Fotos von Sperlingspapageien

Diskutiere Fotos von Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Ich will ein neues Thema starten und wenn ihr mögt, zeigt auch Fotos von euren Kobolden. Zunächst Ella (blau) und Samson.
Ja, das ging von jetzt auf gleich.
Freitag war er sehr schläfrig und fraß wenig, Samstagmorgen saß er unten in der Voliere und wurde sofort in eine Tranportbox gesetzt. 30 Minuten später fiel er auf den Rücken.
Ich habe ihn von da an den ganzen Tag und die Nacht mit Traubenzuckerwasser, Handaufzuchtsfutter und später, als er kräftiger war, mit Eifutter gefüttert. Regelmäßig auch Wasser vorsichtig in den Schnabel gegeben. Sonntagmorgen und auch den Tag über war er - wie vorher - munter. Montagmorgen kam der Rückschlag und er sofort zum TA.
Den Rest kennst du.

Sunny und Racker sind munter, die anderen Vögel auch

Ich danke dir für dein Mitgefühl.
Sowas zu erleben wünsche ich keinem
 
@Isrin es macht mich traurig das von deinem Rocky zu lesen! Ja, wir Vogelhalter kämpfen um unsere Vögel, tun alles was möglich ist...und doch stehen wir manchmal auf der Verliererseite. :traurig::trost:

Und....auch schön zu lesen, dass Racker bei dir eingezogen ist.
Ich wünsche dir viel viel Freude mit dem kleinen süßen Fratz! :)
 
Auch dir danke ich für deine Worte.

Racker ist noch sehr jung und lernt von Sunny. Ist niedlich mit anzusehen.
Ende nächster Wo he sollen sie in die Voliere umziehen
 
Sie sind alle sehr entspannt.
Racker hat sich einmal energisch und konsequent gegen Pauline gewehrt, die ihn nicht ans Futter lassen wollte - jetzt ist alles geregelt. Einige schlafen, andere putzen sich - - nur die beiden Jüngsten sind wahnsinnig beschäftigt den Weidenkranz zu zerlegen (und sie sind erfolgreich!)
 
Hallo Isrin, :0-

klasse, dass die Zusammenführung Deiner Vögel so problemlos geklappt hat. Bestimmt ist es auch eine Bereicherung für Sunny und Racker, jetzt mit vielen anderen Sperlingen zusammenleben zu dürfen. Viel Freude mit Deiner Sperligruppe!

Wir wünschen allen ein erholsames Wochenende! :freude:

Luzi und die beiden Federflauschies

2020_08_29_Fotos von Sperlingspapageien_Pina und Porschi.jpg
 
Danke Luzi!
Der Käfig der Kleinen stand ja neben der Voliere. Somit kannten sich die Vögel schon. Das zusammensetzen ist dann einfach.
Sie haben ja auch den Vorteil noch sehr jung und somit keine Konkurenten für die Hennen oder Hähne zu sein.

Dir auch ein schönes Wochenende
 
Ich habe auch wieder neue Fotos. Meine beiden "Neulinge" bieten immer wieder Motive

Racker neu 1.JPG
Racker lernt Katzengras kennen ...

Racker neu 2.JPG
... und auch Golliwoog

Racker neu 4.JPG
erstmal vorsichtig probieren


Racker neu 3.JPG
schmeckt gut
 
ja, mit Brombeeren kann man eine richtig schöne Sauerei veranstalten :zwinker:
(haben wir jetzt auch täglich)
 
Meine Güte...die sind soooo süß!! @Luzi und @Isrin es ist immer wieder schön, eure Beiträge anzuschauen!
 
Meine beiden gelben Kobolde hatten heute Morgen schon eine Überraschung für mich: sie hatten die Erde aus einem Topf Golliwoog entfernt.
Ich denke mal, dass sie nachguckten, ob noch grüne Blätter unten im Topf sind :zwinker:.
Die Erde hatten sie in und vor der Voliere verteilt.
Natürlich habe ich nicht geschimpft, sondern sie gelobt, denn so hatte ich ja Beschäftigung und mußte mich nicht langweilen :)

Gestern Abend klammerten sie am Gitter um zu schlafen.
Obwohl es fast dunkel war, durfte ich sie am Bauch kraulen. Sie hielten ganz still.
 
Ich erspare mir nur, neben der Erde auch noch den Sand beseitigen zu müssen :D
 
Thema: Fotos von Sperlingspapageien
Zurück
Oben