Fotostory:Gestaltung von Voliere und Kletterbaum

Diskutiere Fotostory:Gestaltung von Voliere und Kletterbaum im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, da man nie genug Abwechslung ins Papageienleben bringen kann und jede Anregung immer willkommen ist,wollte ich heute mal ein neues Thema...

  1. cocolee

    cocolee Guest

    Hallo,

    da man nie genug Abwechslung ins Papageienleben bringen kann und jede Anregung immer willkommen ist,wollte ich heute mal ein neues Thema dazu beginnen.Sicher ist schon viel darüber geschrieben worden und ihr könnt mir glauben,daß ich auch schon viel gelesen und probiert habe,aber viel schöner wäre doch mal eine Fotoserie dazu,oder nicht???
    Ich würde mir hier also möglichst viele Bilder von Eurer gesamten Vogelbehausung (Voliere,Käfig,Kletterbaum,Spielplatz u.ä.) wünschen.
    Leider habe ich selber keine Camera und kann also nicht damit beginnen.Ich hoffe aber trotzdem, daß sich viele beteiligen.
    Also ran an die Camera
    und ganz liebe Grüße von Cocolee und der Amazonenbande !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 panter2306, 1. Juli 2005
    panter2306

    panter2306 Guest

    Volieren Kletterbaum

    Das mit der Fotoserie ist eine super Idee. Auf meiner Homepage habe ich schon einmal damit angefangen. Die Voliere befindet sich aber noch im Bau. In ca. 4 Wochen wird Sie bei uns im Wohnzimmer aufgebaut. Dann gibt es auch einen passenden Kletterbaum der allerdings einmal Extra ist. In die Voliere wird dann selber auch ein Kletterbaum kommen. Die Fotos werde ich dann gerne hier einsenden. Auch auf meiner privaten Homepage werden dann dort Bilder der Voliere sein. Auch von der Fertigung. Man soll ja auch sehen können wie soetwas gebaut wird. Etwas Geduld und die Bilder kommen von mir. :freude:
     
  4. #3 tweety1212, 1. Juli 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich finde das eine super Idee, dann fang ich mal an.
    1, 2, 3 Voliere, direkt nach dem Bemalen,
    2. Kletterbaum
     

    Anhänge:

  5. #4 Kleinjulia, 1. Juli 2005
    Kleinjulia

    Kleinjulia Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke Eigenbau

    da war sie soweit fertig, fehlte nur noch die Innenausstattung...
    b 1,50m, t 0,80m, h 1,85m
    ist für meine Nymphen gedacht, nicht für papa's :)
     

    Anhänge:

  6. cocolee

    cocolee Guest

    Hallo,
    erstmal danke,daß schon so fix so tolle Beiträge kamen!!!!Großes Lob an Euch!!! :beifall:
    Ich finde es total spannend,mal zu sehen,was man sich alles einfallen lassen kann!
    Also bitte weiter so! :zustimm:
    LG Cocolee
     
  7. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hier die "Spielwiese" meiner Jungs :)
     

    Anhänge:

  8. cocolee

    cocolee Guest

    Hallo,
    deine Amas haben aber einen wirklich tollen Spielplatz!

    Bitte mehr solcher Fotos!
     
  9. #8 Désirée, 4. Juli 2005
    Désirée

    Désirée Züchter

    Dabei seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22391 Hamburg
    Hi!
    Beeindruckend! Hab nur eine Frage: die schöne Bemalung ist geschützt oder muss sie dran glauben, wenn mal Wasser dran kommt? Mach weiter so, ich fühle mich schon richtig inspiriert. Da kann man sich richtig was abschauen, danke.
    Viele Grüße
    Dési
     
  10. #9 panter2306, 6. Juli 2005
    panter2306

    panter2306 Guest

    Voliere

    Hallo, ich habe zwar die Voliere noch nicht vollständig stehen aber ein Bild von Vorne kann ich hier gerne zeigen. :+party:
     
  11. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,

    ihr habt ja klasse Volieren *ganzneidischguck*

    Aber der absolute Hammer ist Albas Spielplatz für die Mäuse. Wenn ich so viel Platz hätte ......
    Die Mäuse müssen sich bei dir ja fühlen wie im Paradies

    LG Christine
     
  12. #11 Maximama, 6. Juli 2005
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2005
    Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallöchen!

    Ich weiß ja nicht, ob hier mitmachen darf, da ich keine Amas sondern "nur" Maxis hab, aber ich bin einfach mal so frech :D

    Zu sehen ist die Zimmervoliere (1,20x2,20x2, BxLxH) und der neue, noch etwas kahle Fensterspielplatz. Und schließlich der Kletterbaum, klein aber fein.
     

    Anhänge:

  13. #12 panter2306, 6. Juli 2005
    panter2306

    panter2306 Guest

    Hier habe ich mal ein Bild von unserer Voliere. Die steht noch im Keller ist noch nicht ganz fertig. Man kann nur die Vorderseite sehen.
     

    Anhänge:

  14. cocolee

    cocolee Guest

     
  15. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke schön für das Kompliment *freu*. Die Zimmerwand ist nicht die Volierenwand, das sieht auf dem Bild nur so aus. Da ist schon ein ganz normales Voli-Gitter dazwischen. Die Wände hab ich mit "Elefantenhaut" eingestrichen, das bekommt man im Baumarkt und ist abwaschbar. Sowas ähnliches, wie flüssige Folie. Meine Maxis (sind ja auch sowas, wie kleine Amas, find ich immer :D ) schweinen nämlich auch gerne mit Obst rum.

    Den Freisitz hat meine "bessere Hälfte" gebastelt.
     
  16. #15 Reginsche, 9. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    So und hier kommt unsere.

    Ganz frisch und gerade eben erst bezogen von unseren Geiern.
     

    Anhänge:

  17. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    @ Reginsche

    Ich sag nur "KLASSE!"
    Echt super eure Voliere!

    Wo habt ihr denn die Volierenelemente her?
     
  18. #17 Reginsche, 10. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Gabi

    Wir haben keine Elemente verwendet.
    Alle Teile haben wir selber zusammengebaut.

    Kannst ja mal unter Vogelzubehör gucken. Bau unserer neuen Voliere.
    Da kannst alles ganau sehen. :D :D
     
  19. #18 Die Geier, 10. Juli 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Wirklich klasse!!!

    Hallo Reginsche,

    ich sehe Eure Voli ja jetzt erst richtig komplett und ich bin total begeistert :zustimm: . Sag mal, habt Ihr buntes Plexiglas benutzt? Ich finde den farblichen Akzent wirklich klasse :zustimm: .
    Eure Grauen müssen sich doch pudelwohl fühlen in so einer schönen und liebevoll gestaltenen Voli!!!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Reginsche, 11. Juli 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Die bunten Plastikplatten heissen Hobbyglas und die gibts in jedem guten Baumarkt.

    Allerdings bezweifele ich, daß sie lange halten werden. :~

    Wurden schon mal auf knabbertauglichkeit getestet. :+schimpf
     
  22. Wackel

    Wackel Guest

    Holla die Waldfee - die ist ja super-mega-klasse!!! :zustimm: :beifall:

    begeisterte Grüße
    Jutta und Wackelchen
     
Thema: Fotostory:Gestaltung von Voliere und Kletterbaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kletterbaum Außenvoliere

    ,
  2. volieren Gestaltung

Die Seite wird geladen...

Fotostory:Gestaltung von Voliere und Kletterbaum - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...