Fotos?

Diskutiere Fotos? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wollt ihr noch ein paar Fotos sehen? Flugbilder sind es wieder nicht geworden :traurig: es grüßt Hilli
Achso!
Sag mal, den könntest Du mir nicht zufällig vorbeischicken?! ;) Ich bräuchte nämlich auch noch Hilfe beim Aufräumen und Anbringen der Adventsdeko! Kann Flecki zufällig auch Wäsche waschen und putzen? :D

:) ;) :D

MfG, Christine :0-
 
hallo :0-

Er hat sich an die Fensterbank doch noch gewöhnt
Er verschiebt zwar alles ,aber egal :D Auf der Rinde sitzt er sonst auch immer ,dann braucht er sich nicht recken um raus zu sehen.

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • fensterbank.jpg
    fensterbank.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 226
  • fensterbank1.jpg
    fensterbank1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 223
hallo
schimpfen kann er auch.

es grüßt Hilli :0-
 

Anhänge

  • Herr Nelson.jpg
    Herr Nelson.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 222
Der sieht total süß aus mit seinem Gelben Lätzchen :D

Habe auch noch zwei Bilder.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 219
  • 2.jpg
    2.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 218
Hallo Sabrina, finde Deine 2 aber auch ganz hübsch. Hätte mir vor 1 Woche beinahe einen ähnlichen richtig bunten zugelegt, aber die Vernunft siegte. Es wäre zu meinen 2 Männern nur noch einer zusätzlich gewesen. Wir wollen unser Glück ja nicht heraus fordern.

Gruß Manu
 
hallo :0-

das ist Matz bei der Abendwäsche

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 183
  • 022.jpg
    022.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 184
  • 0222.jpg
    0222.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 185
  • 0222 2.jpg
    0222 2.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 185
  • 0222.2jpg.jpg
    0222.2jpg.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 184
hallo Christine und alle anderen :0-

ich habe noch ein Foto von einem Spielzeug interessierten Kanarie, Bubi

es güßt Hilli :0-
 

Anhänge

  • 1a.JPG
    1a.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 157
Super, Hilli!

Das von der Abendwäsche ist auch toll! Ich könnte mich jedesmal schieflachen, wenn ich das beobachte, wie sie sich mit dem Fuß am Kopf kratzen! - Es schaut einfach zu komisch aus! Wie die das überhaupt schaffen?
 
hallo :0-

ein Küßchen in ehren kann keiner verwehren

es grüßt Hilli :0-
 

Anhänge

  • küßchen.jpg
    küßchen.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 167
hallo

Ich wollte mal Fotos von Dicki , Fips und ein paar andere zeigen.

es grüßt Hilli
 

Anhänge

  • dicki hacki.jpg
    dicki hacki.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 99
  • fips.jpg
    fips.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 97
  • mucki bubi fen.jpg
    mucki bubi fen.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 97
  • mucki fe..jpg
    mucki fe..jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 100
  • mucki fen..jpg
    mucki fen..jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 99
Hallo Hilli!

Ich habe festgestellt, daß Dein gelbe Kanarien zu lange Oberschnabelspitze hat. Diese Schnabelspitze muß kurz geschnitten werden.
 
Schööööön, Hilli!
Freut mich immer wieder Fotos von Deiner Bande anzusehen!
 
hallo Danny :0-

Das mit dem Schnabel ist echt ein Problem . Habe gehofft das mir da jemand sagen kann was ich da noch machen kann.Der Schnabel wächst so was von schnell, er wurde schon in 2 Jahren 5 mal gekürzt bzw ist abgegangen. Er iist an der Spitze immer ganz dünn. Fressen kann sie alles damit.
Woran liegt es das sie so einen Schnabel hat, die Krallen wachsen normal. Bei keinen anderen Kanarie ist das so mit dem Schnabel.
Sie haben Äste ,Rinde ,Steine und Wetzsteine zum abwetzen. Was kann ich noch machen?

es grüßt HIlli :0-
 
Zu starkes Schnabelwachstum ist meistens erblich bedingt.
Am besten bekommt man das in den Griff wenn man Picksteine und
immer genügend Grit anbietet, damit sich der Schnabel abnutzt.
Wenn sogar das nichts nützt, kann man nur noch nachschneiden.
Es sei denn, der Schnabel hindert den Vogel nicht am fressen.

Gruss
thunderbird
 
hallo :0-

Danke das du mir geantwortest hast.So ist wirklich alles da und es hat nur sie.
Ich schiebe es nur leider sehr lange raus bis ich ihr an den Schnabel gehe, weil sie ja fressen kann. Habe aber Angst das er mal zu weit abbricht. Weiß manchmal nicht wo die Grenze ist.

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli!
Ui, ist ja wirklich lang die Schnabelspitze!
Ich kenne dieses Problem bei uns nur mit den Krallen. Tweety´s Krallen wachsen auch immer in kürzester Zeit nach und nutzen sich an den Naturstangen kaum ab. Bei den anderen Vögeln ist das nicht.
Hast Du den Schnabel immer selber geschnitten? Ist bestimmt schwierig, oder?
 
ooooh Tina

oje oje das war ein Drama als ich es selber versucht hatte.Du glaubst gar nicht was ich für schwitzige Finger dabei bekam.Mucki wußte gar nicht wie ihr geschah und wir beide waren am zittern.Ich habe nur ein bißchen abbekommen und als ich sie dann los ließ hatte sie ein feuchtes Gefieder . So fertig war ich :D , dass sie aus sah wie gebadet :hmmm:
Beim Krallen schneiden , wenn es dann mal sein muß geht das ratzfatz, aber beim Schnabel.
Dabei hätte ich es wohl auch ohne das ich den Kopf festhalten muß machen können.Weil an dem Schnabel darf ich ja auch so

es grüßt Hilli :0-
 

Anhänge

  • mucki2.jpg
    mucki2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 86
Dafür hat sie den schönsten "Augenaufschlag", den man als Dame so haben kann :D :beifall:
Meld sie doch mal bei Walt Disney an, vielleicht kann sie da beim nächsten Weihnachtsfilm mitspielen... ;)
Posieren kann sie auch ganz gut, wie man sieht...

LG Stef
 
hallo

das stimmt , sie guckt echt niedlich und sitzt manchmal wie eine Ente.Die Bewegungen sind zum lachen, man muß sie laufen gesehen haben :D

es grüßt Hilli
 
Hallo Hilli!

Mein Ekrem hatte selten zu langen Oberschnabel, siehe im 1.Bild. Sein Schnabel war nicht genug abgenutzt, trotzdem sind Grit-, Taubenstein und Naturäste vorhanden.

Nachdem ich den Schnabel von ihm gekürzt habe, beschäftigt er gern den Knäcker, dann wächst sein Schnabel nicht mehr nach, siehe 2.Bild.
 

Anhänge

  • 16-1-2005-e-n14.jpg
    16-1-2005-e-n14.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 65
  • 22-1-2005-e-n08.jpg
    22-1-2005-e-n08.jpg
    21 KB · Aufrufe: 64
Thema: Fotos?
Zurück
Oben