Fotos von Ziegenmännchen und-weibchen zum Vergleich

Diskutiere Fotos von Ziegenmännchen und-weibchen zum Vergleich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, Bitte, bitte, bitte, könnte mal jemand Fotos zeigen, wo man direkt im Vergleich den Unterschied zwischen Ziegenmann und -frau sehen...
F

Filou

Guest
Hallöchen,

Bitte, bitte, bitte, könnte mal jemand Fotos zeigen, wo man direkt im Vergleich den Unterschied zwischen Ziegenmann und -frau sehen kann?
Bin furchtbar neugierig auf euere Pictures ...


Daaanke!!!!!
 
hm hier ein fotol inks henne (wilma) rechts mopsiger:D hahn (willie wee)
 

Anhänge

  • w+wgrossa.jpg
    w+wgrossa.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 224
damit verteidigt er sich auch immer, aber seine frau glaubts nicht.
und so muß er immer früh- spaät und sonst noch zu allen uhrzeiten sport machen. weil auf mopsige männer steht sie nicht:D
aber zu seiner verteidigung, er hat schon abgenommen, an den füßen:D
 
Hallo Filou!

Männchen erkennt man an dem größeren Schnabel, sicher bestimmen kann man das meistens nur im direkten Vergleich.
Ich schick mal ein Bild von meinen (Ex-:( Ziegen) mit; rechts ist das Männchen, allein daran kann man die Geschlechter ganz gut unterscheiden, auch wenn bei mir das Weibchen insgesamt zierlicher war, als der Hahn.
Viele grüße, Cynthia
 

Anhänge

  • bild_0023.jpg1.jpg1.jpg
    bild_0023.jpg1.jpg1.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 194
Ups, sorry: das Männchen ist natürlich der Frechdachs Links !
Gruß, Cybthia
 
Hallöchen,

vielen, vielen Dank für die netten Fotos. :( Es könnten aber noch viel, viel mehr sein! SCHNIEF!
Bei meinen Schmutzfinken :D kann ich eigentlich nur feststellen, dass der eine eben größer (runder) ist, ansonsten sind beide von der Grundfarbe grün. Bei einem (dem größeren) sind die Flügelränder gelb abgesetzt und bei dem anderen blau.
Der große, faule Pieper läßt sich von dem Zwerg immer füttern.
Entweder ist es wirklich ein Paar oder es sind zwei homo***uelle:~ . Wobei ge..... haben sie noch nicht.
Na ja, vielleicht komme ich ja noch irgendwie drauf???


Trotzdem .....
vielen lieben Dank
Euer Filou
 
Hallo Filou :0-

Wir könnten Dir ja besser helfen, wenn Du Fotos von Deinen Piepern reinstellst :D :D

Nein, im Ernst.
Die Gefiederfarbe hat absolut nix mit dem Geschlecht zu tun. Ob Wild, Zimt, Gelb oder irgendeine Form von Gescheckt - das ist bei Männchen und Weibchen gleich.

Der Körperbau - Männer sind kräftiger, stimmt schon. Aber es gibt durchaus recht kräftige Weibchen und kleine dünne Männchen. Das ist echt schwer zu bestimmen, ohne die Vögel zu sehen :)

Mit dem Füttern... ich kenne noch keinen Fall, wo ein Weibchen das Männchen füttert. Jedenfalls kein Ziegenmännchen ;)
(Mein eines Ziegenweib hat aber immer hingebungsvoll die Nymphenmänner gefüttert... doch das ist eine andere Geschichte :D)
Zwei Weibchen füttern sich, wenn sie ein eingespieltes Team sind.
Zwei Männer alleine hatte ich noch nicht, kann ich nix zu sagen.
Männchen füttert Weibchen - klar, die klassische Rollenverteilung :)

Tja, besser ist - wie gesagt - wenn Du mal Fotos von Deinem Team zeigst.
Möglich wie "Verbrecherfotos" - eines von vorne, eines von der Seite :D :D
 
Hallo Darkwind,

danke für den Tipp mit den Fotos, hätte ich der Einfachheit halber auch schon gemacht, habe aber leider noch keine Bilder. Sobald ich welche habe, komme ich darauf zurück. Okay?


Tschüssikowski

und vielen Dank ...
 
Hahn/Henne

Hallo,

ich schicke Dir mal ein Bild meiner beiden Süßen. Rechts meine Henne, links der Hahn.

Liebe Grüße
Steffi
 

Anhänge

  • tierbilder 022.jpg
    tierbilder 022.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 159
ups, was vergessen

Ich noch mal. In aller Regel ist der Hahn größer als die Henne und auch der Schnabel ist größer als der eine Henne. Wenn deine beiden die gleiche Größe und auch die gleiche Schnabelgröße haben tja, dann hast du wahrscheinlich wirklich ein homo***uelles Pärchen. In der Regel ist es aber so, dass der Hahn die Henne füttert.

Lieben Gruß
Steffi
 
Foto

:0- Hallo :-)

Hier mal ein Foto von meiner kleinen Henne. Die vom Hahn kommen noch .......

biba

Eina
 
ich kriege die bilder nicht hochgeladen......... hmm..... 8o
tja, übung macht den meister.......nochmal.......:?
 

Anhänge

  • eina im flug.klein.jpg
    eina im flug.klein.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 76
Hallo Eina,

ein ganz tolles Foto - klasse ! :0-

Für mich sieht Dein Spatz allerdings nach einem Männchen aus... der breite Schnabel...
Aber ich bin vermutlich "vorbelastet", da ich selber eine Zimt-Ziege :D habe, ein kräftiges Männchen. Und der sieht genau so aus wie auf Deinem Foto :)

Mehr Bilder, dann kommen wir dem Geier schon auf die Spur ;)
 
:0- HUHU

Nee,nee, meine EINA is schon eine Henne, die hat Eier gelegt :-)

Der Hahn hat nen breiteren Schnabel und ist im ganzen größer als die Henne. Aus den Eiern ist aber nichts geworden. Schade, hab mich auf kleine Ziegenbabys gefreut......

Biba

EINA (Sabine)
 
:0- HUHU

Nee,nee, meine EINA is schon eine Henne, die hat Eier gelegt :-)

Der Hahn hat nen breiteren Schnabel und ist im ganzen größer als die Henne. Aus den Eiern ist aber nichts geworden. Schade, hab mich auf kleine Ziegenbabys gefreut......

Biba

EINA (Sabine)
 
noch ein paar bilder

Hallo :0-
hier noch ein paar bilder von meiner henne....
 

Anhänge

  • #.jpg
    #.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 53
und noch eins......

noch ein bild.......
hab schon neue gemacht mit dem hahn. die kommen, wenn sie fertig sind :D
 

Anhänge

  • eina mit apfel5.jpg
    eina mit apfel5.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 52
Wenn wir uns dazugesellen dürften

Hier unser Hahn Drago
 

Anhänge

  • erster durchbruch 02.jpg
    erster durchbruch 02.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 46
Thema: Fotos von Ziegenmännchen und-weibchen zum Vergleich
Zurück
Oben