Fotos weiße Krähe

Diskutiere Fotos weiße Krähe im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Fotod weiße Krähe Hallöchen! habe heute die Fotos abgeholt wo ich versucht habe die weiße Krähe zu fotografieren. Naja, sie ist trotzdem viel...
Hallöchen!
Ich werd natürlich nach wie vor auf der Lauer liegen und versuchen noch bessere Fotos hin zu bekommen, allerdings sind beide grauen Krähen zur Zeit verschwunden bzw. ich hab sie nun schon seit über 14 Tagen nicht mehr sichten können.
 
Hoffentlich kriegst du noch Fotos bevor der Winter da ist. Sonst siehst du sie garnicht. :D
 
Hallo Selly!
Versprechen kann ich es wie gesagt nicht, im Moment sind sie sowieso wie vom Erdboden verwunden, sollte ich neue Aufnahmen machen können, stell ich diese natürlich sofort rein.
 
Hallo Blaumeise!
Nein das kann ich dir 100% bestätigen es handelt sich nimals um eine Nebelkrähe.
 
Genau hingucken!!

Die Krähen auf dem Foto haben aber anders als die Nebelkrähen auf dem Foto von Tommi keine Schwarzen Flpügel und Schwanz, wohl aber einen schwarzen bzw. dunkelgrauen Kopf. Normale Nebelkrähen sind es also nicht, ich denke es sind leuzistisch gefärbte Nebel oder Rabenkrähen.



OScar
 
Hallo Blaumeise!
Die Krähe ist mit 100% Sicherheit keine Nebelkrähe, soviel kann ich wirklich sagen, da ich den Unterschied kenne, es handelt sich wirklich um eine Mutation.
Leider habe ich die helle Krähe nun schon seit einigen Monaten nicht mehr beobachten können, ich hoffe sie ist nicht gestorben und ich bekomme sie wieder vor die Linse, fotografieren und beobachten sind halt doch zweierlei Dinge leider.
 
Es handelt sich dabei um eine Nebelkrähe,aber keine normale,sondern eine Mutation.
die Farben diese Exemplares sind deutlich aufgehellter als normal.
Man sieht deutlich die Typische Zeichnung der Nebelkrähe,bloß dass diese halt extrem aufgehellt ist!
Rabenkrähe und Nebelkrähe ist im übrigen fast genau das selbe!
Viele Ornithologen sehen beide sogar als eine Art an,welche sie Aaskrähe bezeichnen(Steht auch in vielen Büchern so)
Bei uns sieht man sehr sehr viel der beiden Exemplare im Stadtgebiet,aber keine reinblütigen Tiere,sondern alles Hybriden aus beiden Arten mit Merkmalen beider Arten,zudem sind die meisten Halbalbinos,also 3-Fach Mischmaschs,die meisten aber halt Inzucht wie man erkennen kann,viele auch kränklich.
 
Hallo Sagany!
Nur leider giebt es bei uns keine Nebelkrähen weit und breit und diese waren zu anfang 2 Jungtiere die von normalen Krähen aufgezogen wurden und sich hinterher mit normalen Krähen umgaben,bzw. eine verschwand und die andere mit eine normalen Krähe sich zusammentat.
Leider sehe ich sie nun nicht mehr, ich hoffe sie leben noch, und sobald ich sie wieder vor die Linse bekomme versuch ich neue Fotos zu amchen, mit einen inzwischen doppelt so starken zoom wie bisher, da sich mir gekauft habe.
 
Nachdem das neueste (naja von heuer Frühjahr Flugfoto) irgendwie nicht mehr zum sehen ist stelle ich das noch mal rein.
Die dunkle Färbung an Kopf sieht nur auf den (ich weis sehr unscharfen ) Fotos so aus, das ganze Tier ist vom Schnabel bis zum Steiß schmutzig weiß ohne helle oder dunkle Flecken.
Wie gesagt nicht albino weiß auch nicht Grau, sondern vergelichbar mit etwas schmutzigen Schnee von der Farbe her, aber vom schanbel bis eben zum Schwanz.
 

Anhänge

  • weiße krähe 6.jpg
    weiße krähe 6.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ja nun haben wir´s !

Gutes Bild,

also wie schon gesagt mal unter "Leukismus" googeln. Dabei fehlt den Vögeln ein Teil der Farbpigmente (beim Albinismus fehlen alle Pigmente), so dass die Pieper einen verwaschenen Eindruck machen. Solche Tiere (auch Rabenkrähen!!!!) werden immer wieder mal beobachtet.

So sieht´´s aus.

Oscar

P.S.Konnte vor einigen Wochen mal einen leuzitischen Bruchwasserläufer beobachten.
 
Hallo Oscar Klose!
Danke für deine Suche!
Irgendwie kann ich hier , so scheint es mir , erzählen was ich will, doch bei diesen einen beobachteten Vogel handelt es sich wirklich um eine Krähe, soviel kann ich wirklich die Tiere untereinander unterschieden!!!!!

Leider , wirklich sehr schade das ich im Moment diese weiße Krähe im oment nicht mehr vor die Linse bekomme, da sie ja auch Strichvögel sind hoffe ich das sie nicht verendet ist und ich sie nun nachdem ich sie fast 2 Jahre verfolgt habe wieder zu gesicht bekomme.

Muß dazu sagen das sicherlich für den ein oder anderen die Fotos vileleicht echt miß rüberkommen, doch ich habe wirklich immer gepaasst, bin mit meinen nicht tauglichen Auto auf Feld und Wiede ihnen hinterher um wenigestens sollche Fotos schießen zu können mit einen 3000mm Zomm,jeder der sich ein wenig mit fotografie auskennt oder mit der Lebensart, der weis das diese Tiere sofort wenn man was will von ihnen das weite suchen.
 
Ich glaube auch, das es sich um eine Farbmutation der Nebelkrähe handelt.
Und mit 300 mm Freihändig Fotografieren ist doch nicht Schwierig.
Hab ich früher jeden Tag gemacht.

@ Utena,
es ist bestimmt ein 300 und kein 3000 mm Objetiv.
Oder hat da jemand nen Geldesel, um sich ein 3000er leisten zu können...? ;)

cu

Tom
 
Hallo Tom!
Natürlich meinte ich ein 300 mm Objektiv, nein und bei mir ist nicht der Goldesel ausgebrochen, und wenn du damit täglich fotgrafiert hast, schön, ich nicht, vor allen nicht wenn ich mit meinen Auto Feld und Wiesenwege lang gefahren bin um wenigestens sollche Fotos schießen zu können!

Aber wie ich es jetzt schon sehe hat das weiter sowieso keinen Sinn hier mehr zu berichten, den angefangen von Möven über was weis ich sonst noch muß ich hier meine weiße Krähe verteidigen!
Obwohl doch auf den Fotos eindeutig klar ist das es sich um einen Rabenvogel handelt und ich bin wirklich soweit Vogelkundig das ist eine Nebelkrähe von Saatkrähen farblich unterscheiden kann, tut mir echt leid, noch dazu wo es bei uns keine Nebelkrähen gibt!
Habe jetzt auch langsam die Schnauze voll, mich auf die Lauer zu legen um Fotos zu erhaschen um hier sie zu posten , also das wars dann wohl selbst wenn ich sie wieder zu Gesicht bekomme.
 
Hi Sandra ,

nicht sauer sein. Soweit ich die Sache seit letztem Jahr mit verfolget habe bin ich auch deiner Meinung. Schade nur das die Krähe nicht mehr vor die Linse bekommst.
Aber vielleicht ist sie jetzt im Sommer nach der Mauser schwarz geworden.

Ich habe im Übrigen auch ein 300 mm Tele. Es ist wirklich schwierig mit ganz ausgefahrenen Tele. Bilder zu machen, zumal du sicher aufgeregt warst.
Ich würde mich jedenfalls freuen wenn du die Krähe noch mal fotografieren solltest, sie hier im Forum reinzustellen.
 
Hallöchen!
Habe wohl ein bisschen "überreagiert", aber zur Entschuldigung , bin seit 4 Tagen im Bett mit starker Grippe und sehr gereizt, versteh mich selber nicht im moment, hängt wohl mit der Grippe zusammen :prima:

Aber was solls, ich hoffe trotzdem da sich sie wieder vor die Linse bekomme obwohl ich warscheinlich keine guten Aussichten habe, das wars wophl mit 2 Jahren Beobachten (so weit es ging mit mageren Fotos) abe rich wirklich mein bestes gegeben, sollte ich sie wieder sichten melde ich mich, trotz der skepzis, und für alle, ES IST EINE WEIße KRÄHE!!!!
Keine Nebel , keine Möwoe oder Taube! :idee:
 
Naja, dann wird sich die Krähe so lange über etwas geärgert haben, das sie sich bis zur Weißglut aufgeregt hat... :D :D

cu
Tom
(der morgen SCHWARZE Dohlen knipsen geht :S )
 
Thema: Fotos weiße Krähe
Zurück
Oben