Fotos

Diskutiere Fotos im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Zur Frage nach meinen Tieren (Vögeln). Ich werde die Frage mal mit ein paar Bildern beantworten. Ihr könnt ja zwischendurch auch mal...
Hallo

Und noch ein eins.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Blauer Pfau (Paar)2.jpg
    Blauer Pfau (Paar)2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 146
...Und Blaue Pfaue hast du zu deinen Ähris auch?..echt WOW!!!!
Hattest du eigendlich schonmal Spaldingpfaue gezogen?
 
Hallo Sagany

Fasane zum Knuddeln? Kauf dir lieber ein Stofftier. ;)

Glanzfasane und Blaue Pfauen hatte ich.

Bei den Glanzfasanen brachte der Hahn die Henne um. Daraufhin habe ich ihn an einen Züchter abgegeben, der einen suchte.

Die Blauen Pfauen hatte ich sehr lange bis der Hahn starb. Die Henne gab ich einer entfernten Verwandten, die gerade Gesellschaft für ihren Pfauhahn suchte.

Daraufhin kauften wir uns dann die Ährenträger.

Spaldingpfauen würde ich nie züchten, da ich bei Fasanen (und anderen Wildtieren) Mischlingszucht ablehne.

Viele Grüße
 
Hallo soay,
Ist schon richtig wenn du keine Hybriden züchten willst,-gute Einstellung!
Jedoch hatte ich eher daran gedacht dass es bei dir wohl mal zufällig und ungewollt passiert sein könnte,denn das passiert öfters wenn wer Blaue und Ähris zusammen hat.
Zum Thema knuddeln:
Also ich hatte mal eine zahme Taube und die liess sich sehr gerne knuddeln.
Und von Jasmin (Webgril)weiss ich dass sich ihre Goldfasanen die auch zahm sind gerne knuddeln lassen,es gibt Tiere die gerne Menschenkontakt haben,auch so engen ;) -allerdings sind Fasanen allgemein Menschenscheu,das ist schon richtig!!!
 
Hallo

Versehentlich? Meist aber nicht.

Man sollte Tiere, die sich kreuzen lassen nicht zusammen halten, wenn man damit Junge ziehen will.

Unter knuddeln verstehe ich etwas anderes als berühren. Berühren lassen sich meine auch. Knuddeln kann ich eine Katze oder einen Hund oder ein Stofftier (oder meine Frau ;) :) ) aber keinen Vogel.

Viele Grüße
 
Mit knuddeln meine ich wenn das Tier bei einem zB. auf den Schoß sitzt und man kann sich an es ranknuddeln und es hält still und mag es,ich mein damit nicht dieses Erdrücken was Kleinkinder mit ihren Kuschletieren machen :D
 
Hallo

Damit ihr euch mal wieder von eurer "Feder-Diskussion" ablenken könnt noch mal ein paar Fotos.

Zunächst mal einen Blutfasan.
 

Anhänge

  • 3b80.jpg
    3b80.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 148
Hallo

Und dann noch zwei Bilder.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 25b07.jpg
    25b07.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 131
  • 25b11.jpg
    25b11.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 137
Hallo Sagany,

gehört eigentlich nicht hierher, aber meiner Meinung nach werden Hühnervögel, die in engem Kontakt zum Menschen aufwachsen, wenn sie mal geschlechtsreif sind- oft überaus agressiv gegenüber dem Menschen. Ich hab das 2 mal bei Hähnen erlebt, die waren dann auch so nett, dass sie einem ständig von hinten angefallen haben, wenn man es nicht erwartet hat. 8o Tauben, die sich gern streicheln lasse, hatte ich auch schon, aber das waren zu meist unverpaarte Tauben, die den Menschen als Ersatz für einen richtigen Partner angesehen haben. Also mir ist es lieber, wenn ich sie beim Schmusen mit einem echten Partner beobachten kann. :)
Viele Grüße
 
knuddel lässt sich mein goldihahn auch, jedoch muss man wenn man das machen will sich damit ampfinden das er sich dann in das nächstbeste stück des ''knuddlers'' verbeisst. deswegen lass ich ihn lieber.. es ist glückssache wenn er einem nicht hinterherspringt bzw fliegt.. und manchmal da lässt er sich ja grad von einer stange runterfallen auf den kopf.. aber viel spass dann mit den haaren..

was er auch ganz gerne hat ist wenn man sich nach dem futter bückt um nachzufüllen, dann beisst er einem meist von hinten in den .. ;)

den werd ich nur los wenn ich ihm was mitbringe obst oder mehrwürmer.. oder mais.. dann lässt er sich mal ne zeit lang abwimmeln.. :D
 
Hallo ihrs,
Ich bin hier grad bei jemanden im urlaub und sitz mal eben an seinem Firmenrechner und les hier alles mit löl
Ich kann hier leider keine Fotos oder sonstwas sehen,total komisch hier,..egal
Ich habe in so einem tierpark schöne Silberfasanen gesehen,das war gestern,aber ihre Voli hatte nicht mal 3qm und war zudem umgeben von einem ziegengehege,also man konnte nicht ran...
egal,bis in einer woche
 
Hallo

Andrea schrieb:
Hallo Sagany,

gehört eigentlich nicht hierher, aber meiner Meinung nach werden Hühnervögel, die in engem Kontakt zum Menschen aufwachsen, wenn sie mal geschlechtsreif sind- oft überaus agressiv gegenüber dem Menschen. Ich hab das 2 mal bei Hähnen erlebt, die waren dann auch so nett, dass sie einem ständig von hinten angefallen haben, wenn man es nicht erwartet hat. 8o Tauben, die sich gern streicheln lasse, hatte ich auch schon, aber das waren zu meist unverpaarte Tauben, die den Menschen als Ersatz für einen richtigen Partner angesehen haben. Also mir ist es lieber, wenn ich sie beim Schmusen mit einem echten Partner beobachten kann. :)
Viele Grüße


Heiße zwar nicht Sagany, antworte aber trotzdem.

Ja, je näher der Kontakt, desto schlimmer wird es. Am schlimmsten bei Handaufzucht.

Viele Grüße
 
Hallo Soay,
So nun sehe ich die Bilder auch,hat wohl letztens was ned geklappt...
Also der Blutfasan den haste im Berliner Zoo geknipps gell,das erkenn ich am Gehége,von dem hab ich auch ein foto,und der Kongopfau,der ist aus Walsrode,das erkenne ich auch am Gehege,von dem habe ich auch ein Foto gemacht :0- :S
 
Hallo

Jetzt habe ich mal noch ein Bild vom Schwanz eines Fasans.
Was ist das für einer?
Wo habe ich den fotografiert?
Die Federn würde ich auch sammeln. :D :) :) :)

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Schwanz Rheinartfasan von der Seite (12a52)verkleinert.jpg
    Schwanz Rheinartfasan von der Seite (12a52)verkleinert.jpg
    21 KB · Aufrufe: 113
Thema: Fotos
Zurück
Oben