Fotos

Diskutiere Fotos im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; :-) mal noch was anderes, wie machst du dasmit dem Stroh nochmal??? Bindest du da etwas zusammen, kaufst du das im Gartencenter oder so?

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    :-)

    mal noch was anderes, wie machst du dasmit dem Stroh nochmal??? Bindest du da etwas zusammen, kaufst du das im Gartencenter oder so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    Servus Kessi!

    Stroh bekommt man gar nicht so einfach in der Stadt.... in Tierhandlungen oder Gartenmärkten hat man öfters Glück...

    Ja, also Stroh binde ich mit einer Schnur (Spagat) zusammen und forme irgendwelche Fantasiesachen. Soll halt einfach lieb aussehen (für mich *g*) und für die Vögel interessant sein.
    Wenn ich alles fertig geknotet habe, dann hänge ich es auf die Äste. Und schon stürzen sich die Vögel drauf! :)

    Stroh kann man natürlich auch bei anderem selbstgebasteltem Spielzeug als Ergänzung hinzufügen.

    Zu Weihnachten gibt es diese Strohsterne.......Mensch die lieben die Rosellas heiß.....Stroh mit meist roter Schnur.......das lieben sie. Die kaufe ich auch ab und zu in größeren Mengen (Vorrat *g*)

    Aber selberbasteln macht mehr Spaß und ist billiger! :D

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Guten Abend

    mensch jetzt haste mich neugierig gemacht, ich habe im Dehner mal stroh gesehn und da werd ich mal was kaufen und dann mal was basteln und reinhängen. Mal gucken, was sie damit machen.

    wenn sies fressen würden, wäre auch nicht so schlimm oder?

    bin ich gespannt *hihi*

    Ich binde zur Zeit so buntes band rein und da knabbern und ziehen sie ab und zu dran. Bis heute hatten sie es nie abbekommen, aber heute musste das gelbe band weichen
     
  5. Karinetti

    Karinetti Guest

    Kicher...kicher....kicher......hab ich dich neugierig gemacht...kicher......:D

    Na dann viel Spaß beim Basteln! Bin ja gespannt, ob deine Rosellas auch so interessiert dran sind wie meine. :)

    Ich denke nicht, dass sie das Stroh wirklich fressen werden.....denke nicht, dass ihnen das schmeckt. Aber selbst wenn, ich glaub nicht, dass es ihnen schadet. Ich glaube ich glaube ich glaube....*grins*

    Alles Liebe,
    Jillie
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hi Jillie,

    ich lass es dich wissen, wenn ich beim Dehner war und Stroh gekauft habe. Zur Zeit zerpflücken uns unsere ach so "lieben" kleinen die Yuccapalme im Fenster, ganz zu schweigen vom Drachenbaum, der nicht mehr danach aussieht. Mein freund meinte schon, der baum sah in seiner Whg. damals besser sogar aus, als er den nie gegossen hat, als jetzt *g*

    Heute früh hab ich ne Krähe in einer Pfütze am Bordstein baden sehen *sssüüüüüssss* musste gleich lachen
     
  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Vogele!

    Dass Stroh Pilze haben soll, davon weiß ich nichts. Eigentlich sind ja die meisten Dinge umstritten, würde mich also nicht wundern, wenn es hier auch so wäre. :)
    Vielleicht kann man das irgendwo mal in Erfahrung bringen. Wie gesagt ich denke, dass Stroh völlig ungefährlich ist. Mal sehen vielleicht findet man im Internet was drüber.

    Danke für den Einwurf und liebe Grüße,
    Jillie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi!

    Süß!!!!!!!!!! Eine Krähe beim Baden! Wie niedlich!!! :)
    Da vermisse ich meine Krähen gleich doppelt so sehr! *snief*
    Meine Krähe als sie noch bei mir war, hatte immer in der Abwasch geduscht oder im Waschbecken unter laufendem Wasser. *hihi*

    Mein Rosellahahn hat mir auch alle Blumen zerlegt...:(

    Ciao,
    Jillie
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja und der hahn macht vor und nun macht die henne auch noch nach *unmöglich* jetzt sitzen sie zu zweit im Drachenbaum und in der Yucca und zerlegen sie.

    Und neulich wollten sie auch in den neuen Kumquatsbaum... ich scheuch sie immer weg, da ich bisher dachte, das die Früchte zu säurehaltig für sie sind :?
     
Thema:

Fotos

Die Seite wird geladen...

Fotos - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...