Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Dankeschön Corinna.
Meine Freude ist riesig, dass ich sie erwischt habe.
Ich sitze immer wieder oben und beobachte sie. Man merkt ihnen nicht an, dass sie heute erst einzogen
 
Dankeschön Samjo.
Blaugenick-Sperlingspapageien sind ganz einfach meine Vögel von denen nicht loskomme.
Wenn mein Mann mitmachen würde, zöge noch 1 Pärchen ein
 
Nicht mehr, das habe ich jetzt schon gemacht.
6 Paare sind seine absolute Schmerzgrenze.
Ich kann es verstehen, er mußte die Bande letztes Jahr einige Wochen versorgen und war teilweise überfordert. Sie wollten von ihm kein Futter annehmen und wir übten 14 Tage, bis die Bande das Futter annahmen.
 
Sehr schade, aber verständlich...welch armer Tropf :D

Wäre schön, wenn du mal weiter berichten würdest wie die Beiden sich entwickeln und ab und zu paar schöne Bilder?...also ich würde mich freuen. :)
 
Kann ich gerne machen. Erstmal bleiben sie im Käfig um sie einzugewöhnen.

Meinen Mann kann ich verstehen. Die Bande muß man beobachten und rechtzeitig trennen wenn sie ihre 5 Minuten kriegen.
So genau kennt er sie nicht.
 
Mich hat Sunny heute Morgen erwischt. Sie zickte, als ich den Ring ablesen wollte und erwischte meinen Daumen *autsch*
Mein Mann fasst die kleinen Beißzangen nicht an, er schreibt lieber auf was ich ihm sage
 
Hätte nicht gedacht, dass die kleinen Schlingel so zubeißen können, sie sehen zumindest nicht so aus.
 
Die Stelle blutete.
Das war noch harmlos, die können ganze Stücke rausbeißen
 
Upsala..stehen also diesbezüglich den großen Geiern in nichts nach. :D
 
Upsala..stehen also diesbezüglich den großen Geiern in nichts nach. :D
Als mein Murps -Handaufzucht- geschlechtsreif wurde und dabei auch noch sehr unzufrieden verpaart war, ist er sofort auf freie Hautstellen los gegangen.

Nicht bösartig, aber es hat ihm tatsächlich Freude gemacht, reinzubeißen und regelrecht was rauszureißen. Meine Hände sahen aus- frag nicht. Selbst der Züchter war entsetzt.

Wenn sie wollen oder müssen, dann beißen sie ordentlich.
 
Nicht bösartig, aber es hat ihm tatsächlich Freude gemacht, reinzubeißen und regelrecht was rauszureißen

Du lieber Himmel 8o
Denke aus Boshaftigkeit beißt kein Vogel, sich ein Spaß daraus zu machen, ja doch, schon eher, mein Hahn beißt auch schon mal fester zu, wenn seine "Vorwarnungen" ignoriert werden oder er die Henne durch meinen Mann (und nur durch ihn) in Bedrängnis sieht, dann aber nix wie weg, sonst wird die Lage ernst.
 
Das stimmt!
Mir hat ein Vogel so die Hand zugerichtet, dass ich mir vom Arzt eine Tetanusspritze geben lassen habe.
 
Ihr habt euch kleine Monster ins Haus geholt
Ach was, stellt euch nicht so an :zwinker: .....sind sie soooo goldig!:zustimm:
 
Ihr habt euch kleine Monster ins Haus geholt
Ach was, stellt euch nicht so an :zwinker: .....sind sie soooo goldig!:zustimm:
Hm, irgendwie sind’s manchmal wirklich kleine Monster. Aber man kann halt nicht ohne. :D

Aber oft -oder meistens- können sie ja auch nix dafür. Mit anderer Partnerin brauchte ich für Murps dann keine Lederhandschuhe mehr.

Und schlimmer als das beißen war, dass ich damals, als er so zerstörerisch war, unachtsam meine Unterlagen fürs Staatsexamen liegen gelassen hab. Es blieb nicht viel davon übrig. :~
 
@Sam & Zora als ich das letzte mal mit einem Sperli bei unserem Doktor war guckte der in die Kiste rollte die Augen und meinte "oh neee ne Kneifzange und ich dachte der Tag läuft gut" :D
Gibt kaum was schöneres als das Gefühl von kleinen Schnäbeln, die sich zielsicher ins Nagelbett graben :k
Ich werde mich demnächst auch auf die Suche nach einem Hahn begeben für mein einzelnes Mädel.
 
ich das letzte mal mit einem Sperli bei unserem Doktor war guckte der in die Kiste rollte die Augen

Also wenn du bei "unserem " Doc warst, kann ich mir das bei ihm gut vorstellen...wenn ich dort bin, schaut er immer erst mal einen Augenblick lang in die Box wahrscheinlich mit ähnlichen Gedanken :D
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.....nach einem kleinen Monsterchen.:zwinker:
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben