Fotos!

Diskutiere Fotos! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; dankeschön, julia! also eigentlich herrscht friede. rocco scheucht susi nicht mehr. natürlich gibts immer mal gerangel um den napf oder wer wo...

  1. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    dankeschön, julia! also eigentlich herrscht friede. rocco scheucht susi nicht mehr. natürlich gibts immer mal gerangel um den napf oder wer wo sitzen darf. aber es ist ziemlich "leise".

    wenn rocco mal bei mir sitzt, versucht susi aber alles, um ihn zu provozieren. so setzt sie sich etwa laut zeternd auf "seine" sitzsstange. einen platz, den er normalerweise immer verteidigt. oder sie setzt sich irgendwo ganz nah zu uns, um ihren partner im blick zu haben.

    ich hole rocco aber nicht von mir aus. manchmal will er allerdings "wie früher" mit mir schmusen.

    eine sache finde ich merkwürdig. wenn rocco sich nachts in der voli mal streckt, versucht susi ihn, in den flügel zu beissen (wenn sie ihn bekommt). was könnte dahinterstecken?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    was das mit dem Flügelzwicken auf sich hat, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ronja macht es auch immer beim Yoda und zwar immer dann, wenn sie etwas von ihm möchte. Yoda füttert, krault oder sabbelt dann. Kann aber auch Spielerei sein, wenn sich Rocco darüber ärgert. Wir reagiert Rocco denn auf das Flügelzwicken und macht sie das nur abends?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  4. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ja, das macht sie nur abends/nachts in der voli.

    so papageien-laien-psychologisch deute ich dies mal - auch im kontext ihres sonstigen verhaltens so: sie will eigentlich bei ihm auf der schlafstange sitzen. er läßt sie aber nicht:-(( und dann ist sie halt frustriert. wenn er sich dann räkelt und in den bereich "ihrer" schlafstange kommt, ärgert sie ihn zurück.

    tagsüber läßt sie sich nicht so leicht abwimmeln. aber nachts ist rocco eben eisern...
     
  5. #24 thorstenwill, 7. November 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi stefan,

    vorab, schöne bilder. zum flügelkneifen: meine beiden verstehen sich leider nicht so gut und neo (das mänchen, ist seit ca. 13 monaten bei mir) beißt lulu (das weibchen, ist seit 3? monaten bei mir) auch immer in den flügel und in die schwanzfedern. ich bilde mir ein, dass neo das hauptsächlich macht, wenn ich dabei bin. merke das an lulus kreischen. habe schon folgenden test gemacht: ich bin aus der haustür raus und habe mich vor die haustür gestellt und siehe da 2 min. später war es mux mäuschen still in meiner wohnung, als ich wieder rein bin, fing das theater wieder an. neo ist sehr eifersüchtig auf lulu, ist sie bei mir kommt er auch sofort teilweise beiß er sogar mich, wenn ich mich mit lulu beschäftige.

    vielleicht ist es bei dir ähnlich. wie lange hattets du die eine amazone bevor die zweite dazu kam?

    gruß thorsten
     
  6. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan, hallo Thorsten,

    da das Weibchen das Flügelzwicken nur abends macht, gehe ich nicht davon aus, dass es Eifersucht ist. Vielmehr gehe ich davon aus, dass es entweder das Ärgern des Männchens ist oder sie möchte auf der selben Ebene sitzen wie das Männchen. Kann aber auch sein, dass sich die Beiden noch nicht über die Sitzstangenverteilung geeinigt haben.
    Wie gesagt, bei uns wird sich in die Flügel gezwickt, wenn Ronja etwas vom Yoda möchte.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  7. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    hallo julia, hallo thorsten,

    ich denke, julia hat recht. denn gestern nacht saß susi auf roccos stange und rocco ganz woanders (auf so naturästen weiter unten). susi schien ihn aber ermuntern zu wollen, auch auf die stange zu kommen, nur wollte rocco nicht.

    ihre eigene stange war ihr wohl bislang nicht "gleichwertig" genug.

    heute wurde dafür erstmals lange gekrault. er nimmt ihr wohl die "vertreibung" nicht übel:-))

    (sorry für die miese qualität. irgendwie ist der zoom mit dem blitz nicht kompatibel). das köpfchen ist übrigens susi als sie mal stillhält und mir ganz aufmerksam beim loben zuhört:-)

    grüße stefan
     

    Anhänge:

  8. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    ich denkel, dass es wirklich an der Stangenverteilung liegt. Wie Du geschrieben hast:
    Ein bisschen Käbbelei muss doch auch sein :+schimpf :D ....

    Das sich die beiden Grünen so gut verstehen ist wirklich toll!!! Und das zweite Bild entschädigt doch alle Käbbeleien ;) :D !!!

    Liebe Grrüße.

    Julia
     
  9. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    genau!
    außerdem ist es interessant, dass mal susi und mal rocco nachgibt beim "sitzenlassendürfen" auf der stange. eben war rocco wieder drauf.

    habe zwar eine fast identische danebengehängt, nur ist es eben nicht "die eine" und wird kaum beachtet...

    aber noch hat rocco beim käbbeln eine feste burg zu der sich susi noch nicht traut: wenns ihm zu heftig wird, flieht er auf meine schulter:-))
     
  10. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    die Käbbeleien werden bestimmt auch noch ein wenig länger andauern, aber es ist doch schon mal schön, dass sich die Beiden so gut verstehen, dass sie sich kraulen...
    Du kannst noch mehrere Stangen anbringen, aber es wird sich immer um die "Eine" Stange handeln!!! :+schimpf :D ...Aber es ist ganz normal...

    Weiterhin wünschen wir Dir viel Glück und Geduld bei Deiner Verpaarung!!! Und weiterhin viele Bilder und Berichte haben wollen!!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  11. #30 thorstenwill, 7. November 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi ihr zwei,

    na als ich die bilder gesehen habe, dachte ich mir das bisschen flügelbeißen :)
    da gebe ich euch beiden recht, so ein gekraule habe ich bei mir auch schon gesehen allerdings nur weil darunter stand "das ist amazonenliebe, neo kraut lulu", kleiner scherz meine beiden sind noch sehr "weit weg" voneinander

    und stefan, das mit dem zoomen wird schon noch klappen

    gruß thorsten
     
  12. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Thorsten,

    wie weit sind denn deine Beiden???? Berichte doch mal...Ich warte schon die ganze Zeit....

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  13. #32 thorstenwill, 7. November 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hi julia, schön das du nachfragst,

    sorry stefan, dass ich in deinem thead schreibe. also es gibt nicht wirklich viel zu berichten. als ich aus dem urlaub zurück kam (ist schon ein paar wochen her) gab es eine veränderung. neo der vorher doch recht böse mir gegenüber war, hing an mir wie eine klette und lulu die ich sogar anfassen durfte (am rücken usw) ist vor mir geflüchtet. neo ist nach wie vor anhänglich und sitzt sehr oft auf meiner schulter oder kopf und lulu, na es hat sich gebessert, leider kann sie nicht lange bei mir sein, weil neo sie sofort verscheucht. eben das ist auch das problem, mit lulu kann ich nicht "reden", ohne dass neo dazwischen geht. mach schon mal eine "männerrunde" aber das hilft nicht wirklich. soll heißen, neo kommt mit mir ins bad und darf beim duschen usw. dabei sein und lulu muss im wohnzimmer warten, aber ich glaube für lulu ist das nicht wirklich gut... ich hoffe auf die zeit.

    neo + lulu haben sich schon 3mal gekrault aber das wars, wenn ich dabei bin dann streiten sie sich eigentlich nur, wobei lulu auch neo beißt, sie ist auch kein unschuldslamm

    lg thorsten
     
  14. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Thorsten,

    nur so am Rande. War Neo nicht im Urlaub, als Lulu zu Dir gekommen ist?
    Aber es ist doch schon mal gut,wenn sich die Beiden ab und an kraulen, auch wenn es bis jetzt nur dreimal gewesen ist.
    Wenn Lulu (übrigens witziger Name!!) bei Dir ist, muss Neo lernen, dass er nicht mehr alleine im Mittelpunkt steht. Ich kenne mich mit dem "Theater" leider nicht aus, denn meine beiden Grünen wollen nichts mehr von mir wissen...Wie wäre es denn, wenn Du immer abwechselst. Einmal darf Neo mit zum Duschen und das andere Mal darf darf Lulu mitkommen. Oder Du baust in die Dusche eine große Sitzstange rein, wo beide mitkommen können. Haben die Beiden noch getrennte Volis?

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  15. #34 thorstenwill, 7. November 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo juli

    natürlich neo war im "urlaub" (aber nur im thread von max und mia) sie sitzen beide zusammen in einer voliere und zwar in der, in der neo alleine vorher gelebt hat. ich habe die deko und sitzstangen und alles umgestaltet, damit neo kein heimvorteil hat. ich denke die zeit wird es bringen, irgendwann muss er ja damit klar kommen, dass er nicht mehr der chef im ring ist. bis lang habe ich immer gesagt bekommen: eine einjahrige amazone zu vergesellschaften ist überhaupt kein problem, also warte und hoffe ich ;-), meistens neheme ich beide mit zum duschen nur so ab und zu, weil ich dachte neo braucht das einfach, die zeit mit mir alleine. mache jetzt feierabend mal sehen was die beiden machen berichte weiter, in stefans thread wenn du nichts dagegen hast bzw. kann ja auch in meinem thread schreiben

    lg thorsten
     
  16. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Thorsten,

    achso...ich hab das ganze wohl falsch verstanden mit dem Urlaub :o ....
    Das sich die Beiden in einer Voli schon mal verstehen ist doch super!!! Und dann noch in Neos alten Voli! Meine Beiden hätte ich nicht in Ronjas alter Voli setzten dürfen, da hätte es Mord und Totschlag gegeben.
    Ich würde den Beiden auch noch Zeit geben. Deine Geier werden es schon richten.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  17. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Thorsten,

    so einen Eifersüchtling wie deinen Neo hab ich bei mir auch sitzen. Allerdings bin ich auch ziemlich ratlos, was ich machen kann, damit ich mich ein bißchen mehr mit Cleo beschäftigen kann, wenn sie draussen sind, ohne dass Leo dazwischen geht. Aber so lange sie sich wenigstens im Umgang mit ihm auch ab und an mal wert, akzeptiere ich halt, dass sie sich Leo draussen im Bezug auf mich eher unterordnet - vor allen Dingen, weil sie ja auch nicht wirklich zahm ist. Ansonsten denke ich mal, dass sich deine beiden ziemlich normal verhalten, was ich so gelesen habe.... Dass bei Amazonen wie bei anderen Vögeln immer alles rein Sonnenschein ist, hat man wahrscheinlich nur in Ausnahmefällen. Ansonsten scheint es schon zu stimmen, dass gerade Blaustirnamas etwas ruppiger miteinander umgehen. Daran muss man sich halt als Halter auch erstmal gewöhnen. Aber wie heißt es so schön: Was sich liebt, das neckt sich bzw. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich (passt besser zu Amazonen) :D
     
  18. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    denke auch, dass es einen halter mehr irritiert als die amas, wenn die sich mal käbbeln. denn selbst wenn eine gerade bei der anderen richtig ausgeteilt hat, ist es eine halbe minute später schon wieder friede, freude,...
    die können halt nicht sprechen und finden das wohl ok. außerdem haben sie keine scheu mehr, einander den rücken zuzuwenden. das war zu beginn anders. da fand ichs richtig heimtückisch, wenn susi dem braven rocco einfach so von hinten einen übergebraten hat. hat sich aber gegeben. und heute ist susi artig von roccos stange auf "ihre" stange gegangen - denn es scheint ihr lieber zu sein, wenn er in ihrer näher schläft, als eine etage tiefer.

    und ich finde es KLASSE, wenn sich hierbei auch mal so nebenthreads entwickeln:-))

    schließlich teilen wir alle die gleichen freuden und sorgen:-))
     
  19. #38 thorstenwill, 8. November 2005
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    hallo julia, sorry habe dich gestern in juli umgetauft, wahrscheinlich lief gerade juli im radio so wie jetzt auch ;-)

    hallo @

    ja ich bin auch zufrieden bzw. kümmere mich nicht sonderlich um ihre zankereien mehr. hatte mal ein pärchen sperlingspapageien, und da war harmonie angesagt

    @ kuehbi

    ich werde mich jetzt mit lulu alleine beschäftigen damit wir zwei ruhe haben darf dann neo nicht mit dabei sein, vielleicht wäre es für dich auch eine möglichkeit, bzw. beauftragst einfach jemand andres, der sich dann mit leo beschäftigt.

    lg thorsten
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    heute auch mal gegenseitig

    hallo zusammen,

    heute wurde erstmals wechselseitig gekrault! rocco (links) kam etwas zu kurz, denn dann war nur noch susi dran mit dem verwöhnt-werden.

    susi hat sich mittlerweile zu einem echten feinschmecker entwickelt. sie frißt die leckeren cherry-tomaten und clementinen, die rocco irgendwie nicht mag. er bevorzugt dagegen die deftigen kartoffeln und äpfel.

    rocco frißt tomate allerdings dann, wenn susi die in der hand hält - und er ihr aus der hand fressen kann:-))

    viele grüße
    stefan
     

    Anhänge:

  22. Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Stefan,

    ohhhhhhhhhhhhh wie süüüüüüß.....Ich finde solche Fotos wirklich total schön!!!
    Ich freue mich richitg für Dich und Deine beiden Grünen!!!!!!!!!
    Mehr solche Bilder sehen möchte :D ......
    Das Verhalten, was Rocco mit den Tomaten macht kenne ich von meinen Beiden auch. Ronja hält das Obst und Yoda frisst mit aus dem Fuß...
    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass es bei Euch weiter so gut läuft...

    Liebe Grüße.

    Julia
     
Thema:

Fotos!

Die Seite wird geladen...

Fotos! - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...