Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Badehäuser sind scheinbar mega bissig. Nur Alice trinkt aus einem kleinerem Badehaus. In einigen Tagen will ich mal Vogelbeeren darin anbieten...

  1. #681 Charlette, 12.09.2022
    Charlette

    Charlette Aga - Fan

    Dabei seit:
    04.05.2022
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    985
    Ort:
    Hessen
    Meine spielen nur mit den Vogelbeeren. Sie rupfen sie ab und finden es lustig wenn sie runter fallen :roll:
     
  2. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Heute mal wieder einige Fotos von meinen Gefiederten.

    Sie haben heute einen Teil von unserem Mittagessen abgekriegt - Reste von der Paprika, natürlich roh.
    Dazu habe ich den unteren Teil des gefräßigen Badehauses als Futterschale benutzt und es wurde angenommen.

    Den Anhang Paprika 1.JPG betrachten
    Racker war sehr mutig und erkundete alles

    Den Anhang Paprika 2.JPG betrachten
    Schnell gesellten sich Nelli und Dusty dazu

    Den Anhang Paprika 3.JPG betrachten
    Pauline (unten, blau) und Kessi (oben links) pirschen sich auch ran. Alle anderen hielten zunächst Abstand.
     
    Corella, Boehmei, Sam & Zora und 4 anderen gefällt das.
  3. Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Thüringen
    Es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell aus unglaublich gefährlichen Dingen ganz harmlose Sachen werden wenn da was leckeres drin liegt oder dran hängt.
     
  4. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Wenn der mutigste Vogel testet, ob das Ding beißt und er heil bleibt, dann trauen sich auch die Artgenossen.
    Ich finde das immer lustig und kann sehr lange zugucken
     
    Charlette, Boehmei, Sam & Zora und 2 anderen gefällt das.
  5. Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Thüringen
    Das glaub ich dir aufs Wort und kann es nur zu gut verstehen. Bei so einer Rasselbande wie der deinen kann das auch einfach nur Spaß machen. Du kennst jeden einzelnen so genau das du bestimmt oft schon vorher weist wer nun der mutigste ist usw.
     
  6. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe heute Tränen gelacht, als unser ältester Sohn (er wohnt nicht mehr bei uns und besuchte uns heute) ganz verstört kam und mir erzählte, dass die Vögel ganz erschreckt aufgeflogen sind. Er hatte ein gelbes Shirt an und da er gut 180cm groß ist, waren die Vögel überfordert mit ihm.
    Nicht nur die Vögel waren überfordert- auch unser Sohn mit den Vögeln
     
    Sam & Zora, SamantaJosefine und taubeTaube321 gefällt das.
  7. Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Thüringen
    Lach. Das kann ich mir nur zu gut vorstellen. Meine Tochter mag meine beiden Grauen sehr, hat aber Angst vor ihnen. Diese Angst möchte sie unheimlich gern überwinden und deshalb üben wir regelmäßig. Das heißt sie geht mit in die Volieren und stellt sich dem ganzen. Mein Pauli mag meine Tochter vom ersten Tag an sehr(vielleicht weil sie ihn für mich vom Züchter geholt und die vielen Stunden auf der Heimfahrt mit ihm gesprochen hat) und wackelt sofort in ihre Richtung. Dann schauen sich beide an und wissen nicht weiter. Beide möchten und keiner traut sich. Das ist auch jedesmal aufs Neue zum piepen.
     
  8. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Unser Sohn vermeidet es sonst auch nur die Treppe nach oben zu gehen. Heute wollte er aber zum Papa um mit ihm etwas zu besprechen und dann so ein Erlebnis.
    Er kennt meine Vögel auch von ihrer schlechten Seite. Wenn ich die Voliere säubere und sie mit mir unzufrieden sind,
    sitzen alle über mir und "klecksen" auf mich. Ich finde das nicht schlimm, habe immer Arbeitssachen an, ihn aber schüttelt es.
    Nie würde er die Voliere betreten.
     
  9. Porthos

    Porthos Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.12.2021
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Thüringen
    Nun vollgekleckert zu werden ist ja auch nicht gerade angenehm und wenn dann die Leidenschaft für die Vogelhaltung nicht geteilt wird ist auch die Reaktion deines Sohnes verständlich. Allerdings stellte ich mir das ganze nach deiner Erläuterung nochmals bildlich vor und hab total abgefeiert.
     
  10. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich sehe das immer entspannt.
    Ein Vogel hat es mal geschafft, dass sein Klecks mein Gesicht traf. Meine Tochter würgte. Ich erklärte ihr, dass sich die Frauen in Japan für viel Geld Gesichtsmasken aus Guano machen lassen und ich kostenlos dazu komme. Gut, Guano kommt von den Seevögeln aber so eng sehe ich das nicht
     
    Corella und Karin G. gefällt das.
  11. #691 taubeTaube321, 17.09.2022
    taubeTaube321

    taubeTaube321 Erbse und Gizmo, meine Vögel die ich hab :-)

    Dabei seit:
    30.04.2022
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    462.., NRW
    Ich war Mal bei meinen Tauben und eine hat es tatsächlich geschafft, mir einen Klecks auf den Rücken zu machen, ohne dass ich es bemerkt habe. Als ich mich danach aufs frisch bezogene (weiße!) Sofa gesetzt habe, waren meine Eltern natürlich sehr erfreut :zwinker:.
     
  12. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Das glaube ich sofort, aber die Kleckse von Tauben sind auch um einiges größer. Da hätte ich auch etwas gegen.
     
  13. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    ... und ,mal wieder einige neue Fotos von meiner Bande.
    Heute wollte ich ihnen was gutes tun und habe Vogelbeeren und Hagebutten aus dem Garten geholt,

    Den Anhang Vogelbeeren 1.JPG betrachten

    Das war so fürchterlich aufregend, dass Cloudi sich an meinem Hosenbein festklammerte - was sie dann aber auch wieder erschreckte.

    Den Anhang Vogelbeeren 2.JPG betrachten
    Stunden später trauten sich die mutigsten Vögel an die unbekannten roten Dinger

    Den Anhang Vogelbeeren 3.JPG betrachten
    Den Anhang Vogelbeeren 4.JPG betrachten

    Gaanz vorsichtig wird geprüft. Begeistert sind sie noch nicht davon, aber einige (auch angebissene) Beeren liegen schon unten.
     
    Corella, Luzi, Charlette und 2 anderen gefällt das.
  14. #694 Sam & Zora, 24.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Herrliche Bilder!!!
    Isrin, ist mit Alice wieder alles völlig ok?
     
    Isrin gefällt das.
  15. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke, dass dir die Bilder gefallen und dass du nach Alice fragst..

    Ich glaube, so ganz gesund wird Alice nicht. Wir haben die Behandlung eingestellt. Das Nasenloch ist noch etwas geschwollen (das sagte mir die Tierärztin aber, dass es so bleiben könne), sie bekommt wieder genügend Luft durch die Nase, aber die Nieren sind "angeschlagen" durch die Tropfen. Ich habe Alice noch abgesondert von den anderen Vögeln. Sie käme noch nicht mit ihnen zurecht und wäre überfordert.
    Sie fordert aber Zuwendung von mir. So nehme ich sie regelmäßig in den Kescher (vor dem hat sie ja keine Angst und steigt gleich ein) und dann wird ihr Köpfchen gekrault oder ich halte ihr ein nasses Wattestäbchen hin, welches sie dann anknabbert um das Wasser zu trinken.
     
    Charlette, taubeTaube321 und SamantaJosefine gefällt das.
  16. #696 SamantaJosefine, 24.09.2022
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *Canaries* ! what else !? :)

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.314
    Zustimmungen:
    7.041
    Das ist sicher eine sehr gute Therapie. :+streiche
    Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld, der kleinen Maus weiterhin gute Besserung. :trost:
     
    Isrin gefällt das.
  17. #697 Sam & Zora, 24.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    So wie ich das lese, ist Alice nun dein "Sorgenkind" (nicht negativ gemeint!) wie meine Welli-Henne Gibsy. Auch bei ihr sind durch Medikamente (Megabakterien) die Nieren geschädigt, was nicht mehr rückgängig zu machen ist.....eben ein/mein "Sorgenkind"....sie sind so lieb, angeschlagen und geben uns trotzdem soviel zurück. :trost:
    Werde immer wieder mal nach Alice fragen...hoffe es ist ok für dich. :)
     
    Isrin gefällt das.
  18. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke für eure guten Wünsche und euren Zuspruch.
    Ja, Alice ist mein Sorgenkind und Liebling. Sie vertraut mir so sehr, dass es mich erschüttert.
    Es tut mir auch so leid, dass sie allein sitzen muss - es ist aber notwendig. Von den anderen Vögeln würde sie angegriffen werden. Die merken ja, dass Alice krank ist und kranke Artgenossen werden im Schwarm nicht geduldet.

    Corinna, du darfst gerne nachfragen. Ich mag euch nur nicht ständig ungefragt damit "zumüllen"
    Deiner Henne alles Gute!
     
    SamantaJosefine und Sam & Zora gefällt das.
  19. #699 Sam & Zora, 24.09.2022
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    5.326
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Satz 1 Danke dir, dann mach ich das.:)
    Satz 2 Überlese ich einfach! :zwinker:
     
    Isrin gefällt das.
  20. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.910
    Zustimmungen:
    2.507
    Ort:
    Mittelfranken
    Corella, Gerd, Luzi und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Fotos von Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Fotos von Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Nette Fotos von Kanarien

    Nette Fotos von Kanarien: Ich brauche weder einen Rat noch Hilfe, in diesem Thema möchte ich einfach nur nette Fotos von Kanarien zeigen. Friedhelm
  2. Fotos von verschiedene Volieren

    Fotos von verschiedene Volieren: hallo, Bitte zeig Euch Fotos von Voliere. Drinnen und außen! Danke
  3. Fotos von Zeisige und andere Finken

    Fotos von Zeisige und andere Finken: Schöne Fotos von Zeisige und andere Finken http://www.flickr.com/photos/aviarioabellan/11446373386/in/photostream/
  4. Fotos von Blaustirnamazonen

    Fotos von Blaustirnamazonen: Möchte gerne ein paar Bilder von euren schönen Exemplaren sehen. Mich faszinieren diese Vögel immer wieder aufs neue. Und nun her mit euren...
  5. Suche gute Fotos von A. g. buteoides/albidus-Rotvogel

    Suche gute Fotos von A. g. buteoides/albidus-Rotvogel: Ist nicht so richtig wichtig, aber fragen kostet ja nichts... :) Ich würde demnächst gern einen Buteoides-Rotvogel oder einen dunklen...