Fotos

Diskutiere Fotos im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Mal wieder ein paar Bilder:

  1. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    ...........
     

    Anhänge:

  4. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    hier der Kletterbaum, ,(wenn man genau schaut)ganz oben sieht man die Weißkopfhenne im Anflug
     

    Anhänge:

  5. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hier der junge wildf. Scheckenhahn mit seiner Mutter, einer weißkopfzimtgeperlten Henne
     

    Anhänge:

  6. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Schon vorbei....

    Ciao, Homer:0-
     

    Anhänge:

  7. bendosi

    bendosi Nymphenheimdiener

    Dabei seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    2.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Suuuper

    diese "Saunatreppe" für Nymphis .
    Gute Ideee morgen gleich nachbauen werde.
    Und top Haubenträger die du da hast.
    Wieviele sind das eigentlich . ?:D
     
  8. Lindi

    Lindi Guest

    Das ist ja wirklich eine tolle Bande :)

    Und wie die sich alle für die Fotos posiert haben, klasse :p
     
  9. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    schöne Vögel, aber wo sind die Pflaumenköpfe, die sehe ich immer besonders gerne:~ :) :0-
     
  10. Apollina

    Apollina Guest

    Hi,
    echt süß deine bande
     
  11. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für euer Lob.:D

    Insgesamt habe ich 12 Nymphensittiche. Wenige sind davon gekauft, die meisten sind dieses Jahr bei mir geschlüpft (5). Leider habe ich einen großen Hennenüberschuss (8 Hennen und nur 4 Hähne), aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt und in den nächsten Bruten werden wohl ein paar "Männer" dabeisein. Insgesamt haben sich jetzt schon 3 feste Paar gebildet und ein Hahn turtelt mit 2 Hennen. Die Hennen die "übrig" sind kraulen sich gegenseitig, die meisten sind ja miteinander verwandt (Schwestern, Mutter-Tochter) und das Zusammenleben ist zur Zeit sehr harmonisch.
    Die Sitzleitern finde ich auch echt klasse. Ob sie einem gefallen ist Geschmacksache, aber zum Saubermachen sind sie sehr praktisch. Außerdem bieten sie sehr viel Sitzfläche auf geringem Raum und lassen so viel Flugraum in der Mitte der Voliere zu.

    Die Pflaumenköpfe wurden in ihre Zuchtvoliere umgesiedelt, mal schauen ob sie dieses mal wenigstens Eier legen.

    Bis dann.
    Ciao, Homer:0-
     
  12. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Paradiesisch *träum*:D :0-
     
  13. BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Hy

    ich hab 2 nymphen und will mir noch zwei zulegen. jetzt halte ich ausschau, was für schöne farb-kombis es gibt. deine sind ja alle süß. *schwärm*

    mfg BE
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Antje

    Antje Guest

    Hallo HOmer,

    hab jetzt erst Deine Nymphenparade gesehen.

    Wirklich tolle Bilder und schöne Farbschläge hast Du da.

    Was macht denn die Aktion "Katharinasittiche"? ;)
     
  16. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Dass ich noch Reaktionen auf meine Fotos bekomme find ich ja nett.:-)

    @böserEngel. Sooo viele verschiedene Farben hab ich nicht, aber bei 12 Vögeln "können" nicht alle gleich aussehen. Das meiste sind Kopfleckschecken, dann hab ich noch nen wildf. Schecken, zwei Lutinohennen und mein "Stolz", eine Weißkopfzimtperl-scheckenhenne. Hoffe das nächste Jahr kommen noch Zimptgeperlte oder zimtgeperlte Schecken dazu. Der Hahn ist darin nämlich spalterbig.:)

    @antje. naja. Die Aktion "Kathrainasittiche" ist etwas auf Eis gelegt jedoch noch nicht vom Tisch.;)
    Bei meiner großen Anzahl von Wellensittichen wurde mir eher davon abgeraten, wäre zuviel Chaos für die Kathis.
    Aber wenn ich mir was vorgenommen habe, dann finde ich schon nen Ausweg, mal schaun, vielleicht hab ich noch Platz für ne Voliere....;)

    Ciao, Homer:0-
     
Thema:

Fotos

Die Seite wird geladen...

Fotos - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...