Fotos

Diskutiere Fotos im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, so nun die ersten Fotos von Roger und Dipsy, bin froh wenn ich sie ausserhalb fotografieren kann, ist ja fürchterlich im Käfig. [IMG]...

  1. Nick

    Nick Guest

    Hallo,

    so nun die ersten Fotos von Roger und Dipsy, bin froh wenn ich sie ausserhalb fotografieren kann, ist ja fürchterlich im Käfig.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie lange dauert eigentlich so eine Mauser?

    Liebe Grüße
    Nick
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Nick




    Vögel mausern nie komplett auf einmal. Sonst wären sie in der Natur eine leichte Beute. Vögel mausern während des ganzen Jahres, aber niemals vollständig.D.h. , der Vogel wechselt
    nacheinmander z.B. erst die Kopffedern,dann die Körperfedern und später die Schwanzfedern.Das zieht sich über ne lange Zeit.
    Die Mauser ist auch abhhängig von Faktoren wie Ernährung,Temperatur , Hormonen usw.
    Das Kopfgefieder besteht aus kl. Federchen und kommt z.B. schneller als die langen Schwung-und Schwanzfedern .
    Durch eine optimale Zimmertemperatur und Luftfeuchte kannst
    Du den Vögeln helfen , die Mauser gut zu überstehen . Gib bitte
    Deinen Rosellas viel Obst und Grünzeug .
     
  4. Nick

    Nick Guest

    Hallo Pine,

    danke für Deine Antwort.

    Obst und Grünzeug bekommen sie täglich. :)

    Liebe Grüße
    Nick
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Hi Nick,

    zwei süsse hast du da. Aber man sieht ihnen schon noch sehr an, dass sie Angst haben. die augen schauen so traurig.

    Meinst du der Hahn ist gerade in der Mauser und ist daher so leicht zerzaust?

    Fressen sie das obst das du ihnen gibts auch? ich habe festgestellt, dass unsere gerne salat, tomaten, erdbeeren, mais und apfel bevorzugen.
    Sollte es nicht besser werden, versuch ein paar vitamintropfen zu geben.

    LG
     
  6. Nick

    Nick Guest

    Hallo Kessi,

    die Henne ist auf jeden Fall noch ängstlich, bei dem Hahn geht es so, der bleibt ganz locker sitzen, wenn man im Käfig was macht.

    Bislang haben sie alles gefressen, hatte ihnen bisher angeboten: Äpfel, Karotte, Erdbeere, Vogelmiere , Löwenzahn.

    Der Züchter von dem ich den Hahn habe meinte, das er gerade mausert und der Züchter der mir die Henne gebracht hat, hat ihn sich auch angeschaut und meinte dasselbe.

    Na, dann werde ich nachher noch Vitamintropfen holen, ist vielleicht keine schlechte Idee.

    Liebe Grüße
    Nick :0-
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    frag am besten einen Tierarzt, ich habe mal in pulverform korvimin bekommen, habe jetzt für alle meine süssen Amynin da (baut stoffwechsel auf, eiweißprodukt)
     
  8. Nick

    Nick Guest

    Hallo Kessi,

    ok, danke werde ihn mal danach fragen.

    Liebe Grüße
    Nick :0-
     
  9. Santho

    Santho Guest

    hey nick!
    zwei richtig süsse federbällchen ,die du da hast!
    ja,dipsy und roger sehen noch etwas ängstlich aus! aber das wird noch!
    meine bekommen auch ein vitamin-eiweiss-präperat! kann jetzt nun gerade nicht sagen,wie das zeugs heisst! auf jeden fall ist es pulver,welches ich über die körnermischung mache!
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    vielleicht ist es bei dir auch korvimin, dass ist ein spez. eiweißpräparat vom TA...
     
  11. Santho

    Santho Guest

    ja es ist vom ta! das haben die nur in grossen dosen! wir bekommen immer etwas abgepackt ! bei dir auch so,kessi?
     
  12. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    das war damals eine mittlere dose, die ta hat mir danndiese Tropfen (amynin) gegeben. korvimin war in einer runden dose so hoch wie eine tasse ca
     
  13. Santho

    Santho Guest

    unseres heisst: VISYIT
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Nick

    Nick Guest

    Hallo,

    habe mit der TA telefoniert, ich soll nicht kommen, sie ist soooo neugierig und will sich die beiden anschauen, also kommt sie heute Abend rum. :D

    Sie meinte ich sollte zur Unterstützung Keimfutter geben, das hätte sie bei ihren Pennanten immer gemacht und bei genügend Obst und Grünes bräuchte ich nichts zusätzliches geben, das macht man hauptsächlich bei Vögel die nichts Frisches annehmen. Also habe ich welches geholt und auch schon angesetzt. Bin ja mal gespannt was sie dazu meinen.

    Liebe Grüße
    Nick
     
  16. Santho

    Santho Guest

    na das klingt doch spitze! pepples muss das zeugs nehmen,wegen ihrer krankheit! kukki nimmt es ja dann auch automatisch! frisches bekommen sie logischerweise trotzdem...wird auch gemocht! und vor allem lieben sie diese babysäfte! da sind auch genug vitamine drin!
     
Thema:

Fotos

Die Seite wird geladen...

Fotos - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...