Fotos

Diskutiere Fotos im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich hab mal ne Frage... wie bekommt ihr so große Tolle Fotos von euren Geiern hochgeladen? ich muß meine immer auf 120X90 Pixel...

  1. Suzzi

    Suzzi Guest

    Hallo

    ich hab mal ne Frage...

    wie bekommt ihr so große Tolle Fotos von euren Geiern hochgeladen?

    ich muß meine immer auf 120X90 Pixel ändern das es klapt und dann sind die immer so pipiklein:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Ich halte sie immer kurz unter 300 pixel bei einer Auflösung von 75 dpi, das ist eine annehmbare Größe finde ich.

    Größer sollen sie ja auch nicht sein, da sich sonst die SEiten so langsam aufbauen. Patrick hat sich bei der Größenbegrenzung ja etwas gedacht. ;)
     
  4. #3 papageienweb, 15. Februar 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Wenn du sie auf den Server von Vogelforen lädst, können sie etwa 450*350 Pixels groß sein (Bendosi hat das mal genau ausprobiert, weiß ich aber nicht mehr).

    Entscheidend ist aber, daß sie nicht mehr als 20 kb haben dürfen.

    Du mußt deine JPG-Bilder also möglicherweise mit deinem Grafikprogramm so komprimieren, daß sie nicht mehr als 20 KB haben.
     
  5. Suzzi

    Suzzi Guest

    Danke

    Na dann probier ich das mal in einer Längeren abendlichen Fotositzung grins:D
     

    Anhänge:

    • rico9.jpg
      Dateigröße:
      2,9 KB
      Aufrufe:
      227
  6. Utena

    Utena Guest

    Hallo Suzzi!
    wenn du eine Homepage hast und dort deine Bilder sind kannst du sie auch ind Forum stellen,da kann man fast jrde Größe dan machen.
    Viele Grüße Sandra
     
  7. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Größere Fotos

    Hallo Utena (und alle anderen)

    da geht auch anders.
    Du kannst auch ohne eigene Homepage eine große Grafik oder ein großes Foto bzw. sogar mehrere hintereinander in dein Posting einfügen.

    Lege Dir bei www.pixum.de ein Fotoalbum an!
    · Lade deine Fotos hoch (in das Album!),
    · Klick sie dann mit der rechten Maustaste an
    und kopiere die Grafikadresse -
    es geht aber nur mit dem Netscape!
    · Dann hier auf "Antworten" gehen (bzw. "Neues Thema
    erstellen"), klicke auf Image, kopiere in das
    aufgehende Fenseter deine Grafikadresse und abschicken
    - es klappt!!!
    Trotzdem sollte das Bild nicht breiter als etwa 600 Pixel sein -
    nicht das man nach rehcts scrollen muß, um es ansehen zu können ;)

    Ich füge ein Foto als Beispiel von meinem Albumfoto ein: (Grafikadresse ist: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=264915)
    [​IMG]
     
  8. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Nanu ....

    Uuups, das war nix, nochmal:

    [​IMG]
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Sachen erfährt man hier

    Mensch Mona, das muss ich doch jetzt grad mal versuchen
    Ob's wohl klappt, sind zwar "alte" Bilder ...
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Doch nicht?

    also nochmal
     
  11. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Letzer Versuch

    und dann lass ich Euch in Ruh :(

    geht nicht bei mir :(
    muss jetzt wieder was anderes tun... :(
     
  12. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Pixum

    [​IMG]
    Hi Mona, danke
    ich glaub ich weiss worans liegt, ich kann die Bilder aus dem Album nicht kopieren, Fenster mit Copyright öffnet sich (im Prinzip ja gut), ich arbeite mit Windiws 2000 ..

    Hier die Albun Adresse, danke mal für Deine Mühe, es wär aber nicht sooo wichtig... http://www.pixum.de/members/ingeha/
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich habs mal ausprobiert

    mal sehen, ob es hinhaut?
    [​IMG]
    Karin

    hm, nee, war wohl nix :?
     
  15. Utena

    Utena Guest

    Hallo mona!
    Vielen Dank für diese Info!
    Das werd ich auch gleich mal ausprobieren.
    Viele Grüße Sandra
     
  16. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Es geht, aber nur mit dem Netscape-Browser!

    Inge,
    mit dem Windows 2000 hat das nichts zu tun.
    ich meinte den Browser. Und da geht nur der Netscape, weil beim Internetexplorer immer das Copyright-Fenster kommt.

    In dein Album komme ich nicht rein. Es ist privat und Passwortgeschützt. Wahrscheinlich kann nur jeder selbst die Grafikadresse seiner Fotos kopieren.

    Übrigens:
    Diesen Tipp habe ich schon mehrfach gegeben, und es klappt auch bei anderen. Z.B. bei Sybille K, die auch einen Grauen und eine Amazone hat. Alle letzten großen Bilder sind alle aus ihrem Pixum-Album.

    Noch ein Versuch aus meinem Album:

    [​IMG]
     
  17. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Danke

    Dankeschön Mona, habs begriffne, na, ich hab ja meine Bilder und freu mich über Eure, das Bild ist ja auch wieder mal super von Dir, echt klasse
     
  18. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Re: Danke

    Danke, Inge *freu*
    Wollt nur noch sagen: Netscape kann man sich umsonst runterladen bei:
    www.netscape.de oder auch
    http://www.netscape.de/netscapeprodukte/netscapebrowser/netscape62/

    Vielleicht sehen wir bald deine großen Bilder!
     
  19. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Netscape und Bilder

    Hallo Mona

    wenn ich das tue, bekomme ich Ärger mit meinem Thomas - und das will ich nicht - er verteufelt den netscape...
    Aber hat mir gezeigt, wie es auch ohne netscape geht, schau, zwar ein altes Foto, aber trotzdem zur Probe
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Es geht wirklich

    Nochmal Lisa als Baby
    [​IMG]
     
  22. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Re: Netscape und Bilder

    Oh Inge, wie schööön, daß es auch anders geht!
    Und die Grauen sind einfach goldig - noich echte Babys, was?

    Aber bitte, bitte verrate mir (uns!!), WIE es denn nun geht!
    Ich habe auch nur den netscape eingeschaltet, wenn etwas mit IE nicht hinhaut :~

    Bitte, bitte!!!
     
Thema:

Fotos