Fotos!

Diskutiere Fotos! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Halli hallo, brandneue Bilder von Jacky (Henne, 1,4 Jahre alt) und Hähnchen Benji (8 Monate alt). Benji ist mitten in der Pubertät und hat sich...
Christy

Christy

Registrierte Benutzerin
Beiträge
798
Halli hallo,

brandneue Bilder von Jacky (Henne, 1,4 Jahre alt) und Hähnchen Benji (8 Monate alt). Benji ist mitten in der Pubertät und hat sich opitsch schon sehr verändert:) - die starke hellgraue Perlung weicht der Naturfarbe, die Kopfflecken bleiben ihm erhalten;).

Viele Grüße
Christy
 

Anhänge

  • jackel -klein.jpg
    jackel -klein.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 150
und hier der "Jüngling"
 

Anhänge

  • zetern.jpg
    zetern.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 152
und noch eins von Benji :)
 

Anhänge

  • pubertaet2.jpg
    pubertaet2.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 140
Hi Christy,

klasse, siehste, geht doch! Du hast es geschafft!

Und auc noch so schöne Bilder........
 
Hallo Rainer,

ja, die Fehlerquelle ist endlich gefunden;) zum Glück. Die Bildqualtität ist leider nicht mehr so gut, aber immerhin. So, hier noch das letzte Foto (für heute:D),

mit lieben Gruss
Christy
 

Anhänge

  • bin ich schoen01.jpg
    bin ich schoen01.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 137
hallo christy!

...ein paar hübsche pieper hast du da.
der pubertierende benji sieht schon klasse aus mit seine restperlung. der ist bestimmt super frech;) , oder?!
 
Hallo Anja,

ja, der Hahn war von der ersten Minute an "Chef im Ring";) - aber der Mutigste ist er dann wieder nicht (typisch Mann:D). Bin jedenfalls gespannt, wie er in einem Jahr aussieht, wenn er komplett ausgefärbt ist.

Viele Grüße
Christy
 
Hallo ,
mal wieder eine Frage von mir absoluter Unwissender:~ :
Ich hatte mal irgendwo gelesen, das Hähne einen gelben Kopf haben und Hennen sich umfärben. Aber das passt bei Benji ja nicht, kann mir da mal jemand aus der Patsche helfen?:D

Gruß Cordula
 
Junge wildfarbene Hähne sehen so aus wie Hennen.

Später (mit ca. 9 Monaten) bekommen die HÄhne dann das typische Erwachsenengefieder mit dem gelbem Kopf und der dunklen Schwanzunterseite.

Benji ist ein "Geperlter" Hahn. Bei dieser Mutation verliert sich die Perlung leider mit der Zeit bei den Hähnen und sie sehen später wie wildfarbene Hähne aus. Geperlte Hennen behalten ihre Perlung dagegen.

@Christy: ich habe auch so ein Exemplar zuHause und er ist inzwischen fast ausgefärbt. Ich finde sogar, daß er jetzt noch schöner aussieht als mit der Perlung.

Deine beiden sind übrigens auch seeehr hübsch und auch die Fotos sind gut gelungen. Ich weiß gar nicht, was Du hast... :)
 
Hallo,

ich muss auch sagen, dass der kleine Benji jetzt hübscher ist als vorher - diese starke Perlung gefällt mir nicht so sehr, was allerdings reine Geschmackssache ist. Gekauft habe ich ihn nicht wegen seines Aussehens, sondern als Partner für Henne Jacky. Es sollte auf jeden Fall ein Hahn sein und Benji hat das beim Züchter mit 10 Wochen schon deutlich gemacht:D.

Liebe Grüsse
Christy
 

Anhänge

  • zwei geier.jpg
    zwei geier.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 31
Thema: Fotos!
Zurück
Oben