Fotos !!!

Diskutiere Fotos !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - 1. Luca auf seiner Voliere. 2. Luca beim Küsschen geben. 3. Luca bei seiner Lieblingbeschäftigung ,Brille klauen. 4. Luca auf meinem Rücken.
M

Manjana

Guest
1. Luca auf seiner Voliere.
2. Luca beim Küsschen geben.
3. Luca bei seiner Lieblingbeschäftigung ,Brille klauen.
4. Luca auf meinem Rücken.
 

Anhänge

  • Luca 002 2.jpg
    Luca 002 2.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 217
  • Luca 011.jpg
    Luca 011.jpg
    8 KB · Aufrufe: 220
  • Luca 015.jpg
    Luca 015.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 212
  • Luca 023 2.jpg
    Luca 023 2.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 222
Etwas unscharf aber anschaulich schön, die Bilder !!

SweetChico schrieb:
DNA-Analyse ,muss ich dort mal nachfragen ,also ich habe keine bei meinen Unterlagen, nur Ringnummer ,Züchternummer und Geburtstag. :?
Zum Geschlecht: Es ist zweifellsfrei ein Hahn.
 
roterfuchs schrieb:
Zum Geschlecht: Es ist zweifellsfrei ein Hahn.
Klar, die Chance richtig zu tippen liegt ja auch bei 50:50.
Es haben sich schon genug Züchter mit jahrelanger Erfahrung geirrt, als dass man darauf bauen könnte :nene:
 
fisch schrieb:
Klar, die Chance richtig zu tippen liegt ja auch bei 50:50.
Es haben sich schon genug Züchter mit jahrelanger Erfahrung geirrt, als dass man darauf bauen könnte :nene:
getippt habe ich wohl nicht, wenn ich ,,zweifelsfrei" hinzuschreibe, liegt dies bei 100%, hi ;) :nene: ;)
Nur zum Alter kann ich wenig sagen, da die Bilder wie schon erwähnt, nicht scharf genug sind. Aber auch hier, wenn ich tippen soll, 98% ist kein Jungtier mehr....
 
Auch wenn du keine Zweifel haben solltest, so bleibt es ein Tip.
Die Züchter, die ohne Geschlechtsbestimmung verkaufen sind sich auch immer sicher und dann stimmt es nicht in jedem Fall.
 
@roterfuchs:
Wie kannst du den anhand von Bildern so sicher sagen, dass es sich um einen Hahn handelt und Luca kein Jungvogel mehr ist (lt. Manja soll er noch gar nicht sooo alt sein ;))? Selbst erfahrende Züchter können sich beim Geschlecht irren...
 
Hallo Ihr lieben...

Mein kleiner ist am 17.01.03 geboren und das weiß ich sicher ,steht nämlich bei meinem Unterlagen.
Eine Frage woran erkennst du denn ,das es zweifelsfrei ein Hahn ist? Steht zwar auch in den Unterlagen, aber ne DNA- Analyse habe ich nicht.
Und habe die Vorbesitzer bis jetzt nicht erreicht, um danach zu fragen !!!
 
Es gibt Graue, da kann man sich irren, hier aber nicht

17.01.03 kann man ja nicht mehr als JV zählen.

Anhand seines dunklen, schon fast schwarzen Gefieders, ist es ein Hahn, ohne zweifell. Aber für Dich, damit Du´s Schwarz auf Weiß hast und auch somit ein besseres Gewissen bei der Suche nach einem Gegengeschlechtigen Partnertier (Weiblich) hast, solltest Du ihn bestimmen lassen.

www.Geschlechtsbestimmung.de

Ist der denn geschlossen beringt ?
Ein Wildfang ist es ja nicht, auch wenn es offen beringt sein sollte. Keine Sorge da.
Was in den Unterlagen steht, hat auch nur JEMAND geschrieben.

SweetChico schrieb:
Und habe die Vorbesitzer bis jetzt nicht erreicht, um danach zu fragen !!!
Hast den Privat her oder vom Züchter. Eher aus Privathaltung oder ?
 
fisch schrieb:
Auch wenn du keine Zweifel haben solltest, so bleibt es ein Tip.
Die Züchter, die ohne Geschlechtsbestimmung verkaufen sind sich auch immer sicher und dann stimmt es nicht in jedem Fall.
Das hat wohl eher eine absolut andere Begründung, weshalb es hin- und wiedermal noch "Züchter" gibt, die sowas tätigen.

Ein Züchter hat einem ein Pärchen (1,1) Rotbauchpapageien verkauft, mit DNA auch.

Der Käufer, auch ein Züchter hatte zweifel an der DNA und siehe da, lt. Endoskopie 0,2. Da war der Käufer dem Verkäufer freilich nicht böse.

Oben zu Deiner Äusserung lieber Sven, habe ich den Namen Züchter in Anführungszeichen genommen, ganz aus Vorsorge zu tatsächlichen Züchtern.
 
Hallöchen

Also ich werde das schon machen lassen, keine Sorge.
Klar zwei Jahre ist kein Jungtier mehr, aber ich musste ihn einfach haben, den kleinen Rabauken.

Also sind die Männer immer dunkler oder wie ???
 
UNd ihr könnt trotzdem sagen das es sicher ein Hahn ist ??? Mache zwar trotzdem eine DNA Analyse, aber schon interesant !!!

Ich dachte immer die Männer sind robuster und der Schnabel ist größer als bei einer Henne, aber gut nun weiß ich das auch mit der Färbung, man wird immer eines besseren belehrt .... :zwinker:
 
Hallo
erstmal möchte ich sagen tolle Fotos
mit dem geschlecht haben hier die anderen wohl recht ist schwer zu sehen ob Hahn oder Henne
so hat man früher immer gesagt die Henne ist hell und hat nur dunkle Schwungfeder dieses wurde aber wiederlegt da es auch aus anderen Regionen hellere Tiere gibt mein Hahn sieht aus wie die Henne ist genauso hell man sagt auch das die helle Art größer wie die dunklere art ist aber sind alles keine 100% Aussagen sondern vermutungen so steht es in den Büchern
hat man erst gedacht das es drei Gattungen gibt ( Thimnnee Kongo und den hellen Kongo) so hat man sich auf zwei Gattungen festgelegt
also würde ich immer eine DNA vorziehen bevor ein Partner kommt
 
Thema: Fotos !!!
Zurück
Oben