Fotos von unseren Glostern

Diskutiere Fotos von unseren Glostern im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - auch wir haben mal ein paar Fotos gemacht. Lg Marion
M

marion83

Guest
auch wir haben mal ein paar Fotos gemacht.

Lg Marion
 

Anhänge

  • DSCF7724.jpg
    DSCF7724.jpg
    9 KB · Aufrufe: 72
  • DSCF7752.jpg
    DSCF7752.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF7765.jpg
    DSCF7765.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 54
  • DSCF7796.jpg
    DSCF7796.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF7801.jpg
    DSCF7801.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 59
und noch welche........

Freuen uns schon auf den ersten Nachwuchs.
 

Anhänge

  • DSCF7810.jpg
    DSCF7810.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 74
  • DSCF7812.jpg
    DSCF7812.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 75
  • DSCF7816.jpg
    DSCF7816.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF7830.jpg
    DSCF7830.jpg
    15 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF7847.jpg
    DSCF7847.jpg
    16 KB · Aufrufe: 61
...................

noch zwei Consorthähne von uns.
 

Anhänge

  • DSCF7854.jpg
    DSCF7854.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 79
  • DSCF7857.jpg
    DSCF7857.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 77
  • DSCF7868.jpg
    DSCF7868.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF7883.jpg
    DSCF7883.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF7884.jpg
    DSCF7884.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 65
und die letzten....

dann war leider der Akku leer. ;-)
 

Anhänge

  • DSCF7926.jpg
    DSCF7926.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF7618.jpg
    DSCF7618.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 55
  • DSCF7621.jpg
    DSCF7621.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 64
  • DSCF7910.jpg
    DSCF7910.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 75
Hallo Jürgen,

nein in Stumm waren wir noch nicht.

Das ist Buchenholzgranulat, verwenden aber auch Hanfeinstreu.

Lg Marion
 
Also Holzgranulat in der Brutphase würde ich nicht empfehlen.

Manche Hennen nehmen es mit ins Nest,wenn die Henne brütet,können manche Eier kaputt gehen,da die Ecken von dem Granulat scharf sind.

Ich habe damit schlechte Erfahrung gemacht.
 
Hallo,

die ein oder andere schleppt schon mal was ins Nest.
Das nehm ich dann raus und wenn das erste Ei da ist wird eigentlich nichts mehr reingeschleppt.
Beim nächsten Bodenwechsel kommt wieder Hanfeinstreu rein, das finde ich mit den Jungen dann besser. Ist halt auch viel weicher falls mal eins rausfallen sollte. Die lieben Vögelchen haben mir ein paar Wochen zu früh angefangen.
Wenn alle ihre Eier gelegt haben wird gewechselt.
Aber ansonsten ist das Buchenholzgranulat nicht schlecht. Nur bei denen die gerne alles unter Wasser setzen muss man halt auf Schimmel achten.

Lg von Marion
 
Hallo Marion

sehen auch gut aus deine gloster, der helle consort gefällt mir sehr gut. was bringt das, wenn du das nest in der mitte auf ein rohr stellst?
 
Hallo Edwin,

weil die Tonnester am Gitter mit Haltering keinen Platz haben bei den 60x40x40 Boxen mit Außenfütterung. Bei den großen Zuchtboxen ging es schon aber gleiches Recht für alle. ;-)))
Bis jetzt hatten wir immer Kaisernester. Aber da hat man halt immer so eine Sauerei am Boden. Und so bleibt alles im Käfig und bis jetzt nehmen sie die Nester recht gut an.
Hab das mal im Forum bei jemanden auf den Fotos gesehen.
 
................

und die Hennen gehen auch nicht gleich vom Nest runter. Was sie doch recht schnell tun wenn sie am Gitter ihr Nest haben.
Ich könnte die Halterung auch im Käfig anbringen aber da möcht ich ungern Löcher rein machen.
Probieren geht über studieren. ;-)
Bis jetzt bauen sie recht fleißig in den Tonnestern.
 
......................

das Nest hätte ich mal von der Seite fotografieren sollen. Das wird eher ein Hochhaus. ;-) Das ist von einer Lizardhenne.
 

Anhänge

  • DSCF7693.jpg
    DSCF7693.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 48
Tonnester

Hallo marion83,

zum Thema Tonnester und deren Befestigung hatte ich mal vor langer Zeit einen Artikel veröffentlicht, schau mal hier: http://www.gloster-fancy.de/3.html
unter "Kanarienzucht in England - praktische Erfahrungen mit Nistgelegenheiten", vielleicht hilft dieser Dir hinsichtlich der Befestigung ein wenig weiter.
Darüberhinaus kannst du auch noch etwas über die grundsätzlichen Vorzüge der Tonnester nachlesen.

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Hallo Gregor,

ich hab bei meinen Boxen keine solche Leiste. Die Halterungen hab ich mir ja angesehen. Aber da müsste ich jede Box umändern und so eine Leiste ankleben. Zwei Hennen haben letztes Jahr schon in Tonschalen mit dem Rohr gezogen und das klappte recht gut. Die zwei Hennen brachten die meisten Jungen.
Bei uns am Dachboden ist es eben auch relativ kalt und die halten wirklich schon warm.
Hast Du Löcher im Boden der Tonnester???

Lg von Marion
 
das Nest hätte ich mal von der Seite fotografieren sollen. Das wird eher ein Hochhaus. ;-) Das ist von einer Lizardhenne.

Hihi, solche "Turmbauer" hatte ich auch mal :+schimpf

Wirklich schöne Gloster hast du da, besonders den ersten Corona fand ich klasse :zustimm:
 
Tonnester

Hallo Marion,

schade, dass Du die Tonschalen nicht mit den Drahtaufhängungen nutzen kannst. Dadurch geht Dir dann ja leider der Effekt des "schwingens" verloren.

Ja, meine Tonnester haben am Boden vier kleine Bohrungen/Öffnungen die für eine leichte Luft- bzw. Sauerstoffzufuhr sorgen.

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Hallo Gregor,

unsere hatten eben keine Löcher, die haben wir jetzt selber reingebohrt.
Mir wäre es auch lieber wenn das mit den Halterungen gehen würde.
Vielleicht fällt uns noch was ein.
Als Anfänger hört man so viel und bekommt ganz viele Tips und da das richtige für sich rauszufinden ist gar nicht einfach.
Jedes Jahr merkt man wieder bei irgendwas das geht so nicht und das Jahr drauf ist man dann schon wieder schlauer.
Aber so langsam wird es. ;-))
Jedes Jahr kommt man seinem Ziel ein Stück näher.

Wie gefallen Dir eigentlich meine Gloster? ;-))

Lg von Marion
 
Thema: Fotos von unseren Glostern

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
tina45
Antworten
7
Aufrufe
2.676
Pippilotta
Pippilotta
W
Antworten
3
Aufrufe
1.478
WuschElke
W
C
Antworten
4
Aufrufe
1.270
traumsternchen3
T
San
Antworten
4
Aufrufe
909
Tüpfel
T
Zurück
Oben