Fotowunsch-Spiel der Langflügelpapageien

Diskutiere Fotowunsch-Spiel der Langflügelpapageien im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Dann wünsche ich mir ein Bild von Rotbauch- oder Rüppellspapageien! :)

  1. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Dann wünsche ich mir ein Bild von Rotbauch- oder Rüppellspapageien! :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. laritg

    laritg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4805 Brittnau
    Den Anhang 28122011112.jpg betrachten

    Guten Abend
    Hier hätte ich einen 5 Monate alten Rotbauchpapagei.Es ist der erste eigene Junge, wo wir Gross gezogen haben.
    Habt ihr gewusst, dass Rotbauchpapageien sehr gute Sprecher sind. Fast jede Woche lernen sie etwas Neues. Leider sprechen sie nicht auf Befehl. Aber zum B. Hallo zusammen, hast du gut geschlafen oder nicht beissen sind nur ein kleiner Teil ihres Wortschatzes. Wir haben 2Zuchtpaare, eines welches nun das 3 Mal Eier gelegt hat, sie aber leider bis auf eines immer gefressen hat, jetzt aber ein Junges durch Aufzucht mit der Spritze überlebt hat. Nun brüten sie wieder und wenn wir Glück haben werden sie sie selber aufziehen. Es sind dieses Mal 2 Eier und beide befruchtet. Das 2. Paar ist im Moment noch zu Jung, da werden wir noch 1 Jahr warten müssen.

    Schöner Abend Laritg





    Den Anhang 24102011046.jpg betrachten
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Laritg,

    schöner Papagei, macht immerwieder Freude, wenn man auch mal andere Langflügelpapageien anhand von Bildern kennenlernen darf. Ich weiss sogut wie nichts von dieser "Sorte".

    Freut mich aber für dich, dass da wieder Eier im Brutkasten sind und drücke euch alle Daumen, dass die Eltern die Aufzucht alleine bewältigen.

    Ansonsten hast du deinen Wunsch vergessen. Bitte noch ergänzen.
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo Larit,

    was fütterst du deinen Rotbäuchen und welche Nistkästen bietest du an? Und wo hast du die Nistkästen aufgehangen?

    Danke und schöne Grüße

    Richard
     
  6. laritg

    laritg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4805 Brittnau
    Hallo Richard
    Sorry, das du mit der Antwort warten musstest. Aber ein Todesfall in der Familie setzte andere Prioritäten.
    Da wir ja mehrere Langflügelpapageien haben, geben wir, wie auch den Graupapageien, Versela- Laga Prestige ohne Erdnüsse als Körnerfutter. Wie du aus der Foto siehst, sehr viel Gemüse und Früchte.Wenn sie Junge aufziehen kommt noch frischeas Mais dazu. Im Sommer ist die Palette noch etwas grösser. Wir haben einen grossen Garten und da können wir aus dem vollen schöpfen.Auch finde ich, je mehr man abwechselt je mehr verschiedenes fressen die Vögel auch wenn sie Erwachsen sind.
    Kochfutter kriegen sie, wenn das erste Ei gelegt ist . Während der Aufzuchtzeit kriegen sie noch angefeuchtetes Ei Futter.
    Wegen dem Nistkasten, den haben wir unter der Decke befestigt und er wurde von Anfang an benützt. Zuerst als Schlafplatz und nun zum brüten und aufziehen.Habe dir auch da ein Foto gemacht. Er wurde von einem Landwirt angefertigt.
    Den kleinen grünen Kongopapageien geht es sehr gut und sie sind sehr stark gewachsen.Nun muss ich nicht mehr Angst haben, dass sie nicht gefüttert weden.
    In 14 Tagen kommt es aus, ob die Rotbauch nun im Stande gewesen sind zum 1. Mal ihre Eier alleine auszubrühten. Sonst waren sie immer gefressen bevor ich sie alle heraus nehmen konnte.

    Einen schöner Tag und freundliche Grüsse
    Laritg
     

    Anhänge:

  7. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Ohje! :(
    Trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich freue mich, dass ich von Züchtern wie dir noch weiter lernen kann!
    Habt ihr den Kasten in die dunkelste Ecke gehangen?
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Auch von mir erst mal herzliches Beileid Laritg :trost:.

    Danke dir für die Bilder. Die Küken sehen ja schon schön propper aus :zustimm:.
     
  9. laritg

    laritg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4805 Brittnau
    Hallo Richard

    Da wir im Innenraum 2 Vogelleuchtröhren haben ist es fast überall das gleiche Licht. Diese brennt im Winter von Morgens 8.00 bis am Abend 19.30. So gibt es den Papageien etwas Sonne zurück die ja im Winter meistens fehlt. Im Sommer schaltet die Uhr ab von 9.00 bis Abends um 17.00 aus. Weil das Licht dann am Abend wieder brennt gehen die Papageien ohne Probleme allein wieder hinein, ohne dass man sie zwingen muss.Wir haben hier sehr viele Marder und so besteht keine Gefahr, dass die Papageien des Nachts angegriffen werden.Leider haben die Rotbauch bereits wieder 1 Ei gefressen oder nur zerstört. Habe auf alle fälle nichts mehr gefunden. Das 2 Ei ist noch da und sollte in den nächsten 2 Tagen schlüpfen. Hoffen wir, dass es klapt.
    Ein schöner Tag wünscht
    Laritg
     
  10. #349 Manfred Debus, 25. Januar 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Da es hier leider nicht mehr weiter geht,habe ich eine Frage!Darf ich mir etwas wünschen?Wenn ja,hätte ich gerne frisch geschlüpfte Mohren!Lg.Manni!
     
  11. laritg

    laritg Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4805 Brittnau
    Hallo Manni
    Selbsverständlich darfst du dir was wünschen. Mein Wunsch wurde ja erfüllt.
    Lg. laritg
     
  12. #351 Tanygnathus, 25. Januar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Find ich auch Manni dass Du Dir was wünschen darfst,nachdem Laritg keinen Wunsch geäußert hatte :zwinker:
    Sie ist ja auch damit einverstanden.

    Und Manni Dein Wunsch ist mir Befehl :D

    Frisch geschlüpfte Mohren und einer kämpft noch mit dem Ei..aber er kommt noch raus:)

    Ich wünsche mir eine "Baderatte" egal welcher Langflügel
     

    Anhänge:

  13. #352 Thomas Geisel, 25. Januar 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    14
    Ist zwar nur ein nasser Kopf, aber trotzdem
     

    Anhänge:

  14. #353 Tanygnathus, 25. Januar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Oberschwaben
    Tolles Bild :D:D

    Wünsch Dir bitte was,sonst gehts hier wieder nicht weiter...:0-
     
  15. #354 Manfred Debus, 25. Januar 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Auch wenn ich nicht mit machen darf,aber hier sind noch zwei Bilder.Thomas!Wünsch dir bitte etwas!
     

    Anhänge:

  16. #355 Thomas Geisel, 25. Januar 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    14
    gibts das??Ein Photo von einem langflügler der nen purzelbaum macht ?? oder zumindest sowas ähnliches ???
     
  17. #356 Manfred Debus, 25. Januar 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Thomas!Ja das gibt es,schau mal hier im Forum,unter Purzelbaum schlagender Papagei.Vom 06.02 .2010.Ob das gilt,weiss ich leider nicht,aber dort ist einer zu sehen,der kann,und macht es auch.Ist ein Mohrenkopf.Lg.Manni!
     
  18. #357 Thomas Geisel, 26. Januar 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    14
    Wenn den wunsch keiner erfüllen kann, dann ein Bild von einem Langflügel der so richtig lieb geknuddelt wird
     
  19. Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #359 Manfred Debus, 13. Februar 2012
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    12
    Hallo!Auch wenn dieses thema nun verschoben wurde,da wohl niemand einen schlafenden Langflügel fotografiert hat,würde ich persönlich auch nicht machen,wie geht es nun weiter?Wenn überhaupt?Lg.Manni!
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Vielleicht ist es am besten, wenn Carola sich dann einfach etwas anderes wünscht :zwinker:.
     
Thema: Fotowunsch-Spiel der Langflügelpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rüppelspapageien

    ,
  2. Moni Erithacus

Die Seite wird geladen...

Fotowunsch-Spiel der Langflügelpapageien - Ähnliche Themen

  1. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  2. Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?

    Welche von den Vogel art eignet sich mehr zu mir?: Hallo einen Schönen Tag, Ich will mir einen Vogel zulegen aber leider weiß ich nicht welche von den mehr zu zahmheit und spielen eignen da ich...
  3. Spiele selbst gemacht

    Spiele selbst gemacht: Bin zwar nicht sicher, ob das Thema hierher gehört, finde aber die Idee des Vereins Einhausen ganz nett Spiele auf die Homepage zu laden....
  4. Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.

    Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.: **** Siehe hier ist das Tagungsprogramm : http://www.poicephalus.info/Einladung%20IG-Tagung%202016.pdf ****
  5. Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.

    Die AZ - AGZ - IG - Langflügelpapageien hält vom 17.06. - 19.06.2016 eine Tagung ab.: **** Siehe hier ist das Tagungsprogramm : http://www.poicephalus.info/Einladung%20IG-Tagung%202016.pdf ****