Fotowunsch-Spiel der Langflügelpapageien

Diskutiere Fotowunsch-Spiel der Langflügelpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, vielleicht habt auch ihr Lust, ein kleines Spielchen zu machen ? Wir alle lieben doch Bilder unser Langflügel, gell. Daher...
Hallo!

Dann wünsche ich mir ein Bild von Rotbauch- oder Rüppellspapageien! :)
 
28122011112.jpg

Guten Abend
Hier hätte ich einen 5 Monate alten Rotbauchpapagei.Es ist der erste eigene Junge, wo wir Gross gezogen haben.
Habt ihr gewusst, dass Rotbauchpapageien sehr gute Sprecher sind. Fast jede Woche lernen sie etwas Neues. Leider sprechen sie nicht auf Befehl. Aber zum B. Hallo zusammen, hast du gut geschlafen oder nicht beissen sind nur ein kleiner Teil ihres Wortschatzes. Wir haben 2Zuchtpaare, eines welches nun das 3 Mal Eier gelegt hat, sie aber leider bis auf eines immer gefressen hat, jetzt aber ein Junges durch Aufzucht mit der Spritze überlebt hat. Nun brüten sie wieder und wenn wir Glück haben werden sie sie selber aufziehen. Es sind dieses Mal 2 Eier und beide befruchtet. Das 2. Paar ist im Moment noch zu Jung, da werden wir noch 1 Jahr warten müssen.

Schöner Abend Laritg





24102011046.jpg
 
Hallo Laritg,

schöner Papagei, macht immerwieder Freude, wenn man auch mal andere Langflügelpapageien anhand von Bildern kennenlernen darf. Ich weiss sogut wie nichts von dieser "Sorte".

Freut mich aber für dich, dass da wieder Eier im Brutkasten sind und drücke euch alle Daumen, dass die Eltern die Aufzucht alleine bewältigen.

Ansonsten hast du deinen Wunsch vergessen. Bitte noch ergänzen.
 
Hallo Larit,

was fütterst du deinen Rotbäuchen und welche Nistkästen bietest du an? Und wo hast du die Nistkästen aufgehangen?

Danke und schöne Grüße

Richard
 
Hallo Richard
Sorry, das du mit der Antwort warten musstest. Aber ein Todesfall in der Familie setzte andere Prioritäten.
Da wir ja mehrere Langflügelpapageien haben, geben wir, wie auch den Graupapageien, Versela- Laga Prestige ohne Erdnüsse als Körnerfutter. Wie du aus der Foto siehst, sehr viel Gemüse und Früchte.Wenn sie Junge aufziehen kommt noch frischeas Mais dazu. Im Sommer ist die Palette noch etwas grösser. Wir haben einen grossen Garten und da können wir aus dem vollen schöpfen.Auch finde ich, je mehr man abwechselt je mehr verschiedenes fressen die Vögel auch wenn sie Erwachsen sind.
Kochfutter kriegen sie, wenn das erste Ei gelegt ist . Während der Aufzuchtzeit kriegen sie noch angefeuchtetes Ei Futter.
Wegen dem Nistkasten, den haben wir unter der Decke befestigt und er wurde von Anfang an benützt. Zuerst als Schlafplatz und nun zum brüten und aufziehen.Habe dir auch da ein Foto gemacht. Er wurde von einem Landwirt angefertigt.
Den kleinen grünen Kongopapageien geht es sehr gut und sie sind sehr stark gewachsen.Nun muss ich nicht mehr Angst haben, dass sie nicht gefüttert weden.
In 14 Tagen kommt es aus, ob die Rotbauch nun im Stande gewesen sind zum 1. Mal ihre Eier alleine auszubrühten. Sonst waren sie immer gefressen bevor ich sie alle heraus nehmen konnte.

Einen schöner Tag und freundliche Grüsse
Laritg
 

Anhänge

  • 09012012120.jpg
    09012012120.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 69
  • 09012012130.jpg
    09012012130.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 74
  • 09012012124.jpg
    09012012124.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 69
Hallo!

Ohje! :(
Trotzdem vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich freue mich, dass ich von Züchtern wie dir noch weiter lernen kann!
Habt ihr den Kasten in die dunkelste Ecke gehangen?
 
Auch von mir erst mal herzliches Beileid Laritg :trost:.

Danke dir für die Bilder. Die Küken sehen ja schon schön propper aus :zustimm:.
 
Hallo Richard

Da wir im Innenraum 2 Vogelleuchtröhren haben ist es fast überall das gleiche Licht. Diese brennt im Winter von Morgens 8.00 bis am Abend 19.30. So gibt es den Papageien etwas Sonne zurück die ja im Winter meistens fehlt. Im Sommer schaltet die Uhr ab von 9.00 bis Abends um 17.00 aus. Weil das Licht dann am Abend wieder brennt gehen die Papageien ohne Probleme allein wieder hinein, ohne dass man sie zwingen muss.Wir haben hier sehr viele Marder und so besteht keine Gefahr, dass die Papageien des Nachts angegriffen werden.Leider haben die Rotbauch bereits wieder 1 Ei gefressen oder nur zerstört. Habe auf alle fälle nichts mehr gefunden. Das 2 Ei ist noch da und sollte in den nächsten 2 Tagen schlüpfen. Hoffen wir, dass es klapt.
Ein schöner Tag wünscht
Laritg
 
Hallo!Da es hier leider nicht mehr weiter geht,habe ich eine Frage!Darf ich mir etwas wünschen?Wenn ja,hätte ich gerne frisch geschlüpfte Mohren!Lg.Manni!
 
Hallo Manni
Selbsverständlich darfst du dir was wünschen. Mein Wunsch wurde ja erfüllt.
Lg. laritg
 
Find ich auch Manni dass Du Dir was wünschen darfst,nachdem Laritg keinen Wunsch geäußert hatte :zwinker:
Sie ist ja auch damit einverstanden.

Und Manni Dein Wunsch ist mir Befehl :D

Frisch geschlüpfte Mohren und einer kämpft noch mit dem Ei..aber er kommt noch raus:)

Ich wünsche mir eine "Baderatte" egal welcher Langflügel
 

Anhänge

  • Mohrenbaby+Ei Schlupf 006.jpg
    Mohrenbaby+Ei Schlupf 006.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 50
Ist zwar nur ein nasser Kopf, aber trotzdem
 

Anhänge

  • P1000194 (FILEminimizer).jpg
    P1000194 (FILEminimizer).jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 56
Tolles Bild :D:D

Wünsch Dir bitte was,sonst gehts hier wieder nicht weiter...:0-
 
Hallo!Auch wenn ich nicht mit machen darf,aber hier sind noch zwei Bilder.Thomas!Wünsch dir bitte etwas!
 

Anhänge

  • Pict0525.jpg
    Pict0525.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 47
  • Pict0549.JPG
    Pict0549.JPG
    99 KB · Aufrufe: 51
gibts das??Ein Photo von einem langflügler der nen purzelbaum macht ?? oder zumindest sowas ähnliches ???
 
Hallo!Thomas!Ja das gibt es,schau mal hier im Forum,unter Purzelbaum schlagender Papagei.Vom 06.02 .2010.Ob das gilt,weiss ich leider nicht,aber dort ist einer zu sehen,der kann,und macht es auch.Ist ein Mohrenkopf.Lg.Manni!
 
Wenn den wunsch keiner erfüllen kann, dann ein Bild von einem Langflügel der so richtig lieb geknuddelt wird
 
PICT0220.JPGKnuddel.jpg

Wir haben gleich 2 süße Knuddel! :0-

Ich wünsche mir einen schlafenden Langflügel.....
 
Hallo!Auch wenn dieses thema nun verschoben wurde,da wohl niemand einen schlafenden Langflügel fotografiert hat,würde ich persönlich auch nicht machen,wie geht es nun weiter?Wenn überhaupt?Lg.Manni!
 
Vielleicht ist es am besten, wenn Carola sich dann einfach etwas anderes wünscht :zwinker:.
 
Thema: Fotowunsch-Spiel der Langflügelpapageien

Ähnliche Themen

Tigerfink
Antworten
211
Aufrufe
4M
Winterurlauber
W
P
Antworten
288
Aufrufe
46.525
Papagei1978
Papagei1978
basti-fantasti
Antworten
1
Aufrufe
663
scotty
S
Sybille
Antworten
1.050
Aufrufe
141.582
kleiner-kongo † 2018
kleiner-kongo † 2018
L
Antworten
26
Aufrufe
1.413
Lio und coco
L
Zurück
Oben