Fotos von unseren Kleinen

Diskutiere Fotos von unseren Kleinen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Wir haben in den letzten Tagen die Entwicklung unserer beiden Küken fotografisch festgehalten und möchten Euch mal gerne einige...
Moin moin! :)

Ich habe wieder neue Fotos von den großen Küken, mittlerweile probieren sie schon selber die kleingemahlenen Körner zu fressen, testen Aufzuchtfutter und lutschen am Salat. :D
 

Anhänge

  • micky2.jpg
    micky2.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 187
  • micky.jpg
    micky.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 187
  • mickyfressen.jpg
    mickyfressen.jpg
    27 KB · Aufrufe: 179
  • Mickyundnicki.jpg
    Mickyundnicki.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 183
Hallo!

Ach, deine kleinen sind ja so süss beim Käfig erkunden!

Wie machst du das mit den kleingemahlenen Körnern eigentlich. Ich mach mir da auch schon so meine Gedanken, weil ja bald meine auch selber Fressen probieren werden.

ich hab mal probiert, die mit dem Nudelholz etwas auszuquetschen, aber die Schale bring ich nicht weg, die Körner springen nur auf. Reicht das für die Kleinen oder muss ich da was anderes machen?
 
Hallo Larissa!

Wir quetschen das Körnerfutter mit einer Flasche (Nudelholz ist grad nicht) klitzeklein und servieren es dann in einem Schälchen. Die Kleinen picken sich das heraus, was sie schon fressen können und wie bereits geschrieben, testen sie auch Aufzuchtfutter Obst und Grünfutter.

Also wenn du es ordentlich plattwalzt, sollten es die Kleinen picken können. :)
 
Hi,

ich werf die Körner in Mörser und quetsch die mit sehr wenig Kraft an, mehr nicht. Die Kleinen sollen ja schließlich lernen die Körner zu enthülsen. ;) Mit was meine sehr gerne üben, ist Kolbenhirse.

Die Kleinen sehen ja oberputzig aus. :D
 
24 Tage alt:

Hallihallo!

Heute war der erste Ausflugstag, auch Nicki (das Nesthäkchen) hat sich aus dem Käfig getraut. Sie fliegen noch etwas unsicher und treffen nicht immer sofort am Zielort ein, aber es hat ganz gut geklappt. Das tollste aber war, dass Tweety die beiden richtig zurück in den Käfig "geleitet" hat. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. :trippel:
 

Anhänge

  • dreidraußen.jpg
    dreidraußen.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 160
  • fütterung.jpg
    fütterung.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 159
Ein schöner Tag..... :)
 

Anhänge

  • micky.jpg
    micky.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 164
  • tweetymicky.jpg
    tweetymicky.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 161
  • zweisonne.jpg
    zweisonne.jpg
    23 KB · Aufrufe: 156
Heute war auch wieder Besichtigung angesagt, Nesthäkchen Nicki ist sogar im Arbeitszimmer gelandet..... :cheesy: 8o
 

Anhänge

  • Mickyseil.jpg
    Mickyseil.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 148
  • Nickipc.jpg
    Nickipc.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 156
Hallöle!

Habe heute ein paar Fotos von den vier Wochen alten Küken (Nicki und Micky) und Tweety.
Sie haben den Schalk im Nacken sag ich Euch..... ;)
 

Anhänge

  • fütterung.jpg
    fütterung.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 130
  • hirtentäschel.jpg
    hirtentäschel.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 121
  • micky.jpg
    micky.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 127
  • tweety.jpg
    tweety.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Nicki, das Nesthäkchen, ist noch sehr "nestbezogen", immer wenn Piepa raus ist, hockt er sich auf die Eier. ;)

Ein beliebter Landeplatz von Nicki ist auch der Drachenbaum......
 

Anhänge

  • nickipiepanest.jpg
    nickipiepanest.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 159
  • nickibaum1.jpg
    nickibaum1.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 155
hallo :)

heut ist wieder das erste von drei kükies geschlüpft. drückt mir mal die daumen, dass sie durchkommen, die ersten drei sind leider tot. ich tippe, sie wurden nicht ausreichend gefüttert, die mama hat meist nur draufgehockt.
 
Hallo!

Da drücke ich natürlich alle Daumen, das es diesmal klappt!
Vielleicht weiß Deine Henne beim zweitenmal besser "Bescheid". :)
 
Hallo, Pet Mustaine!

Ich wünsch dir auch alles Gute, dass es diesmal besser klappt!!!
 
Nesthäckchen?

Hallo Tina!
Woher weisst du das es das Kleinste ist???
Und welches Geschlecht ist Nicki denn?
"Es" sind sehr flauschig aus!Meine Kleinen bekommen an den Flügeln schon Federn und Krallen haben sie auch schon! :jaaa: Stelle später mal neue Fotos rein!
Lieben gruß steffi
 
Pucki+Tiffy schrieb:
Woher weisst du das es das Kleinste ist???
Und welches Geschlecht ist Nicki denn?

Hallo Steffi!

Natürlich weiß ich noch nicht, welches Geschlecht die beiden haben. Es können auch "die Micky" und "die Nicki" sein, daher haben wir neutrale Namen gewählt.

Nicki ist das zweitgeborene Küken, es kam fast einen Tag später zur Welt und ist bei all seinen Aktivitäten ein kleiner Nachzügler. Es ist mittlerweile aber schon schwieriger geworden, die beiden zu unterscheiden.
Nicki hat noch eine "Antennenfeder" auf dem Kopf, daher können wir die beiden auseinanderhalten.

Hier sind Fotos von Nicki mit "Fluse" :cheesy: und im Hintergrund mein selbstgepflanzter Kanarisalat! :0-
 

Anhänge

  • spielplatz.jpg
    spielplatz.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 126
  • nickispielplatz.jpg
    nickispielplatz.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 129
Hallo Pet Mustaine,...drücke dir auch die Daumen das es überlebt :jaaa: !Das wird schon klappen!Dachte auch erst das meine Pucki das mit der Aufzucht nicht hinbekommt, weil sie noch so jung ist, aber sie macht das prima!

...Tina,...das sind ja ganz süsse,...tja bei meinen drei`n weiss ich auch nicht so recht mit der Namenswahl,..werde wohl auch was neutrales nehmen!
Gruß steffi :0-
 
Hi Polo :)

also man sieht wie gesund und froh deine Kanaris sind... Man sehe die schlanken Füße, die aufrechte Haltung und die schönen Federn!
Das ist sowohl für das Auge als auch für die Seele ein Geschenk, diese Fotos!!

:0-
 
@ josephina: Vielen Dank für Deine netten Worte, freue mich. :)

Habe doch gleich wieder ein paar nette Schnappschüsse machen können, hoffentlich seid Ihr sie noch nicht ganz leid...... ;)




Zuerst gab es Brokkoli, dann Siesta im Blumentopf und danach war Nicki so kaputt, da musste er dringend ein Nickerchen auf der Couchlehne machen.
 

Anhänge

  • brokkoli.jpg
    brokkoli.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 104
  • nickiblumentopf.jpg
    nickiblumentopf.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 105
  • nickiblumentopf2.jpg
    nickiblumentopf2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 106
  • schlafen.jpg
    schlafen.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 103
  • schlafen2.jpg
    schlafen2.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 101
Thema: Fotos von unseren Kleinen

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
824
Charlette
Charlette
tina45
Antworten
7
Aufrufe
2.677
Pippilotta
Pippilotta
M
Antworten
29
Aufrufe
4.054
marion83
M
W
Antworten
3
Aufrufe
1.478
WuschElke
W
C
Antworten
4
Aufrufe
1.272
traumsternchen3
T
Zurück
Oben