Fotothread

Diskutiere Fotothread im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Da hier schon seit längerem keine Photos von Mövchen oder Riesfinken mehr reingestellt wurden versuche ich es heute mal mit meinem ersten...
Hallo Petra,

der Hahn ist schon sehr schön, vor allem die Bauchzeichnung kriegt man nicht so leicht. Brustband wäre noch ein bisschen zu schmal, Kappe müsste heller sein und es bildet sich eine leichte Gesichtsmaske.
 
Hier mal Bilder von meinen Reisfinken.
CIMG0420.jpg
CIMG0418.jpg
Henne weiß, Hahn spalterbig wildfarben. Waren echt klasse Eltern. Gleich sechs auf einmal.
 
Wenn ich das richtig sehe, ist der Hahn wildfarbig und nicht spalt in WF.
Sechs sind nicht ungewöhnlich...hatte auch schon 8 befr. Eier im Gelege.
Also sind alle Jv spalt in Weiß.
Ivan
 
Stimmt hast recht, klar ist der Hahn wildfarben. Ich war zu schnell.
Naja, ich finde sechs schon nicht schlecht für die esrte Brut ( bleibt auch die einzige in diesem Jahr ).
Ich hatte früher schonmal welche und die haben immer nur zwei bis drei Junge gehabt.
 
Ich habe sie bis vor wenigen Jahren auch gehalten...Graupastell, geschlechtsgebunde Vererbung.
In den AV's mußte ich die Paare immer trennen, denn die zogen locker in 3 Bruten 20 JV groß.
Dann brauchte ich lange, um sie überhaupt verkaufen zu können.
Also habe ich sie alle wieder abgeschafft.
Ivan
 
Weil es gerade angesagt ist.
Ivan
 

Anhänge

  • DSC00029.jpg
    DSC00029.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 73
  • DSC00031.jpg
    DSC00031.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00033.jpg
    DSC00033.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 72
Na, ich werfe bei fast jedem Gelege 2 Eier in die Tonne, denn mehr als 5 Eier lasse ich nicht dabei.
Wird mir sonst zu viel, aber ich muß von jedem Paar min. einige JV züchten, damit ich noch längere Zeit ohne frisches Blut auskomme.
Eizahl im Schnitt der letzten Jahre, 70% 7 Eier, 20% 6 Eier, 5% 8 Eier, 5% 5 Eier.
Sind verd.... fruchtbar.
Jetzt 19 JV und damit hat es sich für dieses Jahr. Ausgestellt wird nicht mehr!
Ivan
 
ihr könnt jah nichts dafür
aber wenn ich mir die verschissenen nester ansehe,da lob ich mir meine weichfresser,da findest du keinen schiss,das wird alles weggetragen.
mfg willi
 
@ Ivan: meine Gelege sehen ähnlich aus, ich versuche die Eier aber immer bestmöglich zu verteilen in Nester die nicht so voll sind oder wo nur wenig befruchtet ist. Das Bild von mir zeigt das einzige 7er Gelege was ich gelassen hab, aber gerade wegen der zum bersten gefüllten Kröpfe wars mir ein Foto wert :D
 
Ja Willi, wobei z. B. bei wildlebenden Vögeln vielfach eine Symbiose mit Insekten (Ameisen) besteht, die den Kot weiterverwerten.
Siehe auch Film über wilde WS, wo die Bruthöhlen sauber sind, weil Ameisen den Kot raustragen.
Wir können das leider nicht kopieren, daher sind bei uns die WS-Nistkästen mit JV voller Kot.
Aber bei dir tragen sie nach dem Beringen auch mal die JV mit raus, da sie alles sauber halten und keine Fremdkörper und Kot geduldet werden. Da dies bei bei PF nicht der Fall ist, gehört das Rauswerfen der JV nach dem Beringen zu den Ausnahmen.
Jede Medaille hat 2 Seiten.
Man kann nicht alles haben...
Sicher Andre, (du bist doch derjenige, der in früher Büren gewohnt hat, oder?)
Ich bin ja auch dabei, in allen Bereichen zu reduzieren.
Wenn ich früher 50 gezogen habe, so bin ich nun bei der Hälfte angelangt...und da ich nicht mehr ausstelle.....
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ivan: jupp, der bin ich :D
Ich rechne dieses Jahr alles in allem mit 150 Jv, ich stelle ja noch aus.
 
Dann hast du immer noch zwei Goulda. gut.
Aber du hast sie nie bei Bernd Lang abgeholt.
Und der hat die Zucht von PF auch eingestellt.
Gruß
Ivan
 
Hier mal wieder meine drei....Links Papa , Mitte Mama , rechts Sohn Horst :-)
Schön ist das Papa und Sohnemann beide genau gleich eine Feder auf dem Kopf hochstehen haben , die hauben sieht man nur grob:D
 

Anhänge

  • Mövis 011.jpg
    Mövis 011.jpg
    48 KB · Aufrufe: 77
  • Mövis 012.jpg
    Mövis 012.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 76
Thema: Fotothread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben