Fotos

Diskutiere Fotos im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Mal wieder ein paar Bilder:
Homer

Homer

Foren-Guru
Beiträge
507
Mal wieder ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • kopie von 1.jpg
    kopie von 1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 135
hier der Kletterbaum, ,(wenn man genau schaut)ganz oben sieht man die Weißkopfhenne im Anflug
 

Anhänge

  • kopie von 3.jpg
    kopie von 3.jpg
    28 KB · Aufrufe: 129
Hier der junge wildf. Scheckenhahn mit seiner Mutter, einer weißkopfzimtgeperlten Henne
 

Anhänge

  • kopie von 4.jpg
    kopie von 4.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 130
Schon vorbei....

Ciao, Homer:0-
 

Anhänge

  • kopie von unbenannt-3.jpg
    kopie von unbenannt-3.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 126
Suuuper

diese "Saunatreppe" für Nymphis .
Gute Ideee morgen gleich nachbauen werde.
Und top Haubenträger die du da hast.
Wieviele sind das eigentlich . ?:D
 
Das ist ja wirklich eine tolle Bande :)

Und wie die sich alle für die Fotos posiert haben, klasse :p
 
Hallo,

schöne Vögel, aber wo sind die Pflaumenköpfe, die sehe ich immer besonders gerne:~ :) :0-
 
Hi,

danke für euer Lob.:D

Insgesamt habe ich 12 Nymphensittiche. Wenige sind davon gekauft, die meisten sind dieses Jahr bei mir geschlüpft (5). Leider habe ich einen großen Hennenüberschuss (8 Hennen und nur 4 Hähne), aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt und in den nächsten Bruten werden wohl ein paar "Männer" dabeisein. Insgesamt haben sich jetzt schon 3 feste Paar gebildet und ein Hahn turtelt mit 2 Hennen. Die Hennen die "übrig" sind kraulen sich gegenseitig, die meisten sind ja miteinander verwandt (Schwestern, Mutter-Tochter) und das Zusammenleben ist zur Zeit sehr harmonisch.
Die Sitzleitern finde ich auch echt klasse. Ob sie einem gefallen ist Geschmacksache, aber zum Saubermachen sind sie sehr praktisch. Außerdem bieten sie sehr viel Sitzfläche auf geringem Raum und lassen so viel Flugraum in der Mitte der Voliere zu.

Die Pflaumenköpfe wurden in ihre Zuchtvoliere umgesiedelt, mal schauen ob sie dieses mal wenigstens Eier legen.

Bis dann.
Ciao, Homer:0-
 
Hy

ich hab 2 nymphen und will mir noch zwei zulegen. jetzt halte ich ausschau, was für schöne farb-kombis es gibt. deine sind ja alle süß. *schwärm*

mfg BE
 
Hallo HOmer,

hab jetzt erst Deine Nymphenparade gesehen.

Wirklich tolle Bilder und schöne Farbschläge hast Du da.

Was macht denn die Aktion "Katharinasittiche"? ;)
 
Hallo Leute,

Dass ich noch Reaktionen auf meine Fotos bekomme find ich ja nett.:-)

@böserEngel. Sooo viele verschiedene Farben hab ich nicht, aber bei 12 Vögeln "können" nicht alle gleich aussehen. Das meiste sind Kopfleckschecken, dann hab ich noch nen wildf. Schecken, zwei Lutinohennen und mein "Stolz", eine Weißkopfzimtperl-scheckenhenne. Hoffe das nächste Jahr kommen noch Zimptgeperlte oder zimtgeperlte Schecken dazu. Der Hahn ist darin nämlich spalterbig.:)

@antje. naja. Die Aktion "Kathrainasittiche" ist etwas auf Eis gelegt jedoch noch nicht vom Tisch.;)
Bei meiner großen Anzahl von Wellensittichen wurde mir eher davon abgeraten, wäre zuviel Chaos für die Kathis.
Aber wenn ich mir was vorgenommen habe, dann finde ich schon nen Ausweg, mal schaun, vielleicht hab ich noch Platz für ne Voliere....;)

Ciao, Homer:0-
 
Thema: Fotos
Zurück
Oben