Fotos von unserer Hexe

Diskutiere Fotos von unserer Hexe im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo hier ein paar Fotos unserer Hexe... Foto1: Foto2: Foto3:
Das läßt sich bei Scheken nur am Verhalten feststellen oder per DNA-Analyse.
 
Hm, so wie der Nymph ausschaut, v.a. von der Haube her, tippe ich auf eine Henne. Aber die Haube ist bei Jungvögeln meistens noch nicht so ausgeprägt, das ist daher ein schlechtes Erkennungsmerkmal.
Bei Schecken bin ich immer ratlos, ich versuch mal, einen Experten aufzutreiben;)
 
Hi,

also wenn ich mir den Schecken im Vergleich zu meinen 3 Scheckenjungs ansehe, würde ich anhand des Wangenflecks auf einen Hahn tippen.

Aber mal abwarten was die Experten dazu sagen...ich bin ja nur Laie in diesem Fachgebiet.
 
So kräftig ist der Fleck gar nicht... Sieht wohl nur so kräftig aus, liegt wohl an der camera...

Ab wann ist denn die "Farbgebung" der Jungtiere vorbei??
 
Nach der Jugendmauser mit ca. einem Jahr haben die Vögel das Erwachsenengefieder.
 
Hallo!

Süßer Schecke :)

Ich würde mal auf Henne tippen (aber nur geraten!)

Lg

Regina
 
Hallo,

Danke... Das war auch unsere Tipp... Auch vom Verhalten her, tippen wir auf eine Henne... Kein Balzen, kaum "Singen" oder hin und her laufen...
 
Thema: Fotos von unserer Hexe

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
tina45
Antworten
7
Aufrufe
2.679
Pippilotta
Pippilotta
M
Antworten
29
Aufrufe
4.056
marion83
M
W
Antworten
3
Aufrufe
1.478
WuschElke
W
C
Antworten
4
Aufrufe
1.272
traumsternchen3
T
Zurück
Oben