Fotos

Diskutiere Fotos im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; von der Niederbergschau, in Haan-Gruiten Rhld., darüber hatte ich ja schon kurz berichtet. Nun sind noch ein paar Bilder fertig, damit die die...

  1. #1 hjb(52), 6. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. September 2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    von der Niederbergschau, in Haan-Gruiten Rhld., darüber hatte ich ja schon kurz berichtet. Nun sind noch ein paar Bilder fertig, damit die die noch nie so eine Schau/Ausstellung gesehen haben sich auch ein Bild darüber machen können.
    Die Wellis sind entweder naturtalente, oder es wird geübt, das sie sich eine Weile in so einem Käfig aufhalten können, sich auch beim richten richtig zeigen.
    Halt für die die es interessiert.
    Für die Züchter ist so ein Treffen natürlich wichtig um u.a. auch Erfahrungen aus zu tauschen oder sich mal wieder zu sehen. Man wohnt schließlich nicht immer gleich um die Ecke.
    ( Bericht erstellt - Fotofenster blockert gerade, wird nach gereicht.)

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Grrrrrrrr nun habe ich mich schon auf fotos gefreut :heul: und muss warten. :D
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Peinlich, peinlich,

    ich habe nun mal kaum Ahnung vom PC.

    Warscheinlich liegt es daran, das ich für das M. XP-Programm, das Sicherheits Update Pack 2 aufgeladen habe. 0l 0l 0l Seit dem klappt fast garnichts mehr.
    Bin aber selber nicht der Könner um das wieder auf die Reihe zu bringen. 0l

    Folgedessen gibt es kurz oder langfristg, kaum noch Smileys und Fotos von mir. Fortschritt ist nich immer das wahre. Sicherheit scheins auch nicht. :gott:

    Gruß
    Hans-Jürgen :heul:
     
  5. #4 flaeschchen, 6. September 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Och manno.. ich dachte schon jetzt gibts Fotos... :(
    Hau Deinem PC mal auf den Popo, der soll sich nicht so anstellen...
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    So jetzt hats funktioniert.

    Ausstellungshalle
    Züchter Fachgespräche über Platzierungen.
    Kollegenpflege.
    Versorgung - gegen Hunger.
     

    Anhänge:

  7. #6 hjb(52), 7. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Fotos Teil II

    Kontaktplfege und Gespräche.
    Preisverleihung.
    Alles genau anschauen.
    Mandy - Jugendzüchterin unter Anleitung und Hilfe vom Papa.

    Ja und die Tombola, darf auch nicht fehlen, denn die Miete für 2 Tage ist für unsere Verhältnisse sehr hoch.
    Durch die Mithilfe der Frauen, die sich um das leibliche Wohl, der Gaste kümmern und sorgen.
    Durch die Käfiggebühr für die Ausstellung, Tombola und Bewirtung schaffen wir es so gerade die Kosten für dieses Wochenende herein zu bekommen. Selten bleibt etwas überig. Denn Halle, Madallien, Pokale und Preisrichter wollen bezaht sein.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     

    Anhänge:

  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Und Fotos von den Wellis die

    vorne Standen, Sieger und Pokalsieger.
    Für einen Z-Züchter wie mich, gibt es da keine Changse, jeden falls auf unser Ausstellung nicht. Die Namhaften Züchter waren alle da.
    Außerdem habe ich nicht so hohe Summen wie viele in die Zucht gesteckt. Darf ich auch nicht Meckern.
    Auf der Siegener Ausstellung, war ich etwas erfolgreicher, aber da waren auch weniger Aussteller da.

    Gruß Hans-Jürgen :0-
     

    Anhänge:

  9. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    dafür können deine fliegen ;) und sind noch halbwegs vogel.
    das fliegen müsste eigentlich auch ein bewertet werden :)
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ja man hat erkannt, und geht jetzt züchterisch von der großen breiten buff Feder auf die kleinere und medium Feder zurück. Dann sehen sie auch nicht mehr wie Monster aus und die Farben sind besser. Je buffiger je schlechter die Farbe.
    Aber bis sich das durchsetzt, bedarf es noch ein paar Jahre. Z.B. bei der DSV wird künfig die Farbe mehr beachtung finden ( auch Punkte).

    Bis es wirklich so ist, wird es bestimmt noch eine Weile dauern.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  11. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    mich persönlich sprechen diese züchtungen ja gar nicht an.
    ich mag die geier lieber quirlig und glatt ;)
     
  12. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    gibt es eigentlich auch austellungen und wettbewerbe für die 'ganz normalen' wellis? oder sind das immer 'nur' standards? das hab ich mich schon öfter gefragt.
     
  13. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Wird es bestimmt auch geben, aber es ist doch das gleiche mit Katzen.

    Fast alle Austellungen sind für Rassekatzen. Selten wird mal eine stinknormale Hauskatze prämiert. Meistens wird man nur mitleidvoll belächelt, wenn man mit sowas ankommt.

    Aber interessieren würde es mich auch.

    Hans-Jürgen klär uns bitte auf.
     
  14. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Die Siegener und wir in Niederberg,

    hatten vor 2 Jahren mal zum Wettbewerb für den Normalen-Wellensittich aufgerufen, die resonanz war mehr als mickerig. Machen wir nicht mehr.

    In diesem Jahr war bei uns auch die Normal Besucherzahl wieder etwas größer, als in den letzen 2 Jahren. Wir bitten um eine Spende, nehmen keinen Eintritt. Warum? Damit Familen mit Kindern auch kommen können zum schaun. Außerdem haben wir seit letztem Jahr mehr Geld durch Spenden eingenommen, als wenn jemand da sitzt und Eintrittskarten verkaufen will. Viele gehen auch rein und raus ohne einen Cent zu spenden. Wir haben es überlebt.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  15. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Danke für die Aufklärung. Ja ich dachte es mir, dass sich sowas nicht lohnt. Obwohl wenn ich hier die tollen "normalen" Wellis sehe, sollte so was wirklich mal prämiert werden.
     
  16. Carina*

    Carina* Guest

    Das können wir unter uns hier im Forum ja mal online machen s-lol
    Wettbewerb per Foto und alle, die mitmachen wollen melden sich an und stellen ihre Wellis mit Name und Bild vor :D
     
  17. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    im forum finde ich dumm, wenn ihr wollt werde ich eine seite zur verfügung stellen damit man die bilder auch größer angucken kann !!! Kategorien wie bester Blauer oder bester Spangel, wie auch immer, was haltet ihr davon ?

    Ein Gewinn sollte es dann auch geben.
     
  18. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    :dafuer: :dafuer: :dafuer:
    wird sicher lustig :D
     
  19. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    klasse Bilder Hans-Jürgen Danke :0-
    die wellis find ich sehr hübsch, können richtig in pose gehen wow, schauen aus wie kleine profis :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mio

    mio Guest

    on-line ist auf jeden Fall einfacher,
    man muss nicht die Federbälle einpacken,
    sondern nur die Kamera auspacken ;)
     
  22. coraDe

    coraDe Guest

    ansich ja eine schöne idee, die pieper online etwas darzustellen und ggf zu bewerten...mache natürlich da auch mit
    nur sehe ich das problem, das durch unterschiedliche cameras die bilddarstellungen sehr unterschiedlich ausfallen und der blick des betrachters und bewerters sich durch das foto allgemein beinflussen lässt, als durch den vogel selbst, der durch unterschiedliche auflösungen auch in vielen fällen nicht so natürlich rüberkommt, wie er eigentlich ist.
    vielleicht sollten auch festgelegt werden, das auf den bilder jegliches drumrum wegbleibt und nur der vogel als Blickpunkt auf dem bild zu sehen ist..sprich neutraler hintergrund..so inetwa wie die letzten bilder von hjb..
     
Thema:

Fotos

Die Seite wird geladen...

Fotos - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...