Fotos!

Diskutiere Fotos! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Wollte die Fotosüchtigen unter Euch einfach mal mit ein paar Bildern beglücken Alles Liebe und viel Spaß, Marie.:D
und noch eins, weil ich soooo stolz auf ihn bin

und er so wunderschön balzen kann - Klein-Abra:
(Im Vergleich mit dem Benutzerbild hat er sich schon ein wenig verändert - oder???)
 

Anhänge

  • 07.03.2003.6.jpg
    07.03.2003.6.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 53
also laut meinen Tierarzt sollte man 1-2 mal die Woche gekochtes Eigelb geben für die Farben sie werden kräftiger
 
weiß nicht, ob die Farben davon

wirklich kräftiger werden, bekommen sie aber trotzdem - und schmeckt !!! (Leider mal wieder ohne Bild)

Aber ich denke, viel Grün, Obst, Gemüse und Keimfu helfen da bestimmt auch ???
 
Also ich habe mal mit einem Züchter gesprochen, der hat gesagt, für die Kanarienzucht nimmt man Beta Carotin (Schreibweise?), um das Rot besonders intensiv zu bekommen. Es schädigt aber die Nieren, das ist dann die Kehrseite der Medaille.:(
Ich würde einfach die Vögel abwechslungsreich ernähren, dann erstrahlt das Gefieder auch in gesundem Glanz.

Was ich an Schönheitspflege für meine Sittiche tue, ist sie 1mal in der Woche mit Apfelessigwasser zu besprühen. 1 EL auf 1 L Wasser.
Sie lieben diese Dusche und durch die Gefiederpflege nehmen sie dann von dem Essigwasser auf. Es regt die Darmflora an und lässt das Gefieder glänzen.
Soweit ich weiß, darf man aber nur Apfelessig nehmen, NICHT Essigessenz oder sowas.
Außerdem nur einmal die Woche, weil sonst der Magen übersäuert werden kann.
 
Das habe ich noch nie gehört...

super Tipp - und wirklich völlig unbedenklich?
 
Hallo,

ich habe mal ein bisschen im Archiv "gekramt", hier sind einige interessante Links:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&postid=245712#post245712

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=18759&perpage=10&highlight=apfelessig&pagenumber=3

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=25770&highlight=apfelessig

Falls Du noch mehr Interesse am Thema hast (ich bin auch durchs Forum hier auf die Idee mit dem Essig gekommen), gib einfach unter "Suchen" Apfelessig ein, da kommen einige Threads.
 
Thema: Fotos!
Zurück
Oben