Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Liebe Isrin,

bin nicht der Typ von vielen "Worten", würde auch nicht hier her passen...nur soviel :trost:
 
Liebe Corinna,
hab vielen Dank. Er hat ein sehr schönes Alter erreicht, war immer gesund und ist im Schlaf gegangen.
Samson kümmert sich sehr gut um Josie, sitzt neben ihr, krault und füttert sie.
Ella duldet es - ich hoffe, es bleibt so dass ich die 3 zusammen halten kann.
 
Es hat mich sehr berührt als ich es gelesen habe.
Ich danke dir, dass ich Jargo hier kennenlernen durfte und schön zu lesen, dass Samson sich so liebevoll um die beiden kümmert.
 
Ich konnte es selber nicht glauben, dass Jargo nicht mehr antwortete als ich ihn ansprach - aber im Schlaf gehen zu dürfen, wünschen wir uns doch alle.
Josie hat sehr getrauert und fraß nicht. Samson hat sofort reagiert und fütterte sie. Dass sie es annahm, hat mich auch wieder erstaunt und wenn ich höre, wie leise und zärtlich er sich mit ihr unterhält...
 
Samson hat sofort reagiert und fütterte sie. Dass sie es annahm, hat mich auch wieder erstaunt und wenn ich höre, wie leise und zärtlich er sich mit ihr unterhält...
:)..wunderbar.
Alles dauert seine Zeit...alles wird gut, ist so mein Leitspruch und möchte das an dich weitergeben.
Alles erdenklich Liebe und Gute für dich und deine tollen Sperlinge :)
Viele Liebe Grüße
Corinna
 
Ja, das sage ich auch immer "alles wird gut" oder auch nur "alles gut".
Hab vielen lieben Dank für deine Worte - auch die tun gut!
 
Seit Jargo nicht mehr lebt, halten diese 3 ganz fest zusammen

Die drei Senioren.jpg

Josie (links) ist auf einem Auge erblindet, Samson (mitte) muss regelmässig der Schnabel geschnitten werden, Ella ist fit
Samson kümmert sich um beide Hennen
 
Das gefällt Samson als Hahn im Korb doch bestimmt gar nicht so schlecht. :D
 
Manchmal ist er überfordert - die beiden Damen sind schon anstrengend :D
 
Damit meine Bande wieder Abwechslung hat, habe ich gestern Weidenbälle gekauft, die sie sicher bald geschreddert haben.
Bei den jüngeren Vögeln habe ich dieses etwas erschwert und ein Seil durchgezogen. So dreht sich der Ball.
Noch trauen sie dem Ding nicht und begucken ihn nur von sicheren Plätzen
weidenball.jpg
 
Bei den alten Vögeln habe ich den Ball so aufgehängt, dass er nur wenig schwingt und/oder sich sachte dreht.
Ella probierte es gleich

Weidenball Ella.jpg

Danach gesellte sich auch Samson dazu

Weidenball 1.jpg

Weidenball 2.jpg
 
Hallo Isrin,

die Riesen-Weidenbälle nehmen sogar meine großen Racker sehr gerne an und schreddern was das Zeug hält. Die gibt es auch gefüllt mit Heu, darin lassen sich Leckerlis gut verstecken :).
 
Bei uns hängen die auch im Käfig, in der kleineren Variante. Ich habe einen Edelstahl Futterspieß durchgemacht und oben auf die Kugel einen Ast mit Loch. Das ist der liebste Schlafplatz.
Aus Weinreben hatte ich die auch mal. Geschreddert werden sie komischerweise nicht.
Aber wenn ich zigzag-Papier reinstopfe ist es nach 2 Tagen alles raus und zu Konfetti verarbeitet.
 
Ab und zu kaufe ich dann mal die Bälle - jetzt gab es sie mal wieder im Garten- und Zoofachmarkt.
Mit Inhalt wollte ich sie jetzt nicht geben, da ich für einige Zeit ausfalle und mein Mann die Bande versorgen muß.
Wenn er jetzt auch noch säubern müsste, wäre er total überfordert - darum die "Spar"variante.

Misty hat auch schon probiert wie man was kaputt kriegt und eben sehe ich, dass Fips sich den Ball von innen beguckt.
 
Mal den Staub abwischen :kehren:

Heute Morgen ist ein neues Paar Sperlis eingezogen um meine Bande zu vervollständigen.
Da es in der Nähe keine Züchter gibt, habe ich sie mir zuschicken lassen. Das hat wunderbar geklappt, sie sind um 8 Uhr heute Morgen eingetroffen.

Rocky und Sunny.JPG

Das sind Rocky (vorn) und Sunny ein us/gelbes Paar.
Er hat sich seinen Namen selbst ausgesucht und hauste im Käfig so richtig ab. Eine neue Strickleiter wurde bearbeitet, Holz gebissen und sich ausgetobt.
Beide sind 3 Monate alt und blutsfremd.
 
Dankeschön!
Heute zappele ich vor Freude wirklich rum.
Die Anzeige habe ich am Samstag gesehen und sofort zugelangt.
 
Ooooch sind das zwei knuffige Kerlchen!!! :freude:
Wünsche dir auch ganz ganz viel Freude mit den Beiden!:)
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben