hat man.
    Aber ich möchte keinen von meinen missen und Dir geht es wahrscheinlich genauso.

    Liebe Alice, ich schick Dir einen Schutzengel der auf Dich aufpasst
    Den Anhang smilie_engel_059.gif betrachten
     
    Charlette, Isrin und Sam & Zora gefällt das.
  2. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Mittelfranken
    Vielen Dank, es ist richtig : ich möchte keinen von meinen Kobolden missen.
    Und hab ein dickes Dankeschön für den Schutzengel für Alice. Er wird sie bestimmt beschützen.
    Heute geht es ihr nicht so gut, ich schau regelmäßig nach ihr. Ich hoffe, dass es morgen besser ist und es heute nur Nebenwirkungen der Spritze sind.
     
    Charlette gefällt das.
  3. Luzi

    Luzi ... mit zwei Kneifzangen

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Niedersachsen
    Auch von mir gute Besserungswünsche für Alice. Auf dass es dem kleinen Federpuschel recht schnell wieder besser geht... :zustimm:
    Liebe Grüße
    Luzi
     
    Isrin gefällt das.
  4. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Luzi!
    Es wird sicher helfen, wenn wir wissen was sie sich eingefangen hat und das richtige Antibiotikum verabreicht wird
     
  5. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Hamm
    Der Bruchpilot Murps drückt die Krallen, dass Alice schnell gesund wird!

    Wir sind morgen beim Tierarzt zur Kontrolle. Gestern hab ich zwei mal das verdächtige Platsch gehört, das es gibt wenn er wieder unfreiwillig auf dem Boden landet… aber ich hoffe er kann am Samstag wieder umziehen in den großen Käfig. Etwas mulmig ist mir dabei schon.
     
    Isrin und SamantaJosefine gefällt das.
  6. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Mittelfranken
    Vielen Dank an den kleinen Bruchpiloten für das Krallen drücken.
    Hier werden dafür von 10 anderen Sperlis die Krallen für Murps gedrück. Alice kann leider noch nicht mit machen, sie braucht beide Füßchen um sich zu halten. Sie ist noch sehr angeschlagen.
     
    Boehmei, SamantaJosefine und Charlette gefällt das.
  7. #567 Charlette, 18.08.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Die Kleine wird es schon schaffen. Alles Gute nochmal. Ich weiß man leidet mit wenn ein Tier krank ist. Ich wünsche dir das der heutige Tag Gewissheit bringt was Alice hat und eine Behandlung anschlägt.
     
    Isrin gefällt das.
  8. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Charlette, aber auf das Ergebnis muss ich bis Montag warten. Das wird eine harte Zeit, denn sie so zu sehen und nicht helfen zu können....
     
    Charlette gefällt das.
  9. #569 Charlette, 18.08.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    1.809
    Ort:
    Hessen
    Oh Gott das ist noch so lange... Ich drücke alle Daumen.
     
  10. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke!
    Labor dauert leider immer einige Zeit. Die Proben werden ja eingeschickt und nicht in der Praxis ausgewertet.
    Ich bin immer froh, dass ich nie lange auf einen Termin warten muss. Der Chef sagte mir ja, dass es ein Stammkundenbonus ist.
    Seit gut 15 Jahren gehe ich mit meinen Vögeln zu ihm, denn einen besseren TA gibt es im Umkreis nicht
     
    Charlette und SamantaJosefine gefällt das.
  11. #571 Ronja2107, 18.08.2022
    Ronja2107

    Ronja2107 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Magdeburg
    Wie geht es denn Alice heute? Auch von uns werden die Daumen, Krallen und Pfötchen gedrückt :trost:
     
    Isrin und SamantaJosefine gefällt das.
  12. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ronja,
    Alice geht es nicht gut, aber sie hält sich tapfer. Das Nasenloch ist Blutverkrustet durch das stochern um den trockenen Eiter zu entfernen. Aber sie reibt heute nicht - davor hatte ich angst, denn dann wäre es wieder zu einer größeren Blutung gekommen.
    Sie ist tapfer und ich versuche es zu sein. Sie darf meine unsicherheit nicht spüren
     
    Ronja2107, esth3009, Charlette und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #573 esth3009, 18.08.2022
    esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    5.435
    Zustimmungen:
    4.771
    Ort:
    Piratenland Bergisch Land
    Nicht nur weil sie eingeschickt ( das dauert nicht mal einen Tag werden sondern Bakterien und Pilze brauchen einige Zeit zum wachsen damit sie 100 pro identifizierbar sind. In der Regel so 1- 3 Tage, manche schneller, manche wachsen langsamer. Heute Abend oder Morgen könnten schon erste Ergebnisse da sein vor allem die einer mikroskopischen Untersuchung.
    Den Anhang 086_1.jpg betrachten
     
    Isrin gefällt das.
  14. #574 Ronja2107, 18.08.2022
    Ronja2107

    Ronja2107 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Magdeburg
    Isrin gefällt das.
  15. #575 Sam & Zora, 18.08.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.124
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Bist DU, dessen bin ich sicher! Wenn unseren Schätzen etwas fehlt, es ihnen nicht gut geht, wachsen wir Federlosen trotz unsere Sorge um sie oftmals über uns hinaus und meist merken wir es nicht mal. Alles wird gut!!! :trost:
     
    Isrin gefällt das.
  16. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Mittelfranken
    Du hast ganz sicher recht. Mir wurde schon mehrfach gesagt, dass ich mit dem Schwarm nicht zurecht käme, wenn ich nervös oder hektisch wäre.
    Manchmal aber....
     
    Sam & Zora gefällt das.
  17. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    769
    Ort:
    Hamm
    Weiterhin alles Gute für Alice. :trost:

    Mal was zur Aufmunterung: Murps hat sich heute wieder benommen wie ein Idiot. :D Wir mussten fast eine Stunde in der Praxis warten, er hat quasi die ganze Stunde durchgehend geschrien und vor sich hin gemeckert.

    die Tierärztin meinte bei der Untersuchung zu mir ich soll mich nicht erschrecken, sie würde jetzt was machen was etwas fies wäre. Sie würde Murps an den Füßen halten und ihn leicht hoch bewegen, so dass er flattert aber nicht weg fliegen kann. Sie wollte damit prüfen ob er die Flügel symmetrisch bewegt. Während ihrer Erklärung klemmte sie sich also seine Beine zwischen die Finger und schon hatte Murps seinen Schnabel durch den Handschuh in ihren Fingern.
    Sie fing an ihn sachte hoch und runter zu bewegen. Murps hat völlig unbeeindruckt nicht geflattert und weiter versucht sich durch die Hand zu kauen.

    Da sagte sie: ich drehe ihn jetzt vorsichtig kopfüber, da fängt jeder Vogel an zu flattern.
    Jeder, nur nicht Murps. Der hing unbeeindruckt wie eine Fledermaus kopfüber von ihrer Hand und hatte wieder ratzfatz den Schnabel an ihren Pfoten. :D Irgendwann hat er dann aber doch endlich mal geflattert… und es zeigte sich, dass die Bewegung nicht symmetrisch ist.

    Er kriegt eine weitere Woche Metacam und bleibt allein im kleinen Käfig. Er hat auch 3 Gramm abgenommen, aber das wird größtenteils Muskulatur sein, da er ja fast gar nicht mehr fliegt/ fliegen muss/soll.
     
    Ronja2107, Isrin, Sam & Zora und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Mittelfranken
    Da sieht man wieder: Sperlis sind wirklich kleine Papageien mit eigenem Köpfchen. Murps ist ja eine "total coole Socke". Einfach nicht flattern, dafür beißen - super! :D
    Ihm weiterhin alles Gute!

    Alice geht es heute etwas besser, sie brabbelte schon vor sich hin und putzte sich.
     
    Boehmei, Ronja2107 und Charlette gefällt das.
  19. #579 Sam & Zora, 19.08.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    6.124
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Guten Morgen Isrin,
    freut mich sehr, dass es Alice besser geht....wirst sehen das wird! :zustimm:
     
    Isrin gefällt das.
  20. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.927
    Zustimmungen:
    2.573
    Ort:
    Mittelfranken
    Guten Morgen Corinna.
    Jetzt bin ich sicher, dass wir es schaffen.
    Sie zeigte mir vorhin ganz deutlich was sie möchte: Eine Nasenspülung.
    Sie zeigte mir das Nasenloch und scheuerte dann an einer Stange. Ob es juckte oder störte, erkannte ich zwar nicht nicht, aber mir war klar, dass sie eine Spülung haben möchte und das machte ich dann auch.
    Ergebnis: Sie setzte sich entspannt hin und putzte sich. Kein scheuern mehr an der Stange
     
    aramama, Sam & Zora, Charlette und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Fotos von Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Fotos von Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. abgetrennt von: Fotos von Sperlingspapageien

    abgetrennt von: Fotos von Sperlingspapageien: abgetrennt von hier Hallo Alice hier ist die Püppi, und nun mal so von Frau zu Frau. Wir Frauen sind stark und zäh und von einer Krankheit lassen...
  2. Nette Fotos von Kanarien

    Nette Fotos von Kanarien: Ich brauche weder einen Rat noch Hilfe, in diesem Thema möchte ich einfach nur nette Fotos von Kanarien zeigen. Friedhelm
  3. Fotos von verschiedene Volieren

    Fotos von verschiedene Volieren: hallo, Bitte zeig Euch Fotos von Voliere. Drinnen und außen! Danke
  4. Fotos von Zeisige und andere Finken

    Fotos von Zeisige und andere Finken: Schöne Fotos von Zeisige und andere Finken http://www.flickr.com/photos/aviarioabellan/11446373386/in/photostream/
  5. Fotos von Blaustirnamazonen

    Fotos von Blaustirnamazonen: Möchte gerne ein paar Bilder von euren schönen Exemplaren sehen. Mich faszinieren diese Vögel immer wieder aufs neue. Und nun her mit euren...