Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Die Schäfchen werden nur zum Teil gefressen, Hallo Isrin, bei uns heißen die Haselwürstchen "Kätzchen". :D "Schäfchen" ist ja süß. Was ich noch...

  1. #721 SamantaJosefine, 16.01.2023
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.971
    Zustimmungen:
    8.011
    Ort:
    30853
    Hallo Isrin, bei uns heißen die Haselwürstchen "Kätzchen". :D "Schäfchen" ist ja süß.
    Was ich noch sagen wollte, dein Avatar ist Klasse :zustimm:
     
  2. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    10.030
    Zustimmungen:
    3.044
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich kenne Kätzchen nur von "Blüten"der Weide.

    Jetzt, wo Wusel angekommen ist und dazu gehört, sollte sie auch mit auf dem Avatar zu sehen sein
     
    Sam & Zora und SamantaJosefine gefällt das.
  3. #723 SamantaJosefine, 16.01.2023
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    9.971
    Zustimmungen:
    8.011
    Ort:
    30853
    Ja klar, die sowieso, naja, hier in NDS ist man praktisch. Hier nennt man sie Haselkätzchen.:zwinker:
     
    Isrin gefällt das.
  4. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    909
    Ort:
    Hamm
    Danke für die schönen Fotos liebe Isrin. Da ist die Bande ja erstmal beschäftigt
     
    SamantaJosefine und Isrin gefällt das.
  5. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    10.030
    Zustimmungen:
    3.044
    Ort:
    Mittelfranken
    Hatte ich ja versprochen und da werden noch mehr kommen
     
    Boehmei und Sam & Zora gefällt das.
  6. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    10.030
    Zustimmungen:
    3.044
    Ort:
    Mittelfranken
    SamantaJosefine, Sam & Zora, mäusemädchen und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    909
    Ort:
    Hamm
    Ich kriege langsam den Eindruck dass Wusel es bei allen testet. :D
     
    Isrin gefällt das.
  8. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    10.030
    Zustimmungen:
    3.044
    Ort:
    Mittelfranken
    Genauso ist es. Aber es ist auch schnell wieder beendet.
    Wichtig ist, dass sie nicht allein ist und das ist sie nicht
     
  9. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    10.030
    Zustimmungen:
    3.044
    Ort:
    Mittelfranken
    Nachdem die Korkenziehrhasel abgeerntet sind, habe ich heute neue Beschäftigung mitgebracht.
    Mein Mann hat mir vor längerer Zeit aus einer Astgabel einen tollen Blumenständer gebaut und Übertöpfe daran befestigt. So kann ich immer mal kleine Töpfe mit "Grünzeug" anbieten.
    Hält aber auch nicht lange, dann hat die Bande mir Beschäftigung verschafft und die Blumenerde vor der Voliere verteilt. Das sind Meister im Weitwurf.

    Den Anhang Grünzeug 1.jpg betrachten
    Der Kescher hängt immer an der Voliere, damit die Vögel ihn als "Freund"sehen, der nichts tut.
    Am Boden liegen noch die abgeernteten "Schäfchen"

    Den Anhang Grünzeug 2.jpg betrachten

    Wusel wollte nicht fotografiert werden und schüttelte den Kopf.
    Mal sehen, wie lange das "Grünzeug" hält.
     
    Corella, Porthos, Luzi und 5 anderen gefällt das.
  10. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    10.030
    Zustimmungen:
    3.044
    Ort:
    Mittelfranken
    Heute hat mir Wusel wieder gezeigt, dass sie an allem interessiert ist und nachmacht, was sie bei ihren Mitbewohnern sieht

    Den Anhang Wusel auf Lochgestein.jpg betrachten
    sie machte ein Probesitzen auf dem Lochgestein und fühlte sich wohl darauf.
    Ist ja auch mal ein anderes Gefühl unter den Füßchen.

    Noch ein Hinweis und eine Bitte:
    Da ich heute gefragt wurde, ob ich noch einen älteren Hahn aufnehmen kann/möchte: Ich nehme keine weiteren Sperlingspapageien auf!
    Die Voliere ist mit 10 Tieren sehr gut besetzt und ich bin ausgelastet mit ihnen.
     
    Porthos, Boehmei, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
  11. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    10.030
    Zustimmungen:
    3.044
    Ort:
    Mittelfranken
    Porthos, Boehmei, mäusemädchen und 2 anderen gefällt das.
  12. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    10.030
    Zustimmungen:
    3.044
    Ort:
    Mittelfranken
    Luzi, Boehmei, mäusemädchen und 3 anderen gefällt das.
  13. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    909
    Ort:
    Hamm
    Was ist sein Geheimnis? :D
     
    Isrin gefällt das.
  14. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    10.030
    Zustimmungen:
    3.044
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe keine Ahnung. Das Geheimnis konnte ich noch nicht rauskriegen.
    Ich weiss nur, dass es ihn oft nervt
     
    Boehmei und SamantaJosefine gefällt das.
  15. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    10.030
    Zustimmungen:
    3.044
    Ort:
    Mittelfranken
    Heute waren meine Vögelchen wieder sehr, sehr fleißig

    Den Anhang Katzengras 1.jpg betrachten
    Ich habe heutee Morgen das Katzengras nach oben gehängt und prompt wurde es von Jo und Racker geerntet.

    Den Anhang Katzengras 2.jpg betrachten
    Wusel hat ja gestern gelernt, was zu machen ist und hat brav die Blumenerde in die Voliere geschleudert - -
    bis Dusty kam und auch spielen wollte. Ihm hat Wusel aber gleich einen Schnabel voll Erde entgegengeschleudert und hatte weiterhin ihre Ruhe.

    Den Anhang Katzengras 3.jpg betrachten
    .. und so sieht es zur Zeit aus. Der Topf ist aber noch lange nicht leer.
    Ich freue mich aber riesig, dass ich mitspielen und die Schweinerei aufräumen darf! :D
     
    SamantaJosefine, Boehmei, mäusemädchen und 3 anderen gefällt das.
  16. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    909
    Ort:
    Hamm
    Ich hab heute die Käfigsammlung in den Keller verfrachtet. Und war doch recht erstaunt als ich mir die Wände angesehen hab und was da alles für Flecken sind.

    Mir war vorher gar nicht so bewusst was für ein dickes Fell Vogelhalter in Bezug auf Dreck haben. :D
     
    Isrin, Karin G., Sam & Zora und 2 anderen gefällt das.
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    33.644
    Zustimmungen:
    5.074
    Ort:
    CH-Bodensee
    notgedrungen, sonst würde man wahnsinnig werden :D
     
    esth3009 und Isrin gefällt das.
  18. Boehmei

    Boehmei Wie ein Lemming...

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    909
    Ort:
    Hamm
    Das stimmt wohl. Aber rückblickend ist es echt lustig, weil mir vorher nie richtig bewusst war wie viel Dreck generell in der Hütte von den Geiern kam.

    Aber ich geb’s zu: die Vögel vermisse ich immer noch sehr (geschlagene 7 Wochen bis ich mich heute im Stande sah alles wegzuräumen). Den Dreck eher nicht :zwinker:
     
    Isrin gefällt das.
  19. Isrin

    Isrin Sperlis 4 ever

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    10.030
    Zustimmungen:
    3.044
    Ort:
    Mittelfranken
    Wenn du Nachschub von Dreck brauchst, melde dich. Ich gebe dir gerne davon ab!
     
    Boehmei, SamantaJosefine und Karin G. gefällt das.
Thema:

Fotos von Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Fotos von Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. abgetrennt von: Fotos von Sperlingspapageien

    abgetrennt von: Fotos von Sperlingspapageien: abgetrennt von hier Hallo Alice hier ist die Püppi, und nun mal so von Frau zu Frau. Wir Frauen sind stark und zäh und von einer Krankheit lassen...
  2. Nette Fotos von Kanarien

    Nette Fotos von Kanarien: Ich brauche weder einen Rat noch Hilfe, in diesem Thema möchte ich einfach nur nette Fotos von Kanarien zeigen. Friedhelm
  3. Fotos von verschiedene Volieren

    Fotos von verschiedene Volieren: hallo, Bitte zeig Euch Fotos von Voliere. Drinnen und außen! Danke
  4. Fotos von Zeisige und andere Finken

    Fotos von Zeisige und andere Finken: Schöne Fotos von Zeisige und andere Finken http://www.flickr.com/photos/aviarioabellan/11446373386/in/photostream/
  5. Fotos von Blaustirnamazonen

    Fotos von Blaustirnamazonen: Möchte gerne ein paar Bilder von euren schönen Exemplaren sehen. Mich faszinieren diese Vögel immer wieder aufs neue. Und nun her mit euren...