Fotos !!!

Diskutiere Fotos !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; 1. Luca auf seiner Voliere. 2. Luca beim Küsschen geben. 3. Luca bei seiner Lieblingbeschäftigung ,Brille klauen. 4. Luca auf meinem Rücken.

  1. Manjana

    Manjana Guest

    1. Luca auf seiner Voliere.
    2. Luca beim Küsschen geben.
    3. Luca bei seiner Lieblingbeschäftigung ,Brille klauen.
    4. Luca auf meinem Rücken.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manjana

    Manjana Guest

    Bemerkung :

    Luca ist erst seit Mittwoch Abend bei uns und blüht voll auf !!!
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Klasse dass Luca sich so gut macht :zustimm:
     
  5. #4 roterfuchs, 22. August 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Etwas unscharf aber anschaulich schön, die Bilder !!

    Zum Geschlecht: Es ist zweifellsfrei ein Hahn.
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Klar, die Chance richtig zu tippen liegt ja auch bei 50:50.
    Es haben sich schon genug Züchter mit jahrelanger Erfahrung geirrt, als dass man darauf bauen könnte :nene:
     
  7. #6 roterfuchs, 22. August 2005
    roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    getippt habe ich wohl nicht, wenn ich ,,zweifelsfrei" hinzuschreibe, liegt dies bei 100%, hi ;) :nene: ;)
    Nur zum Alter kann ich wenig sagen, da die Bilder wie schon erwähnt, nicht scharf genug sind. Aber auch hier, wenn ich tippen soll, 98% ist kein Jungtier mehr....
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Auch wenn du keine Zweifel haben solltest, so bleibt es ein Tip.
    Die Züchter, die ohne Geschlechtsbestimmung verkaufen sind sich auch immer sicher und dann stimmt es nicht in jedem Fall.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    @roterfuchs:
    Wie kannst du den anhand von Bildern so sicher sagen, dass es sich um einen Hahn handelt und Luca kein Jungvogel mehr ist (lt. Manja soll er noch gar nicht sooo alt sein ;))? Selbst erfahrende Züchter können sich beim Geschlecht irren...
     
  10. Manjana

    Manjana Guest

    Hallo Ihr lieben...

    Mein kleiner ist am 17.01.03 geboren und das weiß ich sicher ,steht nämlich bei meinem Unterlagen.
    Eine Frage woran erkennst du denn ,das es zweifelsfrei ein Hahn ist? Steht zwar auch in den Unterlagen, aber ne DNA- Analyse habe ich nicht.
    Und habe die Vorbesitzer bis jetzt nicht erreicht, um danach zu fragen !!!
     
  11. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt Graue, da kann man sich irren, hier aber nicht

    17.01.03 kann man ja nicht mehr als JV zählen.

    Anhand seines dunklen, schon fast schwarzen Gefieders, ist es ein Hahn, ohne zweifell. Aber für Dich, damit Du´s Schwarz auf Weiß hast und auch somit ein besseres Gewissen bei der Suche nach einem Gegengeschlechtigen Partnertier (Weiblich) hast, solltest Du ihn bestimmen lassen.

    www.Geschlechtsbestimmung.de

    Ist der denn geschlossen beringt ?
    Ein Wildfang ist es ja nicht, auch wenn es offen beringt sein sollte. Keine Sorge da.
    Was in den Unterlagen steht, hat auch nur JEMAND geschrieben.

    Hast den Privat her oder vom Züchter. Eher aus Privathaltung oder ?
     
  12. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Das hat wohl eher eine absolut andere Begründung, weshalb es hin- und wiedermal noch "Züchter" gibt, die sowas tätigen.

    Ein Züchter hat einem ein Pärchen (1,1) Rotbauchpapageien verkauft, mit DNA auch.

    Der Käufer, auch ein Züchter hatte zweifel an der DNA und siehe da, lt. Endoskopie 0,2. Da war der Käufer dem Verkäufer freilich nicht böse.

    Oben zu Deiner Äusserung lieber Sven, habe ich den Namen Züchter in Anführungszeichen genommen, ganz aus Vorsorge zu tatsächlichen Züchtern.
     
  13. Manjana

    Manjana Guest

    Hallöchen

    Also ich werde das schon machen lassen, keine Sorge.
    Klar zwei Jahre ist kein Jungtier mehr, aber ich musste ihn einfach haben, den kleinen Rabauken.

    Also sind die Männer immer dunkler oder wie ???
     
  14. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    nicht immer, nein. Kommt meist auch auf die Herkunftsländer an.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Manjana

    Manjana Guest

    UNd ihr könnt trotzdem sagen das es sicher ein Hahn ist ??? Mache zwar trotzdem eine DNA Analyse, aber schon interesant !!!

    Ich dachte immer die Männer sind robuster und der Schnabel ist größer als bei einer Henne, aber gut nun weiß ich das auch mit der Färbung, man wird immer eines besseren belehrt .... :zwinker:
     
  17. sternchen

    sternchen Guest

    Hallo
    erstmal möchte ich sagen tolle Fotos
    mit dem geschlecht haben hier die anderen wohl recht ist schwer zu sehen ob Hahn oder Henne
    so hat man früher immer gesagt die Henne ist hell und hat nur dunkle Schwungfeder dieses wurde aber wiederlegt da es auch aus anderen Regionen hellere Tiere gibt mein Hahn sieht aus wie die Henne ist genauso hell man sagt auch das die helle Art größer wie die dunklere art ist aber sind alles keine 100% Aussagen sondern vermutungen so steht es in den Büchern
    hat man erst gedacht das es drei Gattungen gibt ( Thimnnee Kongo und den hellen Kongo) so hat man sich auf zwei Gattungen festgelegt
    also würde ich immer eine DNA vorziehen bevor ein Partner kommt
     
Thema:

Fotos !!!