Fotothread

Diskutiere Fotothread im Domestizierte Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Petra, der Hahn ist schon sehr schön, vor allem die Bauchzeichnung kriegt man nicht so leicht. Brustband wäre noch ein bisschen zu...

  1. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Hallo Petra,

    der Hahn ist schon sehr schön, vor allem die Bauchzeichnung kriegt man nicht so leicht. Brustband wäre noch ein bisschen zu schmal, Kappe müsste heller sein und es bildet sich eine leichte Gesichtsmaske.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NordlichtSH

    NordlichtSH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  4. #443 IvanTheTerrible, 16. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn ich das richtig sehe, ist der Hahn wildfarbig und nicht spalt in WF.
    Sechs sind nicht ungewöhnlich...hatte auch schon 8 befr. Eier im Gelege.
    Also sind alle Jv spalt in Weiß.
    Ivan
     
  5. NordlichtSH

    NordlichtSH Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt hast recht, klar ist der Hahn wildfarben. Ich war zu schnell.
    Naja, ich finde sechs schon nicht schlecht für die esrte Brut ( bleibt auch die einzige in diesem Jahr ).
    Ich hatte früher schonmal welche und die haben immer nur zwei bis drei Junge gehabt.
     
  6. #445 IvanTheTerrible, 16. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich habe sie bis vor wenigen Jahren auch gehalten...Graupastell, geschlechtsgebunde Vererbung.
    In den AV's mußte ich die Paare immer trennen, denn die zogen locker in 3 Bruten 20 JV groß.
    Dann brauchte ich lange, um sie überhaupt verkaufen zu können.
    Also habe ich sie alle wieder abgeschafft.
    Ivan
     
  7. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    [​IMG]

    Full house :D
     
  8. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    und pappsatt, so wie das aussieht?! :D
     
  9. #448 IvanTheTerrible, 25. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Weil es gerade angesagt ist.
    Ivan
     

    Anhänge:

  10. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Super, die Nester sind alle gut gefüllt. :zustimm:
     
  11. #450 IvanTheTerrible, 26. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Na, ich werfe bei fast jedem Gelege 2 Eier in die Tonne, denn mehr als 5 Eier lasse ich nicht dabei.
    Wird mir sonst zu viel, aber ich muß von jedem Paar min. einige JV züchten, damit ich noch längere Zeit ohne frisches Blut auskomme.
    Eizahl im Schnitt der letzten Jahre, 70% 7 Eier, 20% 6 Eier, 5% 8 Eier, 5% 5 Eier.
    Sind verd.... fruchtbar.
    Jetzt 19 JV und damit hat es sich für dieses Jahr. Ausgestellt wird nicht mehr!
    Ivan
     
  12. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.394
    Zustimmungen:
    15
    ihr könnt jah nichts dafür
    aber wenn ich mir die verschissenen nester ansehe,da lob ich mir meine weichfresser,da findest du keinen schiss,das wird alles weggetragen.
    mfg willi
     
  13. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    @ Ivan: meine Gelege sehen ähnlich aus, ich versuche die Eier aber immer bestmöglich zu verteilen in Nester die nicht so voll sind oder wo nur wenig befruchtet ist. Das Bild von mir zeigt das einzige 7er Gelege was ich gelassen hab, aber gerade wegen der zum bersten gefüllten Kröpfe wars mir ein Foto wert :D
     
  14. #453 IvanTheTerrible, 26. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ja Willi, wobei z. B. bei wildlebenden Vögeln vielfach eine Symbiose mit Insekten (Ameisen) besteht, die den Kot weiterverwerten.
    Siehe auch Film über wilde WS, wo die Bruthöhlen sauber sind, weil Ameisen den Kot raustragen.
    Wir können das leider nicht kopieren, daher sind bei uns die WS-Nistkästen mit JV voller Kot.
    Aber bei dir tragen sie nach dem Beringen auch mal die JV mit raus, da sie alles sauber halten und keine Fremdkörper und Kot geduldet werden. Da dies bei bei PF nicht der Fall ist, gehört das Rauswerfen der JV nach dem Beringen zu den Ausnahmen.
    Jede Medaille hat 2 Seiten.
    Man kann nicht alles haben...
    Sicher Andre, (du bist doch derjenige, der in früher Büren gewohnt hat, oder?)
    Ich bin ja auch dabei, in allen Bereichen zu reduzieren.
    Wenn ich früher 50 gezogen habe, so bin ich nun bei der Hälfte angelangt...und da ich nicht mehr ausstelle.....
    Ivan
     
  15. Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    @ Ivan: jupp, der bin ich :D
    Ich rechne dieses Jahr alles in allem mit 150 Jv, ich stelle ja noch aus.
     
  16. #455 IvanTheTerrible, 26. Februar 2013
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Dann hast du immer noch zwei Goulda. gut.
    Aber du hast sie nie bei Bernd Lang abgeholt.
    Und der hat die Zucht von PF auch eingestellt.
    Gruß
    Ivan
     
  17. Claudi 1

    Claudi 1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Hier mal wieder meine drei....Links Papa , Mitte Mama , rechts Sohn Horst :-)
    Schön ist das Papa und Sohnemann beide genau gleich eine Feder auf dem Kopf hochstehen haben , die hauben sieht man nur grob:D
     

    Anhänge:

Thema: Fotothread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pirol jungvogel männlich

Die Seite wird geladen...

Fotothread - Ähnliche Themen

  1. Nymphenfotothread!!!

    Nymphenfotothread!!!: In den anderen Sittichforen (Südamis zum Beispiel) gibt es ja auch reine Fotothreads. Deswegen habe ich beschlossen so etwas hier auch mal zu...
  2. Mövchen Farben, Vererbung (aus Fotothread)

    Mövchen Farben, Vererbung (aus Fotothread): Hier meine neueste Errungenschaft, auf die ich schon ein bissele stolz bin: Eine falbe Henne mit einer bombastischen Körpergröße. Kann mir einer...
  3. Posts aus dem Fotothread!

    Posts aus dem Fotothread!: @Lyana & Chili85 Sehr schöne Vögel habt ihr, danke fürs reinstellen! :beifall: Jetzt wo dieser Thread sogar festgepinnt und in Fotothread...
  4. Hat jemand interesse an einem Fotothread?

    Hat jemand interesse an einem Fotothread?: Hallo, ich wollte mal fragen ob hier jemand interesse hat mal Bilder seiner Gouldamadinen zu zeigen ich schau so gerne Bilder. Oder gibt es das...
  5. Eddy`s Fotothread

    Eddy`s Fotothread: SO damit ich nicht dauernd neue Freds eröffnen muss,bekommt Eddy hier seinen eigenen!! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...