Fotos

Diskutiere Fotos im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - von der Niederbergschau, in Haan-Gruiten Rhld., darüber hatte ich ja schon kurz berichtet. Nun sind noch ein paar Bilder fertig, damit die die...
H

hjb(52)

Guest
von der Niederbergschau, in Haan-Gruiten Rhld., darüber hatte ich ja schon kurz berichtet. Nun sind noch ein paar Bilder fertig, damit die die noch nie so eine Schau/Ausstellung gesehen haben sich auch ein Bild darüber machen können.
Die Wellis sind entweder naturtalente, oder es wird geübt, das sie sich eine Weile in so einem Käfig aufhalten können, sich auch beim richten richtig zeigen.
Halt für die die es interessiert.
Für die Züchter ist so ein Treffen natürlich wichtig um u.a. auch Erfahrungen aus zu tauschen oder sich mal wieder zu sehen. Man wohnt schließlich nicht immer gleich um die Ecke.
( Bericht erstellt - Fotofenster blockert gerade, wird nach gereicht.)

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Peinlich, peinlich,

ich habe nun mal kaum Ahnung vom PC.

Warscheinlich liegt es daran, das ich für das M. XP-Programm, das Sicherheits Update Pack 2 aufgeladen habe. 0l 0l 0l Seit dem klappt fast garnichts mehr.
Bin aber selber nicht der Könner um das wieder auf die Reihe zu bringen. 0l

Folgedessen gibt es kurz oder langfristg, kaum noch Smileys und Fotos von mir. Fortschritt ist nich immer das wahre. Sicherheit scheins auch nicht. :gott:

Gruß
Hans-Jürgen :heul:
 
Och manno.. ich dachte schon jetzt gibts Fotos... :(
Hau Deinem PC mal auf den Popo, der soll sich nicht so anstellen...
 
So jetzt hats funktioniert.

Ausstellungshalle
Züchter Fachgespräche über Platzierungen.
Kollegenpflege.
Versorgung - gegen Hunger.
 

Anhänge

  • Bilder NBS 2004 043-p400.jpg
    Bilder NBS 2004 043-p400.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 203
  • Bilder NBS 2004 037-p400.jpg
    Bilder NBS 2004 037-p400.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 206
  • Bilder NBS 2004 040-400.jpg
    Bilder NBS 2004 040-400.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 193
  • Bilder NBS 2004 042-p400 Aus.F.Töller.jpg
    Bilder NBS 2004 042-p400 Aus.F.Töller.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 203
  • Bilder NBS 2004 044-p400.jpg
    Bilder NBS 2004 044-p400.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 195
Fotos Teil II

Kontaktplfege und Gespräche.
Preisverleihung.
Alles genau anschauen.
Mandy - Jugendzüchterin unter Anleitung und Hilfe vom Papa.

Ja und die Tombola, darf auch nicht fehlen, denn die Miete für 2 Tage ist für unsere Verhältnisse sehr hoch.
Durch die Mithilfe der Frauen, die sich um das leibliche Wohl, der Gaste kümmern und sorgen.
Durch die Käfiggebühr für die Ausstellung, Tombola und Bewirtung schaffen wir es so gerade die Kosten für dieses Wochenende herein zu bekommen. Selten bleibt etwas überig. Denn Halle, Madallien, Pokale und Preisrichter wollen bezaht sein.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Bilder NBS 2004 048-p400.jpg
    Bilder NBS 2004 048-p400.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 200
  • Bilder NBS 2004 050-p400.jpg
    Bilder NBS 2004 050-p400.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 202
  • Bilder NBS 2004 049-p400.jpg
    Bilder NBS 2004 049-p400.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 186
  • Bilder NBS 2004 046-p400.jpg
    Bilder NBS 2004 046-p400.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 190
  • Bilder NBS 2004 056-p400 Mandy.jpg
    Bilder NBS 2004 056-p400 Mandy.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Fotos von den Wellis die

vorne Standen, Sieger und Pokalsieger.
Für einen Z-Züchter wie mich, gibt es da keine Changse, jeden falls auf unser Ausstellung nicht. Die Namhaften Züchter waren alle da.
Außerdem habe ich nicht so hohe Summen wie viele in die Zucht gesteckt. Darf ich auch nicht Meckern.
Auf der Siegener Ausstellung, war ich etwas erfolgreicher, aber da waren auch weniger Aussteller da.

Gruß Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Bilder NBS 2004 002-p300.jpg
    Bilder NBS 2004 002-p300.jpg
    11 KB · Aufrufe: 194
  • Bilder NBS 2004 009-p400.jpg
    Bilder NBS 2004 009-p400.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 178
  • Bilder NBS 2004 003p400.JPG
    Bilder NBS 2004 003p400.JPG
    8,8 KB · Aufrufe: 187
  • Bilder NBS 2004 015-p400 Aus.jpg
    Bilder NBS 2004 015-p400 Aus.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 176
  • Bilder NBS 2004 023-p400.jpg
    Bilder NBS 2004 023-p400.jpg
    22 KB · Aufrufe: 184
dafür können deine fliegen ;) und sind noch halbwegs vogel.
das fliegen müsste eigentlich auch ein bewertet werden :)
 
Hallo

ja man hat erkannt, und geht jetzt züchterisch von der großen breiten buff Feder auf die kleinere und medium Feder zurück. Dann sehen sie auch nicht mehr wie Monster aus und die Farben sind besser. Je buffiger je schlechter die Farbe.
Aber bis sich das durchsetzt, bedarf es noch ein paar Jahre. Z.B. bei der DSV wird künfig die Farbe mehr beachtung finden ( auch Punkte).

Bis es wirklich so ist, wird es bestimmt noch eine Weile dauern.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
mich persönlich sprechen diese züchtungen ja gar nicht an.
ich mag die geier lieber quirlig und glatt ;)
 
gibt es eigentlich auch austellungen und wettbewerbe für die 'ganz normalen' wellis? oder sind das immer 'nur' standards? das hab ich mich schon öfter gefragt.
 
Wird es bestimmt auch geben, aber es ist doch das gleiche mit Katzen.

Fast alle Austellungen sind für Rassekatzen. Selten wird mal eine stinknormale Hauskatze prämiert. Meistens wird man nur mitleidvoll belächelt, wenn man mit sowas ankommt.

Aber interessieren würde es mich auch.

Hans-Jürgen klär uns bitte auf.
 
Die Siegener und wir in Niederberg,

hatten vor 2 Jahren mal zum Wettbewerb für den Normalen-Wellensittich aufgerufen, die resonanz war mehr als mickerig. Machen wir nicht mehr.

In diesem Jahr war bei uns auch die Normal Besucherzahl wieder etwas größer, als in den letzen 2 Jahren. Wir bitten um eine Spende, nehmen keinen Eintritt. Warum? Damit Familen mit Kindern auch kommen können zum schaun. Außerdem haben wir seit letztem Jahr mehr Geld durch Spenden eingenommen, als wenn jemand da sitzt und Eintrittskarten verkaufen will. Viele gehen auch rein und raus ohne einen Cent zu spenden. Wir haben es überlebt.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Danke für die Aufklärung. Ja ich dachte es mir, dass sich sowas nicht lohnt. Obwohl wenn ich hier die tollen "normalen" Wellis sehe, sollte so was wirklich mal prämiert werden.
 
Das können wir unter uns hier im Forum ja mal online machen s-lol
Wettbewerb per Foto und alle, die mitmachen wollen melden sich an und stellen ihre Wellis mit Name und Bild vor :D
 
im forum finde ich dumm, wenn ihr wollt werde ich eine seite zur verfügung stellen damit man die bilder auch größer angucken kann !!! Kategorien wie bester Blauer oder bester Spangel, wie auch immer, was haltet ihr davon ?

Ein Gewinn sollte es dann auch geben.
 
klasse Bilder Hans-Jürgen Danke :0-
die wellis find ich sehr hübsch, können richtig in pose gehen wow, schauen aus wie kleine profis :D
 
on-line ist auf jeden Fall einfacher,
man muss nicht die Federbälle einpacken,
sondern nur die Kamera auspacken ;)
 
ansich ja eine schöne idee, die pieper online etwas darzustellen und ggf zu bewerten...mache natürlich da auch mit
nur sehe ich das problem, das durch unterschiedliche cameras die bilddarstellungen sehr unterschiedlich ausfallen und der blick des betrachters und bewerters sich durch das foto allgemein beinflussen lässt, als durch den vogel selbst, der durch unterschiedliche auflösungen auch in vielen fällen nicht so natürlich rüberkommt, wie er eigentlich ist.
vielleicht sollten auch festgelegt werden, das auf den bilder jegliches drumrum wegbleibt und nur der vogel als Blickpunkt auf dem bild zu sehen ist..sprich neutraler hintergrund..so inetwa wie die letzten bilder von hjb..
 
Thema: Fotos
Zurück
Oben