Fotos von Willi und Susi

Diskutiere Fotos von Willi und Susi im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Ich bin der freche Willi
cora

cora

Stammmitglied
Beiträge
178
Ich bin der freche Willi
 

Anhänge

  • willi1.jpg
    willi1.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 347
Kann ich mich nicht sehr groß machen?

Das neben mir ist meine neue Freundin Susi, bei der ich am Freitag eingezogen bin.
 

Anhänge

  • willi3.jpg
    willi3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 348
Ich glaube, Susi schämt sich.

Vielleicht reibt sie aber auch ihren viel zu kurzen Schabel an der Stange.
 

Anhänge

  • willi4.jpg
    willi4.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 341
Ahh, jetzt sieht man meine Susi richtig
 

Anhänge

  • willi5.jpg
    willi5.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 334
Wir haben uns schon ganz arg lieb
 

Anhänge

  • willi2.jpg
    willi2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 334
Ahh, ist das schööööön, mach weiter.
 

Anhänge

  • willi6.jpg
    willi6.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 329
Da unten sitzt die böse Cora. Sie hat mich schon ein paarmal angegriffen.

Warte nur, bis ich mich richtig eingelebt habe, dann hast du nichts mehr zu lachen.
 

Anhänge

  • willi-cora1.jpg
    willi-cora1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 328
Puh, war das anstrengend. Jetzt bin ich aber so richtig schön müde und schlaf ne Runde.
 

Anhänge

  • schlafen1.jpg
    schlafen1.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 317
Los Susi, Kopf in die Federn, jetzt wird geschlafen
 

Anhänge

  • schlafen2.jpg
    schlafen2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 309
Hallo Cora,

das ist ja ein wundervolles Paar!
Danke für die schönen Bilder und die herrlichen Kommentare.

Frank-Heinrich :0-
 
Danke für das Kompliment.

Ist schon erstaunlich, und ich kann es irgendwie nicht fassen, daß es so gut geklappt hat. Am Freitag ist Willi bei uns eingezogen und die Bilder sind vom Sonntag. Mittlerweile haben sie eine Voliere bezogen. Leider habe ich noch keine Bilder von den beiden Clowns gemacht, werde es aber nachholen.

Grüßles
Karin
 
Hallo Karin,

wie geht es denn Deinen beiden Süßen? Wir haben schon lange nichts mehr gehört. Hat sich Willi denn gut eingelebt?

Liebe Grüße
 
Hallo,

Willi und Susi sind ein super Team und die totalen Clowns. Ich kann ihnen stundenlang zusehen, denn in der Voliere ist immer Aktion angesagt - von morgens um 6 bis abends 9 Uhr, nur mittags ist es ruhig, da müssen sie nachdenken, was sie wieder neues anstellen können. Am meisten freut mich, daß sie alles sofort testen, was in die Voliere kommt. Ob Obst, Gemüse oder neue Zweige, alles wird probiert, ob es schmeckt, auch neues Spielzeug wird sofort angenommen.

Am Freitag mußte ich die Vögel umsortieren, weil Lora (Rotmaskensittich) total abgemagert war. Ich habe die Situation lange beobachtet, die Rotmasken waren einsam in der 2-Meter-Voliere am Ende unseres Hofes. Sie wollten Kontakt zu uns Menschen und auch zu den Nandays. Sobald sie uns hörten, haben sie so lange geschrien, bis jemand kam und mit ihnen spach und wenn ich weggefahren bin, aben sie auch laut geschrien. Also habe ich die Rotmasken in die 1,50-Meter-Voliere der Mohrenköpfe neben unserer Sitzgruppe gesteckt und die Mohrenköpfe in die 2-Meter-Voliere in die Einsamkeit verbannt.

Was soll ich sagen, alle sind zufrieden. Die Rotmasken sind happy, daß immer was zu schauen ist und die Mohrchen sind glücklich, daß sie so viel neue Spielsachen und Schaukeln haben. Susi und Willi vermissen uns nicht. Sie schimpfen und schreien den ganzen Tag und freuen sich, daß nicht laufend fremde Leute um sie rum sind. Schade ist nur, daß ich sie nicht mehr dauernd im Blick habe. Bei den Rotmasken ist nicht viel zu beobachten, sie sitzen meist da und beobachten uns. Sie sind höchstens mal ne halbe Stunde in Aktion und klettern wie die Wilden in der Voliere rum, dann ist aber wieder einige Stunden Sendepause, weil sie uns beobachten.

Liebe Grüße
Karin
 
Thema: Fotos von Willi und Susi

Ähnliche Themen

Zurück
Oben