Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Haustiere sind eben Familienmitglieder, aber die Mitglieder die man sich ausgesucht hat. Deswegen tut das auch so weh.

Als Murps gestorben ist und Wusel ausgezogen (was ja eine bewusste Entscheidung war, mit Aussicht auf ein fantastisches Zuhause bei Isrin)… das war eine fürchterliche Zeit wo sich selbst meine Arbeitskollegen um mich gesorgt haben.
Es war eine lange Trauerphase…
Und immer wenn ich hier von Verlusten lese habe ich direkt einen Kloß im Hals, weil man weiß wie weh es tut ein Haustier zu verlieren.

Ich hoffe Wusel macht weiterhin einen guten Job und sorgt für Ordnung

Liebe Wiebke,
Wusel (oder auch mal Wuslon genannt) macht einen ausgezeichneten Job und hat alle - auch mich fest im Blick. Heute Morgen war ich mit der Säuberung der Voliere in ihren Augen zu langsam.
Nach jedem Kehrblech Buchenholz hätte ich ein sauberes Shirt anziehen können. Sie weiß genau was mich antreibt. Sie ist frech, aber süß!

Zuletzt bearbeitet:
Heute keine Fotos, sondern eine Geschichte mit Nelly. Sie saß in der Futterschale und sollte dort weg, da ich die Wassernäpfe noch füllen musste. Sie war nicht gewillt ihren Platz zu verlassen und so half ich mit der Hand nach.
Sie flog ab, setzte sich auf eine Fingerwurzel und schmollte mit mir.
Sie dreht sich dann zum Fenster um und schaut mich nicht mehr an.
Ich erzähle es meinem Mann.
Er glaubt es nicht, wenn ich sage " sie schmollt".
Er blieb an der Voliere stehen und ich ging die Treppe runter. Kurze Zeit später kam er lachend zu mir und erzählte, dass Nelly sofort in die Futterschale flog als sie mich nicht mehr sah.
Nun glaubt er doch, dass auch Vögel schmollen können.

Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben