Fotos

Diskutiere Fotos im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, ich habe mal alte Fotos durchgesehen. Gruß Reiner
R

Reiner

Stammmitglied
Beiträge
444
Hallo,
ich habe mal alte Fotos durchgesehen.
Gruß
Reiner
 

Anhänge

  • Buntmeise.jpg
    Buntmeise.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 198
  • Honigsauger.jpg
    Honigsauger.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 213
Fotos2

Und noch 2 aus alten Zeiten
 

Anhänge

  • papageischnabel1 (2).jpg
    papageischnabel1 (2).jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 188
  • papageischnabel2 (2).jpg
    papageischnabel2 (2).jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 247
hallo

Neben der Buntmeise.. dieser kleine "Löwe".. was ist das für einer?
Ist es so einer wie auf den Fotos von Thread Foto2,nur das ihm da die Federn an liegen?

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
hab in meinen Büchern nichts über ihn gefunden.. wo ist seine Heimat?
 
Ost- und Zentralchina. Der Name nach der englischen Nomenklatur ist Paradoxornis webbianus. Sehr ähnlich ist Paradoxornis brunneus, der aber von Wolters als Unterart von webbianus angesehen wird, was ich aus eigener Erfahrung unterstützen würde. Letztere habe ich schon gezüchtet. Aufzuchtfutter waren fast ausschließlich lebende Pinkiemaden. Leider sind die Vögel ziemlich aggressiv. Ich konnte damals einer Zwergtimalie (-yuhina) gerade noch durch rausfangen das Leben retten. Auf den anderen Bildern ist übrigens Pradoxornis verreauxi, der Gold-Papageischnabel.
Gruß
Reiner
 
schade das du diese und die anderen Fotos nicht größer rein setzen kannst...
 
Hallo Reiner,

schöne Fotos und liebenswürdige Tiere die Du uns da zeigst! :zustimm:
Ist mit den Cyanerpes inzwischen etwas weitergegangen?
 
Ost- und Zentralchina. Der Name nach der englischen Nomenklatur ist Paradoxornis webbianus. Sehr ähnlich ist Paradoxornis brunneus, der aber von Wolters als Unterart von webbianus angesehen wird, was ich aus eigener Erfahrung unterstützen würde. Letztere habe ich schon gezüchtet. Aufzuchtfutter waren fast ausschließlich lebende Pinkiemaden. Leider sind die Vögel ziemlich aggressiv. Ich konnte damals einer Zwergtimalie (-yuhina) gerade noch durch rausfangen das Leben retten. Auf den anderen Bildern ist übrigens Pradoxornis verreauxi, der Gold-Papageischnabel.
Gruß
Reiner

Hallo Reiner.
Ich kenne whol nichts van dieser vogel aber ein guter bekante hat mich gefragt fur sowas ein halbes jarh zuruck nach dieser vogel,(webbianus)
Er suchte neues blut fur seiner Stam.
Wo gebt es die dann noch.
Mit Dank.

Grusse Ger.
 
Hallo Erich und Ger,
bei den Honigsaugern hatte ich nach vier fehlgeschlagenen Versuchen eine Pseudonachzucht. Das Junge wurde nach der ersten Woche mit der Hand aufgezogen. Leider habe ich alle meine Weichfresser wegen Krankheit verkaufen müssen. Ich weiß also auch nicht, wo noch welche zu haben sind.
Gruß
Reiner
 
Stimmt. Die Zucht ist wirklich nicht gerade einfach. Probleme, die ich bei verschiedenen Paaren hatte:
- Paar harmoniert nicht. Kein Interesse aneinander.
- Jede Menge Eier, aber alle unbefruchtet.
- Junge werden nach 7 Tagen aus dem Nest geworfen.
Das reicht ja wohl auch.
Gruß
Reiner
 
curio&bicudo in nl bieten welche an-musst aber für ein paar 1000€ berappen.
da endet dann wohl das interesse-gut so.
 
da endet dann wohl das interesse-gut so.

Abgesehen davon, dass ich mir weder für 1000 € noch für 100 € ein Paar kaufen würde, sollte man meinen je mehr Liebhaber die Vögel hegen und pflegen und für Nachwuchs sorgen desto besser. Immerhin steht der Vogel auf dem Index der gefährdeten Arten (meines Wissens zumindest)... ;)
 
Die Vögel stehen zumindest in keinem Anhang des WA. Insofern zumindest offiziell nicht gefährdet.
 
Hm 2004 stanten sie noch auf der Roten Liste, allerdings als LC (= Least Concern).
Was aktuelleres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber das ist in diesem Fall wohl ein gutes Zeichen :).
 
Thema: Fotos
Zurück
Oben