Fotos von unseren Kleinen

Diskutiere Fotos von unseren Kleinen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Wir haben in den letzten Tagen die Entwicklung unserer beiden Küken fotografisch festgehalten und möchten Euch mal gerne einige...
Hallo!

Die sind echt süss!
Ich freu mich auch schon, wenn meine Kücken so weit sind, bin schon so neugierig auf deren Gefiederfärbung.

Alles Gute noch für die Kleinen! :0-
 
Heute sind sie schon 14 Tage alt und haben viele helle Federn. :)
 

Anhänge

  • piepaküken.jpg
    piepaküken.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 240
  • weichefedern.jpg
    weichefedern.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 238
  • weichefedern2.jpg
    weichefedern2.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 241
Mensch, dass muß wahnsinn sein, die kleinen Stöpsel zu beobachten wie sie wachsen und gedeihen.... :)

Schöne Bilder!! :cheesy:
 
Sag mal Tina, auf diesem Foto sieht es auch so aus, als hätte Deine Piepa einen etwas längeren Schnabel,ja? Kann es denn sein, daß in der Zeit des Nestbaus+des Brütens die Hennen ihren Schnabel weniger abwetzen als sonst? Unsere Paula ging noch nie gerne an die Sepiaschale, aber gewetzt hat sie ihren Schnabel immer an den Ästen. Sie hat 2 Steine im Käfig, auf denen sie sehr gerne sitzt, dort könnte sie ja auch den Schnabel wetzen!! Scheinbar macht sie es aber nicht. Sie müßte doch eigentlich gentechnisch wissen, daß sie das machen muß, oder? Ich will ihr -wenn möglich- den Gang zur TÄ ersparen. Kannn sie sich das wieder allein abwetzen? Was könnte ich ihr sonst noch anbieten? Sie ist so scheu + noch immer ängstlich(sie hatte wohl vor uns kein schönes Leben!!! :angst: ) Danke f.Deine Antwort, bin so besorgt!!!
 
Hallo charlot!
Ich denke es täuscht, dass Piepas Schnabel zu lang ist.
Ich habe gerade nochmal genau bei ihr nachgesehen, sieht alles normal aus.
Vielleicht schaffe ich nachher nochmal eine größere Aufnahme des Schnabels.

Biete doch mal einen Kräcker an, da muss sie auch viel mit dem Schnabel arbeiten.....
 
So langsam trauen sich die beiden auf den Nestrand, erst eins.....
 

Anhänge

  • nesthocker1.jpg
    nesthocker1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 214
dann zwei.......
 

Anhänge

  • nesthocker2.jpg
    nesthocker2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 211
Huch, wer drängelt denn da in´s Nest? 8o :D ;)
 

Anhänge

  • piepanesthocker1.jpg
    piepanesthocker1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 212
  • piepanesthocker2.jpg
    piepanesthocker2.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 210
Hallo Tina,

deine Zwei sehen ja auch ober putzig aus. Bis in 1-2 Woche fliegen sie dir um den Kopf, als hätten sie noch nie etwas anderes getan. :D
 
Süüüüüss!

Och die kleinen sind ja süss,..und schon so groß :jaaa: !
Kann man sich gar nicht vorstellen das nach 14 Tagen schon ein fast fertiger Vogel aus dem Nest guckt :s !
Meine Pucki hat auch Eier gelegt,..und wenn meine Berechnungen stimmen und die Eier auch befruchtet sind,...müssten in 2-3 Tagen auch so kleine Pieper im Nest liegen :dance: !
Ich hoffe das es klappt,..obwohl es die erste Brut ist und die Vögel sehr nervös sind glaub ich,...aber ich bin nervöser :( !Naja mal sehn,..
Stell doch bald wieder Fotos rein,....vielleicht vom ersten Flug :bahnhof:
Bis bald,..steffi,Pucki+Tiffy
 
Pucki+Tiffy schrieb:
Meine Pucki hat auch Eier gelegt,..und wenn meine Berechnungen stimmen und die Eier auch befruchtet sind,...müssten in 2-3 Tagen auch so kleine Pieper im Nest liegen


Hallöchen!

Dann bin ich ja mal gespannt, wieviele Küken bei Dir schlüpfen! :)

Mittlerweile will Piepa schon wieder ein neues Nest (das dritte) bauen, trotzdem füttert sie die beiden Küken noch fleißig. Auch Tweety gibt sein bestes. Demnächst gibt es wieder neue Fotos! :0-
 
Hallo Polo!

Glückwunsch zu so tollen kleinen Tierchen... Ich kann allen nur zustimmen, süüüß... traumhaft...
Sag mal, behälst du sie auch alle, oder gibst du sie ab?
Meine Henne hat zum zweiten mal gebrütet, doch ich habe die Eier ausgetauscht. Jetzt will sie schon wieder bauen ( das letzte End-Brüten war vor 1 Woche). Kann es sein, dass sie so oft bauen wollen, bis sie richtig ausbrüten können?
Ich wünsche dir viel Spaß mit den süßen Pipsern.

Liebe Grüße
Martina
:0-
 
Hallo Ihr Lieben!

Wir haben wieder neue Fotos gemacht, heute sind sie 17 und 18 Tage alt und haben sich das erste Mal aus dem Nest getraut. :cheesy:
 

Anhänge

  • kuekenast.jpg
    kuekenast.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 199
  • kuekenkraut.jpg
    kuekenkraut.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 196
  • kuekensitzend.jpg
    kuekensitzend.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 191
Nicki und Micky

Hier sind noch ein paar besonders putzige Fotos: ;) , die Kleinen gehen schon fleißig auf Entdeckungssuche im Käfig.....
 

Anhänge

  • beinstrecken.jpg
    beinstrecken.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 195
  • kuekenputzig1.jpg
    kuekenputzig1.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 191
  • neugierig.jpg
    neugierig.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 190
  • hungrig.jpg
    hungrig.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 193
Meine Güte sieht das goldig aus mit den abstehenden Daunen.

:D Bei dem Papa sieht es aus, als wenn die Beine andersherum sind, er also Knie hat :D Ich mußte da jetzt 3x hingucken um das zu schnallen wie der da sitzt. ;)
 
Suppenhuhn schrieb:
:D Bei dem Papa sieht es aus, als wenn die Beine andersherum sind, er also Knie hat :D Ich mußte da jetzt 3x hingucken um das zu schnallen wie der da sitzt. ;)


"Tweety Twister" nennt man ihn auch in geheimen Kreisen.....keiner kann die Beine so shaken wie er. :trippel: :dance:
 
Oh Gott sind die Kleinen putzig !!!!
So richtig zum knuddeln.
Ich gratuliere Dir zu Deinen 2 süssen Kükis.
Alles gute für die Beiden süssen.
Grüsse Sabine :0-
 
Heute ist gemeinsames schlummern angesagt......Nicki machte den Anfang.....es folgten Micky und Piepa und zu guter letzt...der Chef der ganzen Bande, Tweety der alte Twister.... :D
 

Anhänge

  • einsschaukel.jpg
    einsschaukel.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 164
  • dreischaukel.jpg
    dreischaukel.jpg
    23 KB · Aufrufe: 162
  • vierschaukel.jpg
    vierschaukel.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 156
da fällt mir nur eins ein:

....süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!!!

*wink*
Sabine
 
Thema: Fotos von unseren Kleinen

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
tina45
Antworten
7
Aufrufe
2.677
Pippilotta
Pippilotta
M
Antworten
29
Aufrufe
4.055
marion83
M
W
Antworten
3
Aufrufe
1.478
WuschElke
W
C
Antworten
4
Aufrufe
1.272
traumsternchen3
T
Zurück
Oben