Fotos von unseren Lieblingen

Diskutiere Fotos von unseren Lieblingen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, heute möchte ich einmal Fotos von unseren "Geiern" einstellen. Wundert euch bitte nicht darüber, dass es ausschließlich...
G

Grisou75

Guest
Hallo zusammen,

heute möchte ich einmal Fotos von unseren "Geiern" einstellen. Wundert euch bitte nicht darüber, dass es ausschließlich Käfigfotos sind, aber unsere Kanaries wollen leider immer noch keinen Freiflug :-(

So, jetzt aber los! We proudly present

Unser älteres Pärchen Harry (nur "Harald" genannt) und Sally
 

Anhänge

  • P1010009.JPG
    P1010009.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 276
  • P1010010.JPG
    P1010010.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 272
  • P1010012.JPG
    P1010012.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 271
  • P1010013.JPG
    P1010013.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 268
  • P1010014.JPG
    P1010014.JPG
    28 KB · Aufrufe: 265
Hier kommen die Fotos von Luigi und Grisou.
Grisou ist das Produkt von Harry und Sally. Luigi ist ihr neuer Lover. Er befindet sich jedoch vorübergehend in Einzelhaft, weil er Grisou tyrannisiert hat (s. meinen älteren Beitrag). In ein paar Wochen versuchen wir es wieder mit der "Familienzusammenführung" und hoffen, dass es klappt.
 

Anhänge

  • P1010001.jpg
    P1010001.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 261
  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    27 KB · Aufrufe: 259
  • P1010018.JPG
    P1010018.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 258
  • P1010020.JPG
    P1010020.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 257
Hallo ,

super süß, ich habe auch 2 gelbe Kanarien und mag diese Farbe sehr gern :prima: Meine 2 sind etwas blasser in der Farbe,Deine sind ja richtig knallgelb !!

Wer ist denn Grisou , mit den grauen Federchen am Kopf ? Wie alt ist sie?

Schade , warum kommen sie denn nicht aus dem Käfig ? Haben sie Angst ?Ich würde es aber immer wieder versuchen un die Käfige auf lassen. Irgendwann kommen sie bestimmt raus, evtl. selbst das Zimmer verlassen .

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea,

vielen Dank für das Kompliment. Der Vogel mit dem Melaninfleck auf dem Kopf ist Luigi. Grisou ist das helle Weibchen (Foto ganz unten), geb. am 21.03.2003. Luigi ist 14 Monate jünger als sie...

Dass sie so selten aus ihren Käfigen rauskommen, liegt vielleicht daran, dass sie sich zum einen in ihrem Käfig recht wohl und sicher fühlen, andererseits fehlen wohl auch ein paar kanarientaugliche Landeplätze bei uns im Wohnzimmer. Wir haben hier im Forum bereits viele Fotos mit solchen Plätzchen gesehen und wollen unseren Geiern so was in naher Zukunft auch mal präsentieren...

Wie hältst Du es denn mit dem Freiflug Deiner Kanaries ? Welche Landeplätze werden bevorzugt ? Und sind Fensterscheiben und Glastüren abgedeckt ??

lg Ana
 
Grisou75 schrieb:
Wie hältst Du es denn mit dem Freiflug Deiner Kanaries ? Welche Landeplätze werden bevorzugt ? Und sind Fensterscheiben und Glastüren abgedeckt ??

lg Ana

Also unsere 2 fliegen den ganzen Tag rum. Wenn sie früh morgens abgedeckt und gefüttert werden geht im gleichen Zug die Käfigtür auf. Sie sind auch draußen wenn wie nicht da sind. Das Reingehen am abend gott sei dank wunderbar.

Als Lieblingslandeplätze haben sie die Fensterbretter auserkohren, auf die gebogene Zweige gelegt habe damit sie von draußen was mitbekommen. Desweiteren lieben sie ihre Spielwiese, die auf dem Käfig neben dem Fenster steht und den Kiefernzweig, der im Fenster hängt. (siehe Bilder)

Glastüren würde ich wenigstens mit diesen schwarzen Klebevögeln kennzeichnen.
Die Fenster haben wir aber nicht irgendwie markiert. Dadurch, dass in dem einen der Zweig hängt und in dem anderen eine Pflanze steht gab es noch keine Probleme. die Stange einer Scheibengardine wird auch sehr gern angenommen. Halt alles wo sie etwas von der Umwelt mitbekommen.

Gruß Manu
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 230
  • 9.JPG
    9.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 236
  • 27.JPG
    27.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 225
  • 36.JPG
    36.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 225
Hallo! Mein Kompliment für die ganzen Bilder, das macht richtig Spass, die anzusehen!!! :beifall:
Zum Thema Fenster bzw. Glasflächen: Mein Piez hatte damit noch nie Probleme, und zur Sicherheit kann man die Vögel einmal zum dran gewöhnen (auch wenn es mit der Ruhezeit kollidiert) abends rauslassen, wo es dunkel ist und die Scheiben somit nicht mehr durchsichtig sondern schwarze Flächen sind. Aber auch so hat es bei uns prima geklappt. Vielleicht sind unsere Fenster auch einfach zu dreckig, so dass die nicht denken, man könne da durch ;)
Vielleicht kannst Du auch einen Naturast längs ansägen und auf den untersten Draht in der Tür legen, so ist es optisch besser zu erkennen und einfacher zu landen ist es auch.
Als Landeflächen drassen nimmt Piez gerne meine Blumentöpfe (siehe Portraitbild links) oder auch die Blumen selber. (Jetzt hätte ich gerne ein Bild eingefügt, weiss aber nicht wie das geht.) Ich denke aber, so ein Astgeflecht wie im vorigen Beitrag vorgestellt, ist das Naturnächste und Angenehmste, was es gibt.
Ein Tipp noch zum Thema reinfliegen: Mein Piez steht total auf alles was grün ist. Wenn er rein soll, hänge ich ein Stück Salat rein und es dauert keine Minute und er ist wieder im Bettchen. Das kennt er schon und geiert mich an sobald ich Salat in der Hand habe.
 
ich find die bilder auch total gut, der gelb/natur gefleckte sieht echt putzig aus *s*
wegen dem fensterglas, meine haben sich da auch recht gut daran gewöhnt. das voliere das ich habe hatte beim kauf ein blechdach das ziemlich abdunkelnd wirkte, deswegen hab ich es nachträglich durch plexiglas ersetzt und festerbilder drauf geklebt. dadurch haben sie sich prima daran gewöhnt und sind auch misstrauisch gegenüber durchsichtigen teilen geworden *s* nur beim spiegel checken sie es nicht so ganz :-/ den deck ich zwar meistens ab aber wenn doch mal was zu sehen ist fliegen die sofort hin und dann dagegen. besonders die männchen sehen ihr spiegelbild als den reinsten rivalen. einer hat sogar mal sein spiegelbild angesungen und ist dann auch dagegen angestoßen.
aber fenster und ähnliches sind durch diese window bilder kein problem mehr.
 
hi stan,

mal ne frage: was ist das für eine pflanze im hintergund des "spielwiesenbildes"?
ich suce immernoch ne "haltbare" pflanze für die geier, hab aber nochnix gefunden :(
 
Hallo miteinander,

danke für die ganzen Tipps. Wir werden uns in nächster Zeit daran machen, den Piepmätzen einen "Spielplatz", auf dem sie landen können und einen Vogelbaum (haben wir in unserem Kanarienbuch gesehen) zu basteln. Eine Überlegung war heute morgen auch, an der Lampe ein Seil einzuhängen, das dann so eine Art Schaukel ist. Das kennen sie aus dem Käfig und vielleicht setzen sie sich dann darauf.

Irgendwie und irgendwann werden sie schon noch herauskommen. Mit dem Baden hat es auch eine ganze Weile gedauert :-)

LG, Ana
 
Hallo,

schau auchmal in den Priol. Dort in der Bastelecke sind viele Anregungen für den "Vogelbau" ;)
 
Hallo Sebastian,

vielen Dank für den Link zur Bastelecke. :beifall:

Wir werden uns dort ein paar Sachen abgucken. Mal sehen, wie die vier das finden werden. :)

LG, Ana
 
Hi Grisou,

also einige der dortigen Anleitungen hab ich selber geschrieben, habe also auch das "Produkt" dieser gebaut. Die meisten werden mit großer Begeisterung aufgenommen ;)
 
Hi
Sehr schöne Fotos,macht richtig spass.Ich habe auch 2 gelbe Raza Kanarien A/B.Werde dieses Jahr versuchen sie zu züchten.Mfg Frank
 
Zugeflogen schrieb:
hi stan,

mal ne frage: was ist das für eine pflanze im hintergund des "spielwiesenbildes"?
ich suce immernoch ne "haltbare" pflanze für die geier, hab aber nochnix gefunden :(


Hi Manu,

ja was ist das denn nun für eine Pflanze, würde mich auch brennend interessieren!

Gruß Stef
 
Rucola schrieb:
ja was ist das denn nun für eine Pflanze, würde mich auch brennend interessieren!

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dipladenie. Es gibt sie mit weißen, dunkelrosa und purpurroten Blüten. Sie ist eine sehr wuchsfreudige Kletterplanze und braucht deshalb Gerüst zum klettern.
sie blüht von April bis Oktober. Wir haben sie im Fenster genau über der Heizung stehen und es macht ihr nichts aus. Außer das sie im Winter einige wenige Blätter schmeißt ist sie sehr pflegeleicht. Jedoch möchte sie mindestens alle 2 Tage gegossen werden.

Unsere Pflanze hat wie ihr nochmal auf 2 Fotos sehen könnt dunkelrosane Blüten. Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, das Stan und Mario jemals an dieser Planze gezupft haben, geschweige den in ihr gelandet sind.

Ich hoffe ich konnte Euch etwas helfen.

Gruß Manu
 

Anhänge

  • 17.JPG
    17.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 80
  • 12.JPG
    12.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 81
Stan schrieb:
Bei der Pflanze handelt es sich um eine Dipladenie.
Unsere Pflanze hat wie ihr nochmal auf 2 Fotos sehen könnt dunkelrosane Blüten. Bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, das Stan und Mario jemals an dieser Planze gezupft haben, geschweige den in ihr gelandet sind.

Die Dipladenie ist in allen Teilen sehr giftig. Auch wenn du dir sicher bist, dass deine Vögel nicht dran knabbern, würde ich diese Pflanze nicht als Vogelzimmerpflanze empfehlen
 
Hallo Manu,
vielen Dank für die Auskunft!

Hallo Maria,
vielen Dank für Deine Warnung.

Schade, hatte mich schon gefreut...
Ich hätte auch gern ein paar Pflanzen im Vogelzimmer, hab alles verbannt der Süssen zuliebe, aber irgendwie denke ich, die Kleinen Racker würden sich mit ein bißchen Grün auch wohler fühlen.

Hab dafür die ganze Fensterbank voller größerer Steine vom Strand. Da können sie sich die Krallen abwetzen und sie turnen und sitzen total gern darauf rum und beobachten draußen die großen, bösen Vögel (Krähen und Möwen) :D :+pfeif: ...

LG Stef
 
hallo :0-

Steine finde ich auch toll, habe sie auch auf der Fensterbank auch Rinde, Wurzeln und Äste.habe letztens eine Baumscheibe ergattert,die innen ein Loch hatte, da meinte mein Mann nur :+shocked: . Na so viel zu den Naturprodukten die ich auf der Fensterbank habe :D und mir und den Kanarien gefallen :) .
Pflanzen habe ich auch .An diesen haben sie noch nicht gepickt: Orchideen, Clivie, Zimmertanne, Bambus, Geweihfarn und Rhipsalis. Bei den Orchideen muß ich nur aufpassen wenn sie blühen,dann sind 2 meiner K. verrückt nach den Blüten.Diese Pflanzen habe ich nicht erst seit ein paar Wochen sondern schon über 3 Jahre und sie werden nicht gepickt.

es grüßt Hilli :0-
 
Rucola schrieb:
Ich hätte auch gern ein paar Pflanzen im Vogelzimmer, hab alles verbannt der Süssen zuliebe, aber irgendwie denke ich, die Kleinen Racker würden sich mit ein bißchen Grün auch wohler fühlen.

Dann nimm die Grünlilie, die ist zum Knabbern ok, wuchert wie blöd und man kann dank der Ableger immer wieder neue hinstellen.

Oder Vogelfutter aussähen und wachsen lassen. Das kommt auch immer gut.
 
Thema: Fotos von unseren Lieblingen

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
tina45
Antworten
7
Aufrufe
2.677
Pippilotta
Pippilotta
M
Antworten
29
Aufrufe
4.053
marion83
M
W
Antworten
3
Aufrufe
1.478
WuschElke
W
C
Antworten
4
Aufrufe
1.270
traumsternchen3
T
Zurück
Oben