Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Hallo @Boehmei, https://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_007.gif

mauvefarbene Sperlingspapageien habe ich hier in meiner Gegend auch noch nicht gesehen. Du darfst gerne noch mehr Bilder von Deinen beiden Süßen zeigen. https://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_046.gif

Oh Vogelspinnen! https://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_048.gif Wie interessant! https://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_28.gif Gibt es von ihnen auch einen Fotothread? Vielleicht in der Rubrik "Andere Tiere"?

Liebe Grüße
Luzi​

2020_07_14_Fotos_Pina.jpg
 
Hallo Luzi,
es ist alles anders gekommen als gedacht.
Misty hat sich entschieden wieder zu Wusel zu wollen und fing eine heftige Beißerei mit Rambo und Alice an.
Ende vom Lied: Ich habe Rambo und Alice aus der Gruppe genommen. Wenn diese beiden Vögel fest verpaart sind, kommt der nächste Versuch - aber das kann noch dauern.
 
Hallo Isrin, :0-
in diesem Fall ist es bestimmt besser, Rambo und Alice vorläufig aus der Vogelgruppe herauszunehmen.
Hach, https://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_362.gif ich finde Deine Gruppe wirklich herzallerliebst. Rein theoretisch könnte so etwas aber im unglücklichsten Fall auch zwischen mehreren Paaren passieren, nicht wahr? Würde man dann alle Paare die sich streiten trennen und in andere Volieren umsetzen müssen? Wie gut, dass Du genug Platz für weitere Volieren bei Dir hast.
Dies wäre wohl auch passiert, wenn Du Rocky und Sunny nicht mit eingesetzt hättest, oder? https://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_46.gif

Liebe Grüße
Luzi

2020_07_26_Fotos_Porschi und Pina.jpg
 
Das war schon vor den beiden gelben Kobolden.
Es ging sehr lange gut, wenn aber nur 1 Vogel sich umverpaaren will, ist Unruhe und Stress angesagt.
Trotzdem werde ich es so lange probieren sie im Schwarm zu halten, bis es wieder klappt.
 
Vogelbeeren.jpg
Gestern gab es erstmals Vogelbeeren aus eigenem Garten. Für Sunny und Rocky erstmals in ihrem Leben.
Sunny hat noch eine Beere im Schnabel. Sie schüttelte sich bei jedem Biß, fand aber doch Gefallen daran.
Neben ihnen an der Schale sind Pauline und Rico
 
Hallöchen Isrin, welches Vögelchen kann zu Vogelbeeren schon "Nein" sagen!? Eine niedliche Bande! Das Tellerchen sieht ja auch verlockend aus... https://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smiley-essen15.gif

Bei uns steht zwar leider keine Eberesche im Garten, doch unweit unseres Zuhauses findet sich ein schöner großer Baum voller leckerer orangeroter Früchte. Getrocknete Ebereschenbeeren kannten meine beiden bereits, die fanden sie schon sehr schmackhaft https://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smiley-essen13.gif und in der letzten Woche konnten sie nun ihre ersten frischen Früchte verdrücken. - Eine Riesensauerei im Umkreis von einem Meter um die Voliere herum https://www.smilies.4-user.de/include/Haushalt/smilie_haus_125.gif (aber glücklicherweise nicht zu vergleichen mit dem Verfüttern von Brombeeren...). Doch die Hauptsache ist ja, dass es schmeckt! https://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_008.gif

2020_07_30_Fotos_Pina und Porschi_Eberesche 1.jpg

2020_07_30_Fotos_Pina und Porschi_Eberesche 2.jpg

Liebe Grüße
Luzi
 
Och, ich habe schon Vögel dabei, die diese gefährlichen Beeren nicht anrühren.
Da hat jeder Vogel sein eigenes Köpfchen.
 
Lassen sich die Skeptiker in Deinem Grüppchen durch die Tiere, die diese "gefährlichen Beeren" mit großem Appetit fressen, nicht überzeugen und zum Probieren anstecken? https://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif

Glücklicherweise sind meine Federplüschies keine Kostverächter. Sie gehen äußerst neugierig an alles Fressbare heran. Es wird sich nicht lange geziert und von allem gekostet. Wenn es nicht schmeckt, kann es ja im Zweifelsfall auch noch zerschreddert werden.

Hier wird gerade der aufgehängte Staudensellerie zerpflückt.

2020_07_30-2_Fotos_Pina und Porschi_Staudensellerie.jpg

Liebe Grüße
Luzi
 
Nein, ich habe Totalverweigerer dabei. Samson ist so ein Vogel. Ihn habe ich vor wenigen Jahren aufgenommen, er ist mit einer gleichaltrigen Henne von mir verpaart, beide sind 10 Jahre alt.
Ella ist imer die Erste, die neue Sachen probiert, Samson sitzt daneben, guckt, aber probieren ist nicht sein Ding.
Auch Alice kennt das wohl nicht und hat Rambo damit angesteckt. Nicht 1 Beere wurde probiert.
Was alle gern mögen, sind Paprikakerne - aber bitte OHNE Fruchtfleisch
 
Was alle gern mögen, sind Paprikakerne - aber bitte OHNE Fruchtfleisch
Oh ja, die mögen meine auch sehr gerne. Allerdings wird nach dem Verspeisen der Kerne auch noch das Fruchtfleisch verspeist. Alles schön nacheinander. https://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_195.gif
Und zum Schluss bleibt nur noch ein dünner Teppich Matschbrei von winzigen Gemüseteilchen übrig.

2020_08_01_Fotos von Sperlingspapageien_P+P beim Obst und Gemüse.jpg
Meine beiden Süßen: Mittendrin statt nur dabei!

Liebe Grüße
Luzi
 

Anhänge

  • 2020_08_01_Fotos von Sperlingspapageien_P+P beim Obst und Gemüse.jpg
    2020_08_01_Fotos von Sperlingspapageien_P+P beim Obst und Gemüse.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 7
Liebe Luzi und Isrin,

es ist richtig spannend zu sehen, was es bei euch zu Tisch gibt. Wie oft gebt ihr in der Woche eigentlich Gemüse/Obst/etc.? Wie wird dies am besten von euren aufgenommen? Ich habe bemerkt, dass meine Truppe Karotte und Gurke in groben Stücken sehr mögen, also nicht fein geraspelt. So haben sie noch etwas zu tun. Besonders an sehr warmen Tagen wird Gemüse sehr gerne genommen, teilweise lieber als Saaten. Hier dafür ein Foto mit Nele am Golliwoog:

https://www.vogelforen.de/media/nele-am-golliwoog.360606/full


https://www.vogelforen.de/media/das-raubtier-quasimodo-schleicht-sich-an-seinen-opferast-heran.360610/full
Quasimodo

https://www.vogelforen.de/media/seeb.360607/full
Mr Raindrop

https://www.vogelforen.de/media/terrorgruppe.360567/full
Die Terrorgruppe v.l.n.r.: Mr Raindrop, Quasimodo, Elizabeth, Nele, Olivia, Sánchez*

Liebe Grüße
ANIMUS
 
Hallöchen ANIMUS, :0-

das sind mal wieder niedliche Bilder von Deinen Federflauschies! :beifall:

Gemüse und Obst bekommen meine beiden Süßen täglich. Wenn die Temperaturen so hoch sind wie zurzeit bekommen sie sogar zweimal Frischfutter, damit keine Keimbildung am zermatschten Futter entsteht. Eine Übersicht mit Auflistungen sowie Beispielsbildern von gesundem Vogelfutter bezüglich Gemüse, Obst, Beeren, Futterpflanzen und Baumtypen findest Du übrigens **hier**.

Meine Vögel sind nicht besonders wählerisch, sie fressen so gut wie alles. Manches mögen sie mehr, manches weniger. Probiert wird aber von allem. Bevorzugt wird von ihnen Kleingeschnippeltes weggefressen. Eine komplette Mohrrübe sorgt schon mal für Panikattacken, deshalb schneide ich hier beispielsweise dünne Längsstreifen oder schmale Scheibchen, die sofort weggeputzt werden. Beim Staudensellerie brauche ich allerdings nichts kleinzuschneiden, den zerrupfen sie und fressen ihn komplett. Geraspelt wird hier von meiner Seite nichts, das übernehmen die beiden Kleinen selber. Kürbis gebe ich in größeren Stücken, den pürieren sie ebenfalls selbst.

So sieht es dann aus, wenn sie "probiert" haben.
2020_08_18_Fotos von Sperlingspapageien_Wir sind fertig.jpg


Doch momentan lieben sie die Ebereschenbeeren...
2020_08_18_Fotos von Sperlingspapageien_P+P an der Eberesche.jpg

Liebe Grüße
Luzi
 
Heute möchte ich Racker vorstellen

Racker 2.JPG.jpg

Dass er bei uns einzog hat einen traurigen Hintergrund: Rocky flog am 4.8. über die Regenbogenbrücke.
Er hatte sich das Adenovirus mitgebracht, welches am 1.8. urplötzlich ausbrach. Ich kämpfte das ganze Wochenende um sein Leben.
Montag, 3.8. brachte ich ihn zum TA, der ihn gleich stationär aufnahm. Am 4.8. ging es ihm so schlecht, dass ich die Einwilligung zur Erlösung gab.
Er wurde dann auch zur Obduktion freigegeben. Dabei wurde das Virus entdeckt.
Sunny brachte ich zum Test, sie wurde zum Glück negativ getestet.

Racker kommt aus der Nähe von Aschaffenburg und ist noch ein ganz junges Hähnchen von Ende Juni.
Seit vorgestern wohnt er mit Sunny zusammen in einem Käfig und soll in 2 Wochen mit ihr in die große Voliere ziehen.
 
Liebe Isrin,

es tut mir sehr leid, dass Dein Rocky so plötzlich aufgrund der Viren in den Hirsehimmel fliegen musste... :traurig: Umso schöner ist die Nachricht, dass Deine kleine Sunny wieder einen Gefährten an ihrer Seite hat. :jaaa: Es ist ein sehr hübscher kleiner Federplüschie, den Du hier zeigst.

Ich hoffe, wir sehen hier noch viele Fotos der beiden Süßen. :zwinker:

Liebe Grüße
Luzi
 
Danke für deine lieben Worte.
Fotos kommen sicher noch, aber erstmal muss sich Sunny beruhigen, sie traut mir nicht mehr.
Sobald ich an den Käfig komme, weicht sie aus.
War ja auch heftig, da wird sie gefangen, zum TA gebracht, muss einen unschönen Abstrich über sich ergehen lassen, kommt in "Einzelhaft"..., da geht das Vertrauen verloren.
 
@Isrin Tut mir leid, das von Rocky zu hören! Wahnsinn, wie schnell so was gehen kann...

Ich hoffe, dass Racker eine gute Ablenkung für dich und auch Sunny ist.
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben