Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Ich wünsche der kleinen Alice auch alles Gute und das sie bald wieder ein normales Vogelleben hat. Auch für dich Isrin viel Kraft.
 
Das Telefonat hat nichts gebracht, wir haben am Donnerstagnachmittag nochmals einen Termin
 
Denke, besser ist das, dass die Tä direkt in der Praxis noch einmal ein Auge auf Alice werfen kann. :)
 
Sie war erfreut, als ich sofort zusagte.
Eben hat Alice wieder ihre Nasentropfen bekommen, hat danach 5 Schlucke Wasser getrunken und futtert nun.
Meine Tochter (sie arbeitet in einem Reinraumlabor als PTA und kennt sich mit Medikamenten aus) hat gestern gesagt, dass Alice viel trinken sollte. Das hat Alice wohl gehört und setzt es nun um, lach
 
Die meisten Medikamente gehen auf die Nieren und da ist viel trinken immer gut. Die kleine Dame weiß scheinbar ganz genau was ihr gut tut. :)
 
Danke für eure gedrückten Daumen, ihr könnt sie jetzt loslassen.
Wir kommen gerade vom TA , es ist alles gut. Das Nasenloch ist trocken und sondert nichts mehr ab. Alice soll noch 2 Wochen
1 x täglich einen kleinen Tropfen von den Nasentropfen kriegen, dann sollte es ausgeheilt sein
 
Hurraaaaaaa........ was für eine tolle Nachricht! Ich freu mich so für Dich und Deine kleine Alice! :dance:
 
Das finde ich super, ich freue mich sehr für euch. Ihr habt das beide nach den ganzen Strapazen mehr als verdient.
 
Habt vielen Dank!
Ohne euren Beistand hätte ich mehr zu knabbern gehabt.
 
Ohne euren Beistand hätte ich mehr zu knabbern gehabt.
Ach was....das ist doch selbstverständlich! Wenn mit unseren Vögeln etwas nicht in Ordnung ist, bis Du mit die Erste, die ihre Sorgen mit einem teilt, ohne wenn und aber......schätze ich persönlich sehr an Dir! :)
Hab richtig Bauchweh vor Freude, dass es Alice jetzt wieder so gut geht.
 
Das ist eine sehr schöne Nachricht. :) Es freut mich wirklich das Alice wieder gesund ist. Und sie war ja auch sehr tapfer die ganze Zeit.
 
1 x täglich einen kleinen Tropfen von den Nasentropfen kriegen, dann sollte es ausgeheilt sein
Die beste Nachricht des Tages !!
So etwas erhellt noch die Abendstunden.:zwinker:
Weiter so, es ist endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Ich freue mich für euch.:freude:
 
Schön, dass sich endlich alles zum Guten wendet! Da fällt mir ein Stein vom Herzen.


Nachdem Murps wieder zu seiner Holden durfte hatte ich eine Woche lang mit einem echten Stinkstiefel zu tun. Zu Wusel war er nett, aber er hat fast permanent geschimpft und mich versucht bei jeder Gelegenheit zu beißen.

Der alte Herr war frustriert, da er nicht mehr kann wie er will. Die Flugfähigkeit stellt sich nicht wieder voll ein. Er flattert Kurzstrecke, aber es ist kein Vergleich zu früher. Vermutlich ist es auch Arthrose in der Schulter…
Mittlerweile hat er sich arrangiert und kompensiert das meiste durch klettern. Wusel ist lieb zu ihm und die beiden schenken sich, wenn sie Zoff haben, weiterhin nichts.

Murps ist schmerzfrei, das ist wichtig. Ich habe mir aber trotzdem Metacam mitgeben lassen. Man kennt’s ja: wenn was ist dann am Wochenende. Und Schmerzen soll er nicht haben.
Freiflug ist allerdings Geschichte. Aber da hatte er sowieso keine Lust mehr zu. Gestern vor dem Tierarztbesuch hat er einen beherzten Flug/Fluchtversuch unternommen und ist auf den Boden geplatscht (aber nicht ungebremst).

Wir lernen aktuell beide mit der Situation umzugehen. Das einzige wirkliche Problem ist: wenn er Angst bekommt. Wenn ich nach dem Saubermachen zB die sandschublade einschiebe hab ich sonst „hopp hopp“ gesagt und er ist hoch geflogen, weil ihm das nicht geheuer ist.
Jetzt sitzt er da und guckt panisch hin und her als wüsste er nicht mehr, wie er schnell nach oben kommt. Als wäre klettern plötzlich keine Option mehr. Also setze ich ihn per Hand auf die oberste Stange. :D
 
Nachdem Alice lange Zeit der Mittelpunkt war, heute mal wieder Fotos von meinen beiden Jüngsten

Sie haben gelernt an den Trinkröhren zu bade. Das Badehaus "beißt" noch immer und wird gemieden.

Badezeit.JPG

Korkeiche.JPG
Cloudy liebt die Korkeiche und duldet nicht einmal Dusty neben sich
 
Das mit dem Badehaus kenne ich. Bei uns beißt das scheinbar auch und hängt seit Wochen als Atrappe im Käfig.
 
Badehäuser sind scheinbar mega bissig.
Nur Alice trinkt aus einem kleinerem Badehaus.
In einigen Tagen will ich mal Vogelbeeren darin anbieten
 
Badehäuser sind scheinbar mega bissig.
Nur Alice trinkt aus einem kleinerem Badehaus.
In einigen Tagen will ich mal Vogelbeeren darin anbieten
Meine spielen nur mit den Vogelbeeren. Sie rupfen sie ab und finden es lustig wenn sie runter fallen :roll:
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben