Fotos von unseren Glostern

Diskutiere Fotos von unseren Glostern im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - auch wir haben mal ein paar Fotos gemacht. Lg Marion
Das "Schwingen" ist für mich extrem wichtig. Für Tonnester in den Außenvolieren verwende ich die gleichen Nesthalter aus Draht wie Georg. Im Zuchtraum verwende ich für die leichteren Kunststoffnistschalen, diese weissen Kunststoffringe Kann man ans Gitter und an die Wand schrauben) da "schwingt's" noch besser wenn die Altvögel auf den Nestrand springen, dann kommen gleich dir Köpfe der Küken hoch und es wird gleich gefüttert. Ich bringe in den Zuchtboxen die Nester mittig an der Rückwand an, da sitzen die Weibchen ruhiger und bekommen nicht soviel Licht ab (ähnlich wie in der Natur in der Hecke oder im Geäst der Bäume).

LG
 
Sehr früher Zuchtbeginn

marion83: Wie gefallen Dir eigentlich meine Gloster? ;-))

Hallo marion83,

Deine Gloster gefallen mir sehr gut, es sind einige sehr ansprechende dabei! Hattest Du diese auch ausgestellt? Wie ist die Konkurrenz in Österreich?

Handelt es sich bei den Fotos um aktuelle Aufnahmen, hast Du schon mit der Zucht begonnen? Du schreibst, dass es bei Dir auf dem Dachboden noch recht kalt ist, ist der frühe Zuchtbeginn dann nicht etwas gewagt?

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)

P.S.: Hattest Du Dir auch schon meine 2009er Gloster auf der HP anschauen können? ;-)
 
Hallo Gregor,

der Dachboden ist nicht isoliert. Die Dachbodentüre ist jetzt aber offen und unten im Wohnzimmer wird mit dem Holzofen geheizt. Somit hat es dann Nachmittags so 13 Grad.
Haben Anfang Januar mit den Zuchtvorbereitungen begonnen. Die Hähne saßen einzeln in den Zuchtboxen und die Hennen in den Flugvolieren.
Jede Woche wurde das Licht etwas verlängert und von Woche zu Woche gabs etwas mehr Aufzuchtfutter. Haben jetzt 13 Stunden das Licht an. Nach meinem Plan sollten die ersten Jungen so Ende Februar schlüpfen. Jetzt werden die ersten Mitte Februar schlüpfen. Hat ja aber fast geklappt mit der ersten richtigen Zuchtvorbereitung. :zwinker:
Nachdem die ersten Hennen in den Flugboxen Eier gelegt haben kamen sie zu den Hähnen.
Jetzt haben wir auch ein Hygrometer stehen und die Luftfeuchtigkeit müsste im Moment auch passen. Sie schwankt immer so zwischen 50 - 60. Wen wir die Dachbodentüre zu lassen geht sie bis auf 85 rauf.
Das war schon mal ein Fehler vom letzten Jahr.
Hoffe das es heuer mit unserem Zuchtraum klappt.
Wir haben eher angefangen da sich der Dachboden sobald es wärmer wird auch sehr aufheizt. Und bevor es da oben zu warm wird möchte ich die letzten Jungen abgesetzt haben.

Liebe Grüsse von Marion

PS: Schaue regelmäßig auf deiner und Heinrichs Seite vorbei. ;-)))
 
Hallo Gregor,

hab mir auch schon Artikel ausgedruckt von Dir.
Deine Vögel sind TOP und besonders die Silberbraunen haben es mir angetan.
Haben vor kurzem noch ein paar Gloster eingekauft bei einem Bekannten nähe Straubing. Da mir meine schon zu groß werden und es an Form und Typ fehlt.
Lg Marion
 
Hallo Marion,

schade, dass Du die Tonschalen nicht mit den Drahtaufhängungen nutzen kannst. Dadurch geht Dir dann ja leider der Effekt des "schwingens" verloren.

Ja, meine Tonnester haben am Boden vier kleine Bohrungen/Öffnungen die für eine leichte Luft- bzw. Sauerstoffzufuhr sorgen.

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)

hallo herr pott
haben sie die löcher selber gebohrt oder so gekauft.
 
Tonschalen

Hallo Herr Detlefsen,

die Tonschalen hatten schon je vier kleine Öffnungen. Ich hatte diese zum Teil dann noch etwas nachgearbeitet und vergrößert.

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)
 
Nesteraufhängungen

Hallo liebe Freunde aus dem Forum, melde mich nach überstandener Augen OP wieder zurück.Es war nicht möglich längere Zeit in den Bildschirm zu sehen.
Ich habe nun die Nestaufhängung die schwingend angebracht werden, gelesen und finde sie auch gut und richtig.Vor ca 15 Jahren gab es solche Nester noch nicht und da ich kleine Erschütterungen beim Anfliegen der Nester für wichtig hielt und gerne bastele, habe ich mir Gedanken gemacht und die Drahtkörbchen umgebaut.Ich verlängerte die Aufhängung,zog unten (rotes Gummi) ein federndes
Gummistück ein und brachte das Nest weiter von dem Gitter ab.Es war vielleicht nicht der Effekt wie die heutige Aufhängung aber der Erfolg war der gleiche.
Weiter entwickelt habe ich es dann so, dass die Nester an die Rückwand angebracht wurden.So war der Weg von der Sitzstange zum Nest länger und das Anfliegen stärker zu spüren.Heute stecke ich auf die Befestigungshaken ein
beschichtetes Stückchen Hartfaserplatte die abnehmbar und auswechselbar ist , aber den Zweck hat die Rückwand
der Box sauber zu halten .Ich bin damit sehr zufrieden
und freue mich schon auf die Zucht.Habe alle meine Zuchtvögel wieder fotografiert und wenn den mein Schwiegersohn soweit ist sind sie in meiner HP zu sehen.
 

Anhänge

  • Zuchtvögel 2010 153.jpg
    Zuchtvögel 2010 153.jpg
    19 KB · Aufrufe: 36
  • Zuchtvögel 2010 155.jpg
    Zuchtvögel 2010 155.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Detlefsen,

die Tonschalen hatten schon je vier kleine Öffnungen. Ich hatte diese zum Teil dann noch etwas nachgearbeitet und vergrößert.

Gruß
gloster63 (HP siehe Profil)

Hallo Herr Pott
Ja das können Sie mir dann ja am 27 nochmal erklären. Meine haben gar keine .
MFG Detlefsen
 
Hallo Heinrich,

schön das es Dir wieder besser geht. Wenn auch noch nicht die 100%. Aber bei der guten pflegen dauert es bestimmt nicht mehr lange. ;-)


Hallo Detlefsen,
wir haben die Löcher auch selber reingebohrt. Von innen nach außen das ging recht gut.
 
Thema: Fotos von unseren Glostern

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
747
Charlette
Charlette
tina45
Antworten
7
Aufrufe
2.663
Pippilotta
Pippilotta
W
Antworten
3
Aufrufe
1.465
WuschElke
W
C
Antworten
4
Aufrufe
1.265
traumsternchen3
T
San
Antworten
4
Aufrufe
874
Tüpfel
Tüpfel
Zurück
Oben