Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Immer wieder diese Unfälle mit Fußringen.angry.png
Alles Gute dem kleinen Dusty auf daß das Füßchen wieder völlig in Ordnung kommt.
 
Mensch Isrin, zum Glück ist alles gut ausgegangen. Diese sorry...verdammten Ringe...mit den Dingern haben sich so manche Vögel schon heftige Verletzungen zugezogen. :+schimpf
So nebenbei...Gießen war mit einem meiner Wellis Samstag wieder mal Anlaufstelle....das zu dem Thema "Unverhofft kommt oft"....und klar, wie immer am Wochenende. :roll:
Dusty sieht auf dem Bild fit aus.....weiterhin für ihn alles Gute...für Dich natürlich auch! :)
 
Oje, das kostet erst mal Nerven! Ein Glück dass du so eine tolle TÄ hast...
 
Danke Corinna.
Dusty ist wirklich fit und scheint wenig Schmerzen zu haben. Er setzt beide Füßchen ein.
Der Ring war etwas zu groß, sonst hätte der Zeh nicht eingeklemmt werden können.
Ich denke, dass ich nach und nach allen Vögeln die Ringe entfernen lasse.
Deinem Welli auch alles Gute.

Auch euch Christiane und Siegrid ein Dankeschön
 
Wenn die Ringe locker sitzen, ist es kein großes Problem.
Das habe ich natürlich so gemeint. :)
Bei Dutsy war es nun anders, nicht so einfach. und doch......also, um deine Tä kann man dich wirklich nur beneiden...so wie und was du von ihr beschreibst, ist sie einfach Klasse! :zustimm::zustimm::zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Praxis sind alle vogelkundig, egal welcher Arzt oder Ärztin behandelt.
Diese Ärztin hat auch Alice betreut. Ihr vertraue ihr voll.
 
Ach neeeee - auch ich wünsche Dusty alles Gute und daß die Heilung schnell und guuuut ein Ende findet!
 
Was bin ich froh, dass alles gut ausgegangen ist!

Ich bin bei Ringen generell zwiegespalten. Alle, die bei mir geschlossene Kunststoffringe hatten, haben sie im Laufe der Zeit verloren oder selbst durchgekaut. Was zu Zeiten der ringpflicht natürlich nicht optimal war. Ansonsten war ich aber nicht böse drum.
 
Wir sind noch nicht ganz durch. Jetzt muß ich abwarten, ob keine Entzündung kommt.
Dusty ist aber munter, frißt und versucht selbst den Verband zu entfernen.
Er zeigt uns deutlich, dass er ihn abhaben möchte. Wenn mein Mann oder ich an den Käfig kommen, klopft er mit dem Schnabel an den Verband und guckt uns dann auffordernd an (zumindest meinen wir das zu erkennen, lach)
 
Hallo und guten Morgen, ich kann mir vorstellen dass das Nerven kostet. Wünsche dir noch alles Gute und dass sich alles zum Besten fügt. Er ist ja bei euch in den besten Händen.
 
Guten Morgen und Danke Hannelore!
Ich bekam gestern auch die Zusage der behandenden Ärztin, dass ich jederzeit mit Dusty kommen kann wenn etwas sein sollte. Das beruhigt mich sehr.
 
Liebe Isrin,
ich kann sehr gut nachempfinden, wie es um dein Nervenkostüm steht :trost: und beide Daumen sind feste gedrückt, dass bei Dusty ganz fix wieder alles gut wird. Bei der guten Pflege kann doch eigentlich gar nichts schief gehen. :zwinker:
 
Danke Corinna und Charlette,
ich bin erstaunlich ruhig. Heute MIttag werde ich den Verband abnehmen.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben