Fotos!

Diskutiere Fotos! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Halli hallo, brandneue Bilder von Jacky (Henne, 1,4 Jahre alt) und Hähnchen Benji (8 Monate alt). Benji ist mitten in der Pubertät und hat sich...

  1. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Halli hallo,

    brandneue Bilder von Jacky (Henne, 1,4 Jahre alt) und Hähnchen Benji (8 Monate alt). Benji ist mitten in der Pubertät und hat sich opitsch schon sehr verändert:) - die starke hellgraue Perlung weicht der Naturfarbe, die Kopfflecken bleiben ihm erhalten;).

    Viele Grüße
    Christy
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    und hier der "Jüngling"
     

    Anhänge:

  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Anhänge:

  5. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    und noch eins von Benji :)
     

    Anhänge:

  6. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hi Christy,

    klasse, siehste, geht doch! Du hast es geschafft!

    Und auc noch so schöne Bilder........
     
  7. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Rainer,

    ja, die Fehlerquelle ist endlich gefunden;) zum Glück. Die Bildqualtität ist leider nicht mehr so gut, aber immerhin. So, hier noch das letzte Foto (für heute:D),

    mit lieben Gruss
    Christy
     

    Anhänge:

  8. elsbeth

    elsbeth Guest

    hallo christy!

    ...ein paar hübsche pieper hast du da.
    der pubertierende benji sieht schon klasse aus mit seine restperlung. der ist bestimmt super frech;) , oder?!
     
  9. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Anja,

    ja, der Hahn war von der ersten Minute an "Chef im Ring";) - aber der Mutigste ist er dann wieder nicht (typisch Mann:D). Bin jedenfalls gespannt, wie er in einem Jahr aussieht, wenn er komplett ausgefärbt ist.

    Viele Grüße
    Christy
     
  10. Corspa

    Corspa Guest

    Hallo ,
    mal wieder eine Frage von mir absoluter Unwissender:~ :
    Ich hatte mal irgendwo gelesen, das Hähne einen gelben Kopf haben und Hennen sich umfärben. Aber das passt bei Benji ja nicht, kann mir da mal jemand aus der Patsche helfen?:D

    Gruß Cordula
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Antje

    Antje Guest

    Junge wildfarbene Hähne sehen so aus wie Hennen.

    Später (mit ca. 9 Monaten) bekommen die HÄhne dann das typische Erwachsenengefieder mit dem gelbem Kopf und der dunklen Schwanzunterseite.

    Benji ist ein "Geperlter" Hahn. Bei dieser Mutation verliert sich die Perlung leider mit der Zeit bei den Hähnen und sie sehen später wie wildfarbene Hähne aus. Geperlte Hennen behalten ihre Perlung dagegen.

    @Christy: ich habe auch so ein Exemplar zuHause und er ist inzwischen fast ausgefärbt. Ich finde sogar, daß er jetzt noch schöner aussieht als mit der Perlung.

    Deine beiden sind übrigens auch seeehr hübsch und auch die Fotos sind gut gelungen. Ich weiß gar nicht, was Du hast... :)
     
  13. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich muss auch sagen, dass der kleine Benji jetzt hübscher ist als vorher - diese starke Perlung gefällt mir nicht so sehr, was allerdings reine Geschmackssache ist. Gekauft habe ich ihn nicht wegen seines Aussehens, sondern als Partner für Henne Jacky. Es sollte auf jeden Fall ein Hahn sein und Benji hat das beim Züchter mit 10 Wochen schon deutlich gemacht:D.

    Liebe Grüsse
    Christy
     

    Anhänge:

Thema:

Fotos!

Die Seite wird geladen...

Fotos! - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...