Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ihr habt so tolle Vögel! Wenn ich mir eure Bilder anschaue.....es sind so knuffige Kerlchen!!!:)

  1. #121 Sam & Zora, 11.07.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    1.644
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ihr habt so tolle Vögel! Wenn ich mir eure Bilder anschaue.....es sind so knuffige Kerlchen!!!:)
     
    Luzi und Boehmei gefällt das.
  2. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1.349
    Ort:
    Mittelfranken
    Danke Corinna - aber deine sind auch knuffig -- nur größer :)
     
  3. #123 Sam & Zora, 11.07.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    1.644
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ja ja Isrin...vorallem der Hahn, der ist alles andere als kunuffig :roll: Ne im Enst..ihr habt wunderschöne Vögel, mit gefallen sie unheimlich gut!
     
    Isrin gefällt das.
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1.349
    Ort:
    Mittelfranken
    Ich habe mich vor ca 25 Jahren in einem Bericht über diese Kobolde so in sie verliebt, dass ich sie mir angeschafft habe und wie ich feststelle, ist das eine Liebe, die bestehen bleibt und immer noch wächst.
    Zwar ist es eine Herausforderung, sie im Schwarm zu halten, macht mir aber dennoch Spaß, weil ich immer wieder vor neuen Hindernissen stehe, ich die meistern muß und zwar so, dass weder die Vögel noch ich zu kurz kommen
     
    Sam & Zora gefällt das.
  5. #125 Sam & Zora, 12.07.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    1.644
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Lese eure interessanten Berichte immer mit und muß zugeben, dass es mich doch erstaunt, dass Sperlingspapageien nicht sooo leicht zu halten sind. Wenn man sich die Bilder anschaut, sind es niedliche kleine Papageien in wunderschönen Farben. Und doch haben alle ihre eigenen Charakter und sind sicherlich manchmal genauso drauf wie die großen Krummschnäbel. Eure Freude, eure Liebe zu euren Tieren springen einem in euren Erzählungen förmlich entgegen. Ich finde das total super!!! Bitte weiter so! :)
     
    Luzi und Isrin gefällt das.
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1.349
    Ort:
    Mittelfranken
    Gerade Blaugenick-Sperlingspapageien sollen die rabiatesten Sperlis sein. Die zögern nicht anzugreifen. Meine testen aus, wann ich mich aus der Voliere zurückziehe. Sie fliegen auf mein Gesicht zu. Wenn ich die Augen zukneife, habe ich verloren. Blicke ich sie fest an, drehen sie im letzten Moment ab.
    Ich liebe diese Spielchen.
    Mein Mann lacht oft, wenn er uns beobachtet.
    Misty z. B. hat Angst, wenn ich die Scheiben putze. Sie klammert sich dann gerne an mein Hosenbein - da hat sie mich noch nicht putzen sehen.
     
    Sam & Zora gefällt das.
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1.349
    Ort:
    Mittelfranken
    Sam & Zora und Else gefällt das.
  8. Boehmei

    Boehmei Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Hamm
    Da hast du aber wirklich hübsche Neuzugänge!

    hier haben meine beiden Rabauken ja jetzt so Futterspender, die von außen angebracht sind. Und wie ich es erwartet habe: Murps wühlt das Futter raus, bis das Ding komplett leer ist.
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1.349
    Ort:
    Mittelfranken
    Dankeschön!

    Spender, egal ob von außen oder innen, werden geleert.
    Du glaubst nicht, was ich schon alles ausprobiert habe.
    Die beste Erfahrung habe ich mit dieser hängenden Schale gemacht.
     
  10. Boehmei

    Boehmei Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Hamm
    Vorher hatte ich Näpfe, die auch von außen Angehängt waren. Da mussten sie aber den Kopf rein stecken und konnten nichts rauswühlen. Schalen auf dem Boden hatte ich auch, aber da ist Eumel immer durchgelaufen und hat so alles raus geworfen.

    Ich werde dann wohl auch eine Testreihe starten müssen. :D
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1.349
    Ort:
    Mittelfranken
    Was meine toll finden, sind hängende Schalen. Schaukeln und futtern ist super.
    Schalen auf dem Boden hatte ich auch schon. Da schleppen sie wirklich das Futter in den Krallen raus.
    Spender, egal welche, werden geleert.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Testen!

    .... und wieder mal: Solange wir unsere Vögel haben, wird es uns nicht langweilig :D
     
  12. Luzi

    Luzi Mein bester Freund: Der Staubsauger...

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Niedersachsen
    @Boehmei

    Oh, die sind ja süß! [​IMG] Und sie haben so tolle Namen! [​IMG]
    Murps ist momentan ein kleiner Plüschie aber die Federn wachsen doch bestimme alle wieder nach, oder?
    Kannst Du mir sagen, wie Eumels Farbschlag heißt?

    Liebe Grüße
    Luzi

    Den Anhang 2020_07_12_Fotos_P und P.jpg betrachten
     
    Sam & Zora gefällt das.
  13. Luzi

    Luzi Mein bester Freund: Der Staubsauger...

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Niedersachsen
    @Isrin
    Schöne Bilder von Deinen Tieren! [​IMG] Deine Bande ist soooo hübsch! [​IMG]
    Schade, dass das Zusammensetzen nicht ohne Umquartierung der zwei Chefs der Truppe vonstattengehen konnte. Meinst Du, dass die beiden nach einigen Tagen der Trennung von den anderen, den beiden Neuen ihre Ruhe lassen?

    Liebe Grüße
    Luzi

    Den Anhang 2020_07_12-2_Fotos_Porschi und Pina.jpg betrachten
     
    Isrin und Sam & Zora gefällt das.
  14. Boehmei

    Boehmei Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Hamm
    Moin @Luzi
    Murps heißt eigentlich Nepomuk, aber es stellte sich heraus, dass er einfach ein Murps ist. :D Die Federn wachsen nach, aber er sieht oft wie ein gerupftes Huhn aus. Das hängt viel mit der Leber zusammen.

    Eumel ist „mauve“. Sie hat auch dunkelrote Augen.
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1.349
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Luzi,
    Rambo und Misty (die beiden ausquartierten) werden übermorgen wieder in die Voliere gesetzt. Es passiert im Schwarm immer mal, dass "Krieg" ausbricht und ich schnellstens eingreifen muß.
    Rocky und Sunny haben Ruhe, die beiden Krawallbrüder waren hinter Alice her. Sie ist 1 Jahr alt, somit geschlechtsreif und gerade Misty wollte sie weg haben.
     
  16. Luzi

    Luzi Mein bester Freund: Der Staubsauger...

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo @Boehmei, [​IMG]

    Aha, der Farbschlag von Eumel heißt also Mauve. Sehr bezaubernd und mal etwas ganz anderes. [​IMG]
    Nepomuk ist auch ein hübscher Name aber Du hast Recht, er sieht eher aus wie ein kleiner Murps. [​IMG]
    Apropos Name... hast Du außer den zwei Federflauschies auch noch andere Haustiere? Eventuell vielleicht so etwas [​IMG] ?
    Oder woher rührt Dein Nickname? [​IMG]

    Liebe Grüße
    Luzi

    Den Anhang 2020_07_13-1_Fotos_Porschi und Pina.jpg betrachten
     
  17. Luzi

    Luzi Mein bester Freund: Der Staubsauger...

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo @Isrin, [​IMG]

    wenn Du in solchen Fällen nicht eingreifen würdest, würde es wohl unter Umständen blutig enden, oder? Wie gut, dass Du ausreichenden Platz bzw. noch andere Unterbringungsmöglichkeiten habt, damit man die Tierchen im Notfall auch einmal trennen kann.

    [​IMG] Ich sollte mir also merken: Falls ich irgendwann mit dem Gedanken spiele, eine größere Voliere anzuschaffen und meinem Sperlingspaar noch mindestens zwei andere Blaugenick-Paare dazuzugesellen, sollte ich auf jeden Fall für den Notfall noch weitere Volieren zum Separieren der kleinen Teufelchen haben...

    Liebe Grüße
    Luzi

    Den Anhang 2020_07_13-2_Fotos_Porschi und Pina.jpg betrachten
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1.349
    Ort:
    Mittelfranken
    Blutig auf jeden Fall - aber auch tödlich.
    Aus diesem Grund habe ich die älteren Vögel (2 Paare) extra gesetzt. Unter den Hähnen wird um die Vorherrschaft gekämpft.
    Bei den Hennen unter Umständen um die Hähne.
    Ausweichquartiere müssen vorhanden sein
     
  19. Luzi

    Luzi Mein bester Freund: Der Staubsauger...

    Dabei seit:
    13.09.2019
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Niedersachsen
    Ja, so niedlich sie auch aussehen, die kleinen Papageienzwerge können ziemlich angriffslustig werden. [​IMG]
    Es ist m. E. wichtig, in aller Deutlichkeit zu sagen, dass man unbedingt Platz in Verbindung mit Ausweichvolieren benötigt, wenn man sich mehrere Paare der kleinen Vögelchen anschaffen möchte.
    Ich denke, bei uns hier wird es erst einmal bei den beiden Süßen bleiben. [​IMG]

    Den Anhang 2020_07_13-3_Fotos_Porschi und Pina.jpg betrachten

    Liebe Grüße
    Luzi
     
    krummschnabel und Sam & Zora gefällt das.
  20. Boehmei

    Boehmei Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Hamm
    @Luzi Sperlis in mauve scheints tatsächlich nicht sooo viele zu geben. Eigentlich war Eumel auch etwas jung für Murps, aber sie haben sich echt schnell lieben gelernt.

    Ich hatte bis vor ein paar Jahren Vogelspinnen, eigentlich nur Brachypelmen. Die Boehmei war meine erste, und fieseste. :D
     
Thema:

Fotos von Sperlingspapageien

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden