Fotos von unsem ersten gemeinsamer Freiflug

Diskutiere Fotos von unsem ersten gemeinsamer Freiflug im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ihr lieben, ich habe mal wieder einige Bilder gemacht, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Heute war der große Tag, an dem...

  1. #1 Tina Einbrodt, 16. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo, ihr lieben, ich habe mal wieder einige Bilder gemacht, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
    Heute war der große Tag, an dem unsere beiden Wellies Smartie und Chips zum ersten mal mit unseren Nymphies gemeinsamen Freiflug genießen durften. Bisher habe ich mich ja noch nicht getraut sie gemeinsam fliegen zu lassen. Heute habe ich es einfach mal gewagt und es klappt wunderbar :bier: . Mal sehen, wenn sie heute abend dann im Schwarm mit in die Voliere gehen, dürfen sie auch dort bleiben. Bisher waren sie ja im Käfig, aber wenn das jetzt klappt dürfen sie sich aussuchen wo sie wohnen möchten :dance:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 16. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    habt ihr den Riesen unterschied zwischen Spike und Smartie gesehen? Wow, David gegen Goliath

    hier mal der absolute Lieblingsplatz meiner Geier, unsere Lampe und Tony und Chacky sitzen IMMER ganz oben auf der Spitze des Schrankes. Hier wir immer alles mit großen Laken abgedeckt :freude: da unser Wohnzimmer ja eh schon komplett zum Vogelzimmer mutiert ist :zwinker:
     

    Anhänge:

  4. #3 Tina Einbrodt, 16. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    bei Casper mekt man ja doch, das er der einziegste ist, der Wellies schon kennt
     

    Anhänge:

  5. #4 Tina Einbrodt, 16. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    und noch mal versuche alle gemeinsam auf ein Foto zu kriegen
     

    Anhänge:

  6. #5 Tina Einbrodt, 16. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    and last but not least...
     

    Anhänge:

  7. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    aaaaahhhh,

    schöööööönnnnnneeeeee Bilder´s. Noch mehr sehen :-)

    Was machen denn die Anderen? Bekommen sie Panik bei den Wellis?
     
  8. #7 Tina Einbrodt, 16. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ne gar nicht, sieht man ja, sie sitzen alle gemeinsam. Wenn ihnen die kleinen zu nahe kommen wehren sie sich schon, aber nix dolles :zustimm:
    Momo mußte natürlich Smartie anbalzen, hahaha, der hat wohl nen Vogel
     
  9. #8 Tina Einbrodt, 16. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    die Entscheidung ist bereits gefallen, alle sind gemeinsam in der großen Voliere. Schaut mal die Süßen :trost:
     

    Anhänge:

  10. #9 Tina Einbrodt, 16. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    meine Güte, Spike wirkt neben den Gnomen ja noch riesiger 8o
    hm, da habe ich extra einen Napf mit Wellifutter reingehängt und was machen die Eigenbrödler???
    Die Maxies gehen an das Wellifutter und die Minis gehen an das Nymphiefutter. alles wie gehabt, keiner tut was ich will :zwinker:
    für die kleinen Mäuse ist die Voli wie Dauerfreiflug,ggg
     

    Anhänge:

  11. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Das sind ja tolle Bilder! Ja, vor allem, wenn man bedenkt, in was für schrecklichen Käfigen Wellis normalerweise hausen müssen. Deine Voliere ist ein wunderschönes Paradies und ein Traum jedes Wellis. :prima:
     
  12. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    :+party: :dance: :+party: :dance:

    Einfach nur toll dass sich alle soooooo schön verstehen

    *freu* auf weitere super Foddos
     
  13. #12 Tina Einbrodt, 16. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    also ich muß sagen, das klappt hier wirklich wunderbar, sie haben gerade alle ein Schläfchen gemacht und futtern jetzt noch mal alle kräftig und schreddern was das Zeug hält. Keine Zankerei oder ähnliches. Ich denke mal das liegt aber auch daran, das mein Nymphieschwarm super harmoniert und die Wellies absolut in der Unterzahl sind.
     
  14. Nas

    Nas Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch mal ein Welli- und ein Nymphiepaar zusammen. Es hat super funktioniert, aber beide Arten waren immer lieber unter sich. Allerdings liegt es wohl daran, dass der Wellihahn alt und die Henne faul waren...:zwinker:
     
  15. Steph67

    Steph67 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53332 Bornheim-Rheinland
    Hallo,
    ab und zu muß ich ja doch mal bei Euch Haubenfreunden reingucken.
    Ist ja wirklich zu schön mit Deiner "Familienzusammenführung".
    Tolle Bilder!!! :zustimm:
    Da könnte man ja wirklich Lust bekommen...
     
  16. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo Tina,
    schöne Bilder und schöne Vögelchen hast Du. Ich hatte auch mal eine solche Kombination, hat auch sehr gut funktioniert. Zwei weiße und vier graue Nymphis und dazu zwei Wellis. Nur eine so große Voli hatten die nicht. Dafür viel Freiflug.
    Nur eines gefällt mir nicht so ganz: Deine Lampe. Die sieht aus wie eine 12-Volt-Halogen-Lampe. Zum Einen werden die, wenn eingeschaltet, sehr heiß. Zum Zweiten liegt zwischen der einen Stange und der anderen eine Spannung von 12 Volt mit ?? Ampere. Keine Ahnung, ob die das überleben würden, aber da wär ich doch sehr vorsichtig. Ich selber hab mit 12-Volt-Anlagen schon schmerzliche Erfahrungen gemacht.
    Viele Grüße Kurt
     
  17. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Huhu Tina, supertolle Foto´s ! :zustimm:


    Mit der Lampe das stimmt, ist nicht so ganz ungefährlich, darüber gab es hier und in anderen Foren schon einige Sachen zu lesen !

    Sascha muss wohl doch die Korkröhre an die Decke bringen, Lampe tauschen und dann ist alles bestens ! :D *gggggg

    Der Vergleich Spike und Welli ist echt Wahnsinn ! Obwohl die zwei Wellies jetzt in der Voliere größer wirken als in dem Käfig indem sie vorher waren ! Der ja für die Beiden Wellies auch schon riesig war ! Ich denke die beiden Schlümpfe werden sich bei den Hauben echt pudelwohl fühlen, die Wellies meines Bruders fanden das Zusammenleben mit meinen Beiden Nymphen auch immer absolut klasse und obwohl meine Hauben in Unterzahl waren, kammen sie super mit den Wellies in der Voliere aus, in einem normalen Käfig allerdings hätte das bestimmt anders aussgesehen. Wellies und Nymphen sollte man nur zusammen halten, wenn man so wie Du eine recht große Voliere hat, in einem Käfig wo sie sich nicht aus dem Weg gehen können, werden schnell Probleme auftauchen !

    So nun genug geschwafelt :D
    Huch eins noch, ich denke die wf Henne ist echt die beste Lösung, es fällt auf den Foto´s sehr stark auf, wie Momo Buddy´s Nähe sucht !
     
  18. #17 Tina Einbrodt, 17. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Zitat Delphie: So nun genug geschwafelt
    Huch eins noch, ich denke die wf Henne ist echt die beste Lösung, es fällt auf den Foto´s sehr stark auf, wie Momo Buddy´s Nähe sucht !

    Ja, das denke ich ja auch, bis Mittwoch muß er sich noch gedulden, dann zieht Shari ein. Ich hoffe das klappt dann :trost: :trost:
     
  19. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW

    Drücke ganz fest die Daumen, dass der süsse Fratz dann die Frau fürs Leben findet !!!! :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tina Einbrodt, 17. Juli 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    tja, entweder Momo oder sogar auch Casper :o wer weiß :+keinplan :+keinplan
     
  22. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Toll dass alles so gut harmoniert :beifall: und ich freue mich schon auf Foto's von Shari.

    ... und Tina's Soap geht in eine weitere Runde :p :p
     
Thema:

Fotos von unsem ersten gemeinsamer Freiflug