Fotostory:Gestaltung von Voliere und Kletterbaum

Diskutiere Fotostory:Gestaltung von Voliere und Kletterbaum im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, da man nie genug Abwechslung ins Papageienleben bringen kann und jede Anregung immer willkommen ist,wollte ich heute mal ein neues Thema...
C

cocolee

Guest
Hallo,

da man nie genug Abwechslung ins Papageienleben bringen kann und jede Anregung immer willkommen ist,wollte ich heute mal ein neues Thema dazu beginnen.Sicher ist schon viel darüber geschrieben worden und ihr könnt mir glauben,daß ich auch schon viel gelesen und probiert habe,aber viel schöner wäre doch mal eine Fotoserie dazu,oder nicht???
Ich würde mir hier also möglichst viele Bilder von Eurer gesamten Vogelbehausung (Voliere,Käfig,Kletterbaum,Spielplatz u.ä.) wünschen.
Leider habe ich selber keine Camera und kann also nicht damit beginnen.Ich hoffe aber trotzdem, daß sich viele beteiligen.
Also ran an die Camera
und ganz liebe Grüße von Cocolee und der Amazonenbande !
 
Volieren Kletterbaum

Das mit der Fotoserie ist eine super Idee. Auf meiner Homepage habe ich schon einmal damit angefangen. Die Voliere befindet sich aber noch im Bau. In ca. 4 Wochen wird Sie bei uns im Wohnzimmer aufgebaut. Dann gibt es auch einen passenden Kletterbaum der allerdings einmal Extra ist. In die Voliere wird dann selber auch ein Kletterbaum kommen. Die Fotos werde ich dann gerne hier einsenden. Auch auf meiner privaten Homepage werden dann dort Bilder der Voliere sein. Auch von der Fertigung. Man soll ja auch sehen können wie soetwas gebaut wird. Etwas Geduld und die Bilder kommen von mir. :freude:
 
Ich finde das eine super Idee, dann fang ich mal an.
1, 2, 3 Voliere, direkt nach dem Bemalen,
2. Kletterbaum
 

Anhänge

  • ganze-Ansicht.jpg
    ganze-Ansicht.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 333
  • Sonne.jpg
    Sonne.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 330
  • Unten-rechts.jpg
    Unten-rechts.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 333
  • Kletterbaum.jpg
    Kletterbaum.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 334
Marke Eigenbau

da war sie soweit fertig, fehlte nur noch die Innenausstattung...
b 1,50m, t 0,80m, h 1,85m
ist für meine Nymphen gedacht, nicht für papa's :)
 

Anhänge

  • IMAG0042.JPG
    IMAG0042.JPG
    19 KB · Aufrufe: 327
  • IMAG0043.JPG
    IMAG0043.JPG
    18 KB · Aufrufe: 322
Hallo,
erstmal danke,daß schon so fix so tolle Beiträge kamen!!!!Großes Lob an Euch!!! :beifall:
Ich finde es total spannend,mal zu sehen,was man sich alles einfallen lassen kann!
Also bitte weiter so! :zustimm:
LG Cocolee
 
Hier die "Spielwiese" meiner Jungs :)
 

Anhänge

  • Kletter4a.jpg
    Kletter4a.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 284
  • Kletterbaum3.jpg
    Kletterbaum3.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 282
Hallo,
deine Amas haben aber einen wirklich tollen Spielplatz!

Bitte mehr solcher Fotos!
 
Hi!
Beeindruckend! Hab nur eine Frage: die schöne Bemalung ist geschützt oder muss sie dran glauben, wenn mal Wasser dran kommt? Mach weiter so, ich fühle mich schon richtig inspiriert. Da kann man sich richtig was abschauen, danke.
Viele Grüße
Dési
 
Voliere

Hallo, ich habe zwar die Voliere noch nicht vollständig stehen aber ein Bild von Vorne kann ich hier gerne zeigen. :+party:
 
Hallo,

ihr habt ja klasse Volieren *ganzneidischguck*

Aber der absolute Hammer ist Albas Spielplatz für die Mäuse. Wenn ich so viel Platz hätte ......
Die Mäuse müssen sich bei dir ja fühlen wie im Paradies

LG Christine
 
Hallöchen!

Ich weiß ja nicht, ob hier mitmachen darf, da ich keine Amas sondern "nur" Maxis hab, aber ich bin einfach mal so frech :D

Zu sehen ist die Zimmervoliere (1,20x2,20x2, BxLxH) und der neue, noch etwas kahle Fensterspielplatz. Und schließlich der Kletterbaum, klein aber fein.
 

Anhänge

  • Voli.jpg
    Voli.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 211
  • Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 200
  • Kletterbaum.JPG
    Kletterbaum.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich mal ein Bild von unserer Voliere. Die steht noch im Keller ist noch nicht ganz fertig. Man kann nur die Vorderseite sehen.
 

Anhänge

  • Voliere geschlossen klein.jpg
    Voliere geschlossen klein.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 202
Maximama schrieb:
Hallöchen!

Ich weiß ja nicht, ob hier mitmachen darf, da ich keine Amas sondern "nur" Maxis hab, aber ich bin einfach mal so frech :D

Hallo,
natürlich darfst du hier mitmachen :trost: und ich bin froh,daß du so "frech" warst.Deine Voliere finde ich nämlich super klasse - nicht immer nur rechteckig - echt toll - und noch dazu sehr kreativ eingerichtet.Kompliment.
Ist denn die Zimmerwand gleichzeitig die Volierenwand?Das sieht zumindest so aus.Also,wenn dem so ist, kannst du die Wand abwaschen oder hast du so liebe Vögel, die keinen Dreck machen???Meine Amas würden die Wand schon ordentlich in Papageienmanier verzieren... 8(

Hast du den Freisitz selber gebastelt?

Gruß - Cocolee :dance:
 
cocolee schrieb:
Deine Voliere finde ich nämlich super klasse - nicht immer nur rechteckig - echt toll - und noch dazu sehr kreativ eingerichtet.Kompliment.
Ist denn die Zimmerwand gleichzeitig die Volierenwand?Das sieht zumindest so aus.Also,wenn dem so ist, kannst du die Wand abwaschen oder hast du so liebe Vögel, die keinen Dreck machen???Meine Amas würden die Wand schon ordentlich in Papageienmanier verzieren... 8(

Hast du den Freisitz selber gebastelt?

Gruß - Cocolee :dance:

Danke schön für das Kompliment *freu*. Die Zimmerwand ist nicht die Volierenwand, das sieht auf dem Bild nur so aus. Da ist schon ein ganz normales Voli-Gitter dazwischen. Die Wände hab ich mit "Elefantenhaut" eingestrichen, das bekommt man im Baumarkt und ist abwaschbar. Sowas ähnliches, wie flüssige Folie. Meine Maxis (sind ja auch sowas, wie kleine Amas, find ich immer :D ) schweinen nämlich auch gerne mit Obst rum.

Den Freisitz hat meine "bessere Hälfte" gebastelt.
 
So und hier kommt unsere.

Ganz frisch und gerade eben erst bezogen von unseren Geiern.
 

Anhänge

  • 09.07.05 095.jpg
    09.07.05 095.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 162
  • 09.07.05 023.jpg
    09.07.05 023.jpg
    30 KB · Aufrufe: 158
Hallo Gabi

Wir haben keine Elemente verwendet.
Alle Teile haben wir selber zusammengebaut.

Kannst ja mal unter Vogelzubehör gucken. Bau unserer neuen Voliere.
Da kannst alles ganau sehen. :D :D
 
Wirklich klasse!!!

Hallo Reginsche,

ich sehe Eure Voli ja jetzt erst richtig komplett und ich bin total begeistert :zustimm: . Sag mal, habt Ihr buntes Plexiglas benutzt? Ich finde den farblichen Akzent wirklich klasse :zustimm: .
Eure Grauen müssen sich doch pudelwohl fühlen in so einer schönen und liebevoll gestaltenen Voli!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Die bunten Plastikplatten heissen Hobbyglas und die gibts in jedem guten Baumarkt.

Allerdings bezweifele ich, daß sie lange halten werden. :~

Wurden schon mal auf knabbertauglichkeit getestet. :+schimpf
 
Holla die Waldfee - die ist ja super-mega-klasse!!! :zustimm: :beifall:

begeisterte Grüße
Jutta und Wackelchen
 
Thema: Fotostory:Gestaltung von Voliere und Kletterbaum

Ähnliche Themen

Anja89
Antworten
49
Aufrufe
4.849
Gerdy
Gerdy
Andariel
Antworten
8
Aufrufe
2.954
Andariel
Andariel
jayleane
Antworten
11
Aufrufe
1.325
Merlino
M
M
Antworten
18
Aufrufe
1.194
COCO04
COCO04
B
Antworten
10
Aufrufe
1.219
krümel
K
Zurück
Oben