Fotothread - wie soll´s weitergehen. alle sind gefragt ;)

Diskutiere Fotothread - wie soll´s weitergehen. alle sind gefragt ;) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, im aktuellen fotothread wurde angemerkt, dass es so langsam unübersichtlich wird. diesen eindruck habe ich auch. nun meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
Hallo zusammen,

im aktuellen fotothread wurde angemerkt, dass es so langsam unübersichtlich wird. diesen eindruck habe ich auch. nun meine frage: wie sollen wir das weiter handhaben.

ich meine dass damals folgender lösungsvorschlag im raum stand:

jeweils zum ersten den monats wird der bestehenden fotothread geschlossen und von oben gelöst. er wandert dann wie ein normales thema mit der zeit nach unten.
gleichzeitig stellen wir einen neuen thread ein, den wir oben fest pinnen. am nächsten monatsanfang dann dasselbe.

alternativ hat rucola vorgeschlagen, eine trennung des kanarienforums vorzunehmen, ähnlich wie das im welliforum der fall ist.


ich bitte um ideen, stellungnahmen, kritik , . . . . . . . . .
 
Also ich bin dafür, dass so zu machen, wie im Welli-Forum....das finde ich sehr gu gelöst...;-)
 
Hi zusammen !!


Zugeflogen schrieb:
alternativ hat rucola vorgeschlagen, eine trennung des kanarienforums vorzunehmen, ähnlich wie das im welliforum der fall ist.


ich bitte um ideen, stellungnahmen, kritik , . . . . . . . . .


Denke das wäre die bessere Variante !! :zustimm: :zustimm:
 
*schnellzumWelliforumrüberschiel*

:dafuer:

Jep, das ist die bessere Alternative. Dann kann jeder seine Fotos posten, wie er will, und den anderen wirds nicht zu viel.
Und die Fotos von Mischlingen und Farbkanarien dann auch noch extra, dann wärs perfekt... wie im Welliforum eben.
 
Die Idee mit dem Unterforum für Kanarienfotos wie im Welliforum finde ich klasse!

Wäre also auch dafür! :zustimm: :)

Lieben Gruß
Tinkabell
 
Ich habe immer gerne bilder zwieschen die kurze und lange texte, in die normalen thread von der Kanarienforum, betrachtet und finde dass eigentlich eine separate adresse nicht sein mussen.
Ciao Alessandro
 
Hallo Alessandro!

Da gegen hat doch auch keiner was, ausserdem sind doch auch weiterhin Threads mit Bildern eröffnet worden! Nur die Bilder die einen Vogel von tausend Seiten zeigen kann man besser woanders unterbringen! Ein Thread in dem ein Bild gepostet wird in dem dann was "Wichtiges" gezeigt wird, zum Threadthema, sollte natürlich auch weiterhin so laufen!
Nochmal, die Betonung liegt auf wichtig!
 
hmmmmmmmmmmmmm, ich fänd es nicht schlecht wenn ein neuer Thread eröffnet wird. Aber einfach nur Lösen find ich nicht so schön.
Man könnte ja für die Kanarienbilder die schon älter sind ein Archiv eröffnen wo die Threads dann am ende des Monats hin verschoben werden. So findet man sie jeder Zeit wieder. ;)

Ich hätte auch gerne einen Thread extra nur für Kükenfotos. Geht das?
 
genau Jörg, ich meine auch das man die Fotos nur zum zeigen im extra Thread gezeigt werden sollten.Aber durch Fotos entstehen aber auch Themen dazu.
Ich meine das man , wenn man merkt das es nicht dabei bleibt nur das Foto anzusehen und ein , das ist aber schön dazu schreiben möchte , einen Thread eröffnet und das Foto zu dem man etwas fachliches schreiben will , mit verlinkt.Also sein fachliches auskoppelt,wie jetzt sag ich mal ,die roten Augen von Hannas Küken.Das würde dann ein neues Thema geben.
Das würde dann so aussehen in dem man dann neu eröffnet und auf die roten Augen hinweißt und so praktisch über die Farben der Kanarienaugen fachsimpelt.
Ich hoffe ich habe mich nicht wieder zu kompliziert ausgedrückt.
Ansonsten könnte man ,ja sagen wir mal 200 Fotos, sprich Antworten zulassen und wenn sie erreicht sind die ersten wieder wegfallen lassen.Also immer neu nachschieben und die alten fallen raus.

es grüßt Hilli
 
Also ich finde die Lösung so wie sie im Welliforum ist auch prima.
Ist auch um einiges übersichtlicher. :zustimm:
 
Also ich bin auch für die Lösung wie im Welliforum. :beifall: :+klugsche
 
Hallo,

ich bin auch dafür, dass es so wie im Welliforum gemacht wird.
 
Mir gefällt diese Lösung auch am Besten(WelliForum)
Liebe Grüsse,Helene
 
Jau, so wie im Welliforum ist das gut.

Rocola: http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/blume/smiley-channel.de_blume001.gif

Ich fände es auch nett, wenn zum Beispiel ein Unterforum "Ernährung" aufgemacht wird. Ich weiss dass bereits ein allgemeines Ernährungsforum besteht, nur bekommt man da wenig Kanarienspezifische Antworten.
Vielleicht dann auch ein Krankheitsforum? Hier ist wirklich eine Menge los, so dass es eventuell echt sinnvoll wäre, wenn man mehrer verschiedene Unterforen aufmacht. Und auch gerne ein Fotoforum.
Und eins für besonders blöde Fragen :+schimpf
 
Ich finde ein eigenes

Unterforum wie im Wellithread auch besser.

1. die Ladezeit einiger Beiträge wird kürzer
2. Die Beiträge werde übersichtlicher und lassen sich erweitern.... Entwicklungsbilder etc.
3. man kann Diskussionen zu einzelnen Bildern besser verfolgen

Hanna
 
Hallo,
ich finde ,daß Fotos zwischendurch zum eigentlichen Thema VIEL UNTERHALTSAMER sind,zudem eben auch themenbezogen-habe ich immer viel lieber betrachtet+gelesen!
Man kann doch nicht trennen:nur Text,und nur Fotos.
Ist meine Meinung... :dafuer:
Liebe Grüße an alle Kanariefans-Evchen :zwinker:
 
Gelbkanari schrieb:
Hallo,
ich finde ,daß Fotos zwischendurch zum eigentlichen Thema VIEL UNTERHALTSAMER sind,zudem eben auch themenbezogen-habe ich immer viel lieber betrachtet+gelesen!
Man kann doch nicht trennen:nur Text,und nur Fotos.
Ist meine Meinung... :dafuer:
Liebe Grüße an alle Kanariefans-Evchen :zwinker:

Genau das ist auch meine meinung :dafuer: :dafuer:
 
Also ich bin auch dafür das es wie im Welliforum gemacht wird.
 
cwilli schrieb:
Jau, so wie im Welliforum ist das gut.

Ich fände es auch nett, wenn zum Beispiel ein Unterforum "Ernährung" aufgemacht wird. Ich weiss dass bereits ein allgemeines Ernährungsforum besteht, nur bekommt man da wenig Kanarienspezifische Antworten.
Vielleicht dann auch ein Krankheitsforum? Hier ist wirklich eine Menge los, so dass es eventuell echt sinnvoll wäre, wenn man mehrer verschiedene Unterforen aufmacht. Und auch gerne ein Fotoforum.
Und eins für besonders blöde Fragen :+schimpf


wäre auch dafür :dafuer: rasti
 
Der Vorschlag von Rucola ist prima. :zustimm:

Der Vorteil der Aufteilung a la Welliforum ist, daß die Bilder immer oben bleiben und mit der Zeit ein richtiges Fotoarchiv entsteht. Außerdem kann dann zu jedem Thema auch diskutiert werden, wenn sich das ergibt, ohne daß es stört.

Ein Vorschlag von mir wäre die Einrichtung eines Unterforums ANFÄNGERFRAGEN. Dort könnten die Moderatoren alle Beiträge konsequent hinverschieben, die sich mit eben solchen Fragen beschäftigen. Dort könnte man auch nochmal kurz und knackig den Hinweis geben, daß man sich bitte nochmal die FAQ durchliest und unter seinem Stichwort ERST die Suchfunktion durchnudeln soll... :+klugsche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fotothread - wie soll´s weitergehen. alle sind gefragt ;)

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1.235
espiral
E
Klara-Musik
Antworten
36
Aufrufe
4.471
Frau Te
Frau Te
B
Antworten
37
Aufrufe
4.194
Mr.Mövchen
M
Zurück
Oben