Fotos von Ziegenmännchen und-weibchen zum Vergleich

Diskutiere Fotos von Ziegenmännchen und-weibchen zum Vergleich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, Bitte, bitte, bitte, könnte mal jemand Fotos zeigen, wo man direkt im Vergleich den Unterschied zwischen Ziegenmann und -frau sehen...

  1. Filou

    Filou Guest

    Hallöchen,

    Bitte, bitte, bitte, könnte mal jemand Fotos zeigen, wo man direkt im Vergleich den Unterschied zwischen Ziegenmann und -frau sehen kann?
    Bin furchtbar neugierig auf euere Pictures ...


    Daaanke!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shamra

    shamra Guest

    hm hier ein fotol inks henne (wilma) rechts mopsiger:D hahn (willie wee)
     

    Anhänge:

  4. #3 Mr.Knister, 13. Mai 2003
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    ach watt

    von wegen mopsich...der is nur gut befiedert und kräftich gebaut....:D :D :p
     
  5. shamra

    shamra Guest

    damit verteidigt er sich auch immer, aber seine frau glaubts nicht.
    und so muß er immer früh- spaät und sonst noch zu allen uhrzeiten sport machen. weil auf mopsige männer steht sie nicht:D
    aber zu seiner verteidigung, er hat schon abgenommen, an den füßen:D
     
  6. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo Filou!

    Männchen erkennt man an dem größeren Schnabel, sicher bestimmen kann man das meistens nur im direkten Vergleich.
    Ich schick mal ein Bild von meinen (Ex-:( Ziegen) mit; rechts ist das Männchen, allein daran kann man die Geschlechter ganz gut unterscheiden, auch wenn bei mir das Weibchen insgesamt zierlicher war, als der Hahn.
    Viele grüße, Cynthia
     

    Anhänge:

  7. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Ups, sorry: das Männchen ist natürlich der Frechdachs Links !
    Gruß, Cybthia
     
  8. Filou

    Filou Guest

    Hallöchen,

    vielen, vielen Dank für die netten Fotos. :( Es könnten aber noch viel, viel mehr sein! SCHNIEF!
    Bei meinen Schmutzfinken :D kann ich eigentlich nur feststellen, dass der eine eben größer (runder) ist, ansonsten sind beide von der Grundfarbe grün. Bei einem (dem größeren) sind die Flügelränder gelb abgesetzt und bei dem anderen blau.
    Der große, faule Pieper läßt sich von dem Zwerg immer füttern.
    Entweder ist es wirklich ein Paar oder es sind zwei homo***uelle:~ . Wobei ge..... haben sie noch nicht.
    Na ja, vielleicht komme ich ja noch irgendwie drauf???


    Trotzdem .....
    vielen lieben Dank
    Euer Filou
     
  9. #8 Darkwind, 14. Mai 2003
    Darkwind

    Darkwind Guest

    Hallo Filou :0-

    Wir könnten Dir ja besser helfen, wenn Du Fotos von Deinen Piepern reinstellst :D :D

    Nein, im Ernst.
    Die Gefiederfarbe hat absolut nix mit dem Geschlecht zu tun. Ob Wild, Zimt, Gelb oder irgendeine Form von Gescheckt - das ist bei Männchen und Weibchen gleich.

    Der Körperbau - Männer sind kräftiger, stimmt schon. Aber es gibt durchaus recht kräftige Weibchen und kleine dünne Männchen. Das ist echt schwer zu bestimmen, ohne die Vögel zu sehen :)

    Mit dem Füttern... ich kenne noch keinen Fall, wo ein Weibchen das Männchen füttert. Jedenfalls kein Ziegenmännchen ;)
    (Mein eines Ziegenweib hat aber immer hingebungsvoll die Nymphenmänner gefüttert... doch das ist eine andere Geschichte :D)
    Zwei Weibchen füttern sich, wenn sie ein eingespieltes Team sind.
    Zwei Männer alleine hatte ich noch nicht, kann ich nix zu sagen.
    Männchen füttert Weibchen - klar, die klassische Rollenverteilung :)

    Tja, besser ist - wie gesagt - wenn Du mal Fotos von Deinem Team zeigst.
    Möglich wie "Verbrecherfotos" - eines von vorne, eines von der Seite :D :D
     
  10. Filou

    Filou Guest

    Hallo Darkwind,

    danke für den Tipp mit den Fotos, hätte ich der Einfachheit halber auch schon gemacht, habe aber leider noch keine Bilder. Sobald ich welche habe, komme ich darauf zurück. Okay?


    Tschüssikowski

    und vielen Dank ...
     
  11. Meurer

    Meurer Guest

    Hahn/Henne

    Hallo,

    ich schicke Dir mal ein Bild meiner beiden Süßen. Rechts meine Henne, links der Hahn.

    Liebe Grüße
    Steffi
     

    Anhänge:

  12. Meurer

    Meurer Guest

    ups, was vergessen

    Ich noch mal. In aller Regel ist der Hahn größer als die Henne und auch der Schnabel ist größer als der eine Henne. Wenn deine beiden die gleiche Größe und auch die gleiche Schnabelgröße haben tja, dann hast du wahrscheinlich wirklich ein homo***uelles Pärchen. In der Regel ist es aber so, dass der Hahn die Henne füttert.

    Lieben Gruß
    Steffi
     
  13. Eina

    Eina Guest

    Foto

    :0- Hallo :-)

    Hier mal ein Foto von meiner kleinen Henne. Die vom Hahn kommen noch .......

    biba

    Eina
     
  14. Eina

    Eina Guest

    ich kriege die bilder nicht hochgeladen......... hmm..... 8o
    tja, übung macht den meister.......nochmal.......:?
     

    Anhänge:

  15. Darkwind

    Darkwind Guest

    Hallo Eina,

    ein ganz tolles Foto - klasse ! :0-

    Für mich sieht Dein Spatz allerdings nach einem Männchen aus... der breite Schnabel...
    Aber ich bin vermutlich "vorbelastet", da ich selber eine Zimt-Ziege :D habe, ein kräftiges Männchen. Und der sieht genau so aus wie auf Deinem Foto :)

    Mehr Bilder, dann kommen wir dem Geier schon auf die Spur ;)
     
  16. Eina

    Eina Guest

    :0- HUHU

    Nee,nee, meine EINA is schon eine Henne, die hat Eier gelegt :-)

    Der Hahn hat nen breiteren Schnabel und ist im ganzen größer als die Henne. Aus den Eiern ist aber nichts geworden. Schade, hab mich auf kleine Ziegenbabys gefreut......

    Biba

    EINA (Sabine)
     
  17. Eina

    Eina Guest

    :0- HUHU

    Nee,nee, meine EINA is schon eine Henne, die hat Eier gelegt :-)

    Der Hahn hat nen breiteren Schnabel und ist im ganzen größer als die Henne. Aus den Eiern ist aber nichts geworden. Schade, hab mich auf kleine Ziegenbabys gefreut......

    Biba

    EINA (Sabine)
     
  18. Eina

    Eina Guest

    noch ein paar bilder

    Hallo :0-
    hier noch ein paar bilder von meiner henne....
     

    Anhänge:

    • #.jpg
      Dateigröße:
      2,9 KB
      Aufrufe:
      53
  19. Eina

    Eina Guest

    noch mehr........

    noch ein foto.....
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Eina

    Eina Guest

    und noch eins......

    noch ein bild.......
    hab schon neue gemacht mit dem hahn. die kommen, wenn sie fertig sind :D
     

    Anhänge:

  22. #20 Heiko + Irmgard, 30. Mai 2003
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Wenn wir uns dazugesellen dürften

    Hier unser Hahn Drago
     

    Anhänge:

Thema:

Fotos von Ziegenmännchen und-weibchen zum Vergleich

Die Seite wird geladen...

Fotos von Ziegenmännchen und-weibchen zum Vergleich - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  5. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...